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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 65

Report Automobility Marken

Digital und emotional überzeugen

CATHRIN KOCH: Die neue Marketingdirektorin von Toyota Deutschland über ihren Branchenwechsel, agiles Arbeiten und Wege zur Emotion. VON ANDRÉ GÄRISCH

Pet Food, Pudding, Pkw: Diese drei Begriffe skizzieren die Karriere-Reise der neuen Marketingdirektorin von Toyota Deutschland Cathrin Koch. Nach zwei Jahrzehnten in der Konsumgüterindustrie wagte sie zu Jahresbeginn den Sprung in die Automobilbranche. Dass sie aus dem FMCG-Sektor kommt, bereitet Toyota-Deutschland-Chef André Schmidt keine Sorgen. Im Gegenteil: Er begrüßt frische Expertise aus Branchen, die der Automobilindustrie in bestimmten Bereichen voraus sind. Im Interview schildert Koch, was ihren Führungsstil kennzeichnet, wie sie bei den Deutschen mehr Leidenschaft für Toyota entfachen will und welche Rolle der Basketballsport dabei spielt.

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 38

Report Automobility Markt

Rollende Rarität auf Rädern

Brennstoffzelle: Wasserstoff-Autos sind trotz Antriebswende eine Seltenheit. Unser Autor wagt dennoch den Selbstversuch. Von Klaus Oehler

Man fällt auf mit diesem Auto. Spätestens an der Tankstelle, wenn man nicht zu einer der üblichen Zapfsäulen fährt und sich zwischen den diversen Super- und Dieseltreibstoffen entscheidet. An der mit H2 gekennzeichneten Säule ist ohnehin alles ein bi

[6530 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 54

Report Automobility Marken

Kontinentale Nähe

Toyota: Die Marke will europäischer werden. Dafür steht der neue C-HR. Von André Gärisch

Er ist ein echter Europäer.“ Stolz wie ein Kunstsammler, der die Originalität seiner Werke anpreist, spricht André Schmidt von diesem Modell. Der Deutschlandchef von Toyota schwärmt weiter: „Sowohl die moderne Designsprache als auch das Antriebskonze

[6971 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 86

Report Automobility Marken

Power für Pendler

Kinto: Die Toyota-Tochter baut das Portfolio aus. Von André Gärisch

Wie viele Tulpen werden dank der Pendler-App von Kinto länger erstrahlen? Das „P“ im frisch gelaunchten Logo stellt eine Blüte der Blume dar und vermittelt Respekt vor der Natur. Mit der Anwendung verbinden sich Mitarbeitende eines Unternehmens zu ge

[4885 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 03.11.2022 Seite 22,23,24,26,27

Spezial E-Dienst- und -Nutzfahrzeuge

Bye-bye, Benziner!

Bequem und repräsentativ – das geht auch mit elektrischen Dienstwagen, wie die Menge neuer Angebote zeigt.

Die Elektromobilität ist längst in den Fuhrparks der Gewerbetreibenden angekommen. Einer der Gründe dafür sind die Kosten. Zwar gibt es noch keine tieferen Erkenntnisse darüber, wie sich die Restwerte der batterieelektrischen Fahrzeuge entwickeln wer

[13343 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 56

Report Automarketing Markt

Modell-Metropole

In Woven City testet Toyota neue Technologien unter realen Bedingungen – vom automatisierten Fahren bis hin zu Robotik und Ernährung

Symbolträchtiger hätte der Tag kaum sein können. Am 23. Februar 2021, am „Tag des Mount Fuji“, wurde am Fuß des höchsten Berges und des wohl bekanntesten Wahrzeichens in Japan der Spatenstich für Woven City gelegt. Ein Jahr zuvor hatte Akio Toyoda, P

[5938 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 63

Report Automarketing Markt

Geduldig innovativ

Kinto entwickelt sich sukzessive weiter. Der Mobilitätsdienst von Toyota punktet speziell bei Jüngeren

Kinto klingt ein bisschen wie „can do“. Aber eben nur ein bisschen. So lässt sich auch die gegenwärtige Lage beim Mobilitätsdienst von Toyota beschreiben – voran geht es nicht kompromisslos rasant, sondern in moderaten, überlegten Schritten. Entsprec

[4197 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 106,107

Report Automarketing Menschen

„Müssen mehr das Herz ansprechen“

André Schmidt, Präsident von Toyota Deutschland, über die längste Autofahrt seines Lebens, den Sinn von Motorsport-Engagements in der Klimakrise und Wege zur Emotionalität

André Schmidt ist ein ruhiger, besonnener Leader. Trotzdem hat er sich auf die Fahne geschrieben, die Marke Toyota mit einer satten Portion positiver Gefühle aufzuladen. Sie darf dabei sogar neues Terrain betreten – und sich erstmals auf TikTok ausprobieren. Weitere Themen, die Schmidt gegenwärtig umtreiben, sind etwa die komplizierte Lage der Lieferketten, die vollelektrischen Gehversuche mit dem bZ4X und die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen mit je eigenen Mobilitätsbedürfnissen.

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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 56

Report Automarketing Markt

Auto wird Abo

Pkw-Hersteller bauen das Geschäft mit Auto-Abos aus und gehen in Konzeption und Marketing neue Wege

Die Idee des Auto-Abos scheint wie geschaffen für die Generation Netflix. Einen neuen oder fast neuen Pkw einfach, flexibel und zu fixen monatlichen Kosten für einen kurzen Zeitraum zu nutzen, das Ganze digital abzuwickeln und das Fahrzeug unkomplizi

[5302 Zeichen] Tooltip
Mehrheit lehnt Auto-Abo - Bereitschaft, ein Auto im Abo zu nutzen ab 2021
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 84

Report Automarketing Marken

„Das breiteste Spektrum bieten“

Die beiden Kinto-Deutschland-Manager Ralph Rase und Felix Boesten über Spitznamen, unübersichtliche Märkte und Post-Corona-Mobilität

Ralph Rase und Felix Boesten sind zwei prägende Gesichter von Kinto Deutschland. Während Rase bereits 2007 als Praktikant beim Mutterkonzern Toyota aufschlug und – dem Umfeld durchgängig treu geblieben – mittlerweile als Mobility-Leiter bei Kinto Deutschland fungiert, kam Boesten im Sommer 2020 von Konkurrent Sixt und begleitet nun die Position des General Manager Product Development & Value Chain. Gemeinsam wollen sie die junge Marke hierzulande ins Zentrum des Mobilitäts-Bewusstseins rücken.

[9183 Zeichen] € 5,75

 
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