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    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 010

    Aktuell

    Bayern glänzen bei Effizienz

    Audi und BMW erreichen höchste Awareness für ihr Geld

    Die beiden bayerischen Hersteller Audi und BMW betreiben die effizienteste Werbung unter den deutschen Autobauern. Dies ergibt eine Studie des Frankfurter Marktforschungsinstituts Brand Control, für die Werbeerinnerung und Bruttospendings von Pkw-Marken

    [1200 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 010

    Aktuell

    Smart will sparen statt schalten

    Autobauer richtet Strategie neu aus und setzt dabei auf Below-the-Line-Marketing / Budget sinkt um 30 Prozent

    Der Kleinwagenbauer Smart vollzieht einen radikalen Wechsel in seiner Marketingstrategie. Das wirtschaftlich angeschlagene Tochterunternehmen des Daimler-Chrysler-Konzerns will seine Investitionen in klassische Werbung massiv beschneiden und stattdessen

    [2972 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 004

    Aktuell

    Blitzschläge in Rüsselsheim

    GM unterschätzt in der Standortdiskussion die Bedeutung der Marke Opel / Sparkurs auch im Marketing

    Die Europazentrale des US-Autobauers General Motors (GM) in Zürich zeigt in ihrer Kommunikationsarbeit rund um die Standortdiskussion ihrer deutschen Konzerntochter Opel wenig Gespür für den hiesigen Markt. "Opel gilt in Deutschland als Traditionsmarke

    [2601 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 010

    Aktuell

    Stern greift nach den Ringen

    Mercedes-Benz ersetzt die Baumarktkette Obi als Premiumpartner des Nationalen Olympischen Komitees

    Vermutlich rund 7500000 Euro pro Jahr investiert Daimler-Chrysler, um mit seiner Marke Mercedes-Benz als Mitglied in der Reihe der Olympia-Partner des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland (NOK) glänzen zu dürfen. Die Stern-Marke ersetzt die B

    [2891 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 010

    Aktuell

    Renault legt Wert aufs Vorspiel

    Mit ihrer größten Marketingkampagne in diesem Jahr führen die Franzosen den Micro-Van Modus im Markt ein

    Mit einer ungewöhnlich aufwendigen Pre-Launch-Kampagne inklusive klassischer Werbung macht Renault zwei Monate vor der Markteinführung im September auf sein neues Modell Modus aufmerksam. Während die meisten Hersteller bei neuen Modellen in ihrer Pre-Laun

    [2391 Zeichen] € 5,75