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    HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    Crashtest für die Kreation

    Mit der preisgekrönten Sicherheits-Kampagne für Renault demontriert Nordpol die Kraft der kollektiven Ideensuche

    Der Blick vom Ballindamm auf die Binnenalster wird vom Hamburger Bürgertum seit 1842 wegen seiner beruhigenden Wirkung geschätzt und so ist es vielleicht kein Wunder, dass der Firmensitz von Nordpol neben einer 90er-Jahre-MTV-Ästhetik im Eingangsbereich

    [5166 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Frankreich macht das Rennen

    Die französische Dependance gewinnt den Audi Communication Award mit einem adaptierten Kampagnenkonzept

    Beim internen Kommunikations-Award von Audi stand erstmals kein Kreativer auf dem Siegertreppchen, sondern der Geschäftsführer der französischen Niederlassung, Patrice Franke. Mit dem Umbau des früheren Audi Agency Network in das Audi Communication Netwo

    [3323 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    Weg vom Langweiler-Image

    Innerhalb von fünf Jahren hat Wieden + Kennedy seinem Kunden Honda in England zu hoher Attraktivität verholfen

    Vor fünf Jahren hat Wieden + Kennedy (W+K) den unspektakulären langweiligen Werbeetat des für den britischen Markt eher unbedeutenden Autoherstellers Honda übernommen. Seither ist einiges passiert: Honda ist nicht nur zum kreativen Vorzeigekunden der Lon

    [5029 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Es fehlt an Risikobereitschaft

    Viele Marken haben im Ausland ein kreativeres Image als hierzulande - rühmliche Ausnahmen sind Renault und VW

    Nichts als Augenwischerei ist die Verbesserung der Deutschen im internationalen Gunn Report. Diese Meinung vertritt zumindest TBWA-Kreativchef Stefan Schmidt (siehe Interview Seite 30). Die deutsche Werbung sei schlechter denn je, weil es den Unternehmen

    [6968 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    Audi liebäugelt mit Ikea-Modell

    Agenturen warnen vor dem Cherrypicker-Prinzip: Konzept funktioniert nur bei entsprechender Honorierung

    Ein Werbungtreibender ohne festen Agenturpartner - wie das funktioniert hat Ikea vorgemacht. Jetzt liebäugelt Audi mit einem ähnlichen Modell. Zwar sind die diesbezüglichen Aussagen von Marketingleiter Hans-Christian Schwingen noch mit vielen Konjunktiven

    [7368 Zeichen] € 5,75