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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 55

Report Automobility Marken

Abenteuer Alltag

Škoda: Die VW-Tochter will mit pfiffigen Lösungen rocken. Das beeinflusst das Marketing. Von Klaus Oehler

Für Uwe Ungeheuer ist die aktuelle Absatzschwäche bei Elektroautos kein Grund, vom Weg abzuweichen. „Die Politik hat klare Vorgaben für die zukünftigen Antriebe gemacht“, sagt der Marketingchef von Škoda Deutschland. Daran müssten sich die Autoherste

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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 20

Rückblick Agenturen

Marathon-Pitch

Die Sitten werden noch rauer

Dass ein Auswahlverfahren schon mal länger dauern kann, ist nichts Ungewöhnliches. Auch, dass die Einkaufsabteilung eine wichtige Rolle bei der Entscheidung spielt, ist an der Tagesordnung. Der Pitch bei der Volkswagen-Tochter Škoda setzt aus Agentur

[1092 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 32,33,34,35,36

Spezial Dienst- und Nutzfahrzeuge

Viele Stromer aus Fernost

Wer elektrisch fahren will, kommt um einen Blick auf chinesische Marken nicht mehr herum. Während viele europäische Hersteller langwierig entwickeln und testen, geht es im Reich der Mitte zu wie beim Brezelbacken auf dem Oktoberfest: Längst ist die Vielfalt der E-Modelle kaum mehr überschaubar. Ein Überblick von Michael Kirchberger.

[11352 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 40

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Wirkt auf das Image

AUDIOEFFEKT: Abverkauf und Markenwert lassen sich mit Audiowerbung steigern – wenn sie richtig aufgesetzt wird. Vier Cases zeigen Erfolge. von Eva-Maria Schmidt

Methode: Unter Audioeffekt haben die Radiovermarkter ARD Media und RMS 2013 ihre Wirkungsforschung gebündelt. Seither werden die Analysen nach demselben Verfahren vorgenommen. Ziel ist es, verschiedene Wirkungsfälle vergleichbarer zu machen. Audioeff

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 64

Report Automobility Marken

Ein klarer Weg

Škoda: Die VW-Tochter baut auf Bewährtem die Attraktivität der Marke für eine jüngere und freizeitorientierte Zielgruppe um. Von Klaus Oehler

Uwe Ungeheuer sieht der großen Transformation der Automobilindustrie gelassen entgegen. „Wir werden unsere Modellpalette in nächster Zeit komplett erneuert haben und geben dabei der Marke insgesamt ein neues Gesicht“, sagt der Marketingchef von Škoda

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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 74

Report Automobility Marken

Clever und smart

Škoda: Markenkampagne, Agentursuche, Abo – die Marke hat viel vor. Von Klaus Öhler

Es war ein hartes Jahr für Škoda. Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat die VW-Tochter ganz besonders betroffen, denn sie war innerhalb des Konzerns vor allem für die Aktivitäten dort zuständig. Nun aber soll für VW Russland bald Geschich

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 80

Report Automarketing Marken

100 Tage Programm

Seit 1. September führt Oliver Blume den VW-Konzern. Erste Pflöcke hat er bereits gesetzt. Wir haben ihm trotzdem ein eigenes Vier-Punkte-Programm für die ersten 100 Tage zusammengestellt

1. Führungskultur verändern Über die Unternehmenskultur bei VW hörte man in der Vergangenheit immer zwei Dinge: Viele engagierte, kompetente Teams und ein Haifischbecken. Beide Einschätzungen dürften stimmen, liegen aber so weit auseinander wie di

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 93

Report Automarketing Marken

Tschechische Transformation

Škoda erneuert nicht nur Schriftzug und Markenauftritt. Die VW-Tochter macht sich fit für das nächste Level

Schon bevor der seit Anfang September amtierende Vorstandschef Oliver Blume seine neue Marschroute für den in Turbulenzen geratenen VW-Konzern verkündet, hat Škoda schon den ersten Schritt nach vorn gewagt. „Next Level“ heißt die Strategie, die Škoda

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 6

Agenda

Imelda Labbé wird Marketingchefin von VW

Überraschende Personalie bei VW: Imelda Labbé wird ab Juli neue Vorständin für Marketing, Vertrieb und After Sales bei der wichtigsten Marke im Volkswagen-Konzern. Sie folgt auf Klaus Zellmer, der Vorstandsvorsitzender von Škoda Auto wird. Labbé arbe

[1153 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 64

Report Automarketing Marken

Der Lichtblick heißt Enyaq

Škoda verliert Marktanteile, gewinnt aber mit seinem neu eingeführten vollelektrischen Modell

Hat die Branche 2021 insgesamt unter fehlenden Halbleitern gelitten, so traf es Škoda in Deutschland offenbar noch etwas schlechter. Die tschechische Marke verlor deutlich mehr als der Markt (17,3 Prozent), in absoluten Zahlen verzeichneten nur Merce

[2773 Zeichen] € 5,75

 
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