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    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 010

    Aktuell

    Brüssel diskutiert Warnhinweis

    Das EU-Parlament will Pflichtangaben in der Autowerbung breiten Raum geben - als Vorbild dient die Zigarette

    Der Ruf nach mehr Werbebeschränkungen für Autos hält sich weiter hartnäckig auf der politischen Agenda der Europäischen Union. In die Diskussion um verschärfte Auflagen bei der Vermarktung von Fahrzeugen hat sich nun auch das EU-Parlament eingeschaltet -

    [2753 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 004

    Aktuell

    Brüssel greift Autowerbung an

    EU-Kommission fordert weniger PS-Protzerei / BMW und Audi kündigen Überprüfung der Werbestrategien an

    Vor dem Hintergrund des aktuellen Streits um Abgas-Limits verstärkt die EU-Kommission den Druck auf die Werbestrategien der Autobauer. In einem Strategiepapier, das Horizont vorliegt, fordert die Behörde von den Herstellern bis Mitte des Jahres einen "EU

    [2658 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 010

    Aktuell

    Rantasten an Rauchzeichen

    Autohersteller in Deutschland suchen mögliche Freiräume bei der Umsetzung der EU-Kennzeichnungsrichtlinie

    Gleich zu Beginn der Kennzeichnungspflicht für Pkw-Printwerbung in der kommenden Woche loten die Autohersteller in Deutschland mögliche Freiräume aus. Dabei geht es vor allem um die Frage, ab wann eine Anzeige Angaben zur Motorisierung macht. Nur in diese

    [2212 Zeichen] € 5,75