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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 028

    E-Business

    Schlecker.com verkauft Autos

    Frankfurt, 21. August. Der Online-Drogeriemarkt Schlecker.com bietet erneut Neuwagen seines Partnerunternehmens Jütten & Koolen auf seiner Web-Site an. Der Schlecker Internet-Shop ermöglicht dabei den Zugriff auf das volle Angebot des Re-Importeurs aus He

    [1299 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 018

    E-Business

    BITS UND BYTES

    T-Online stellt Auto-Portal ein

    Frankfurt, 31. Juli. T-Online und die Stuttgarter Verlagsgruppe Motor-Presse haben ihr Joint Venture beendet und werden den Betrieb des Portals Auto.t-online.de zum 31. August einstellen. Die wirtschaftlichen Ziele wurden nicht erreicht, heißt es bei T-On

    [514 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 026

    E-Business

    Re-Importe von Schlecker.com

    Frankfurt, 18. Juli. Die deutsche Filiale des Online-Shops Schlecker.com hat ihr Neuwagen-Angebot technisch verbessert. Der Auto-Shop erscheint im Schlecker-Design, obwohl er von einem Partner bestückt wird. Direkt von der Schlecker-Homepage führt ein Lin

    [926 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 032

    E-Business

    Schlecker vermittelt Autos online

    Drogeriemarkt-Webshop will künftig auch Häuser verkaufen

    Frankfurt, 2. Mai. Der Drogeriemarkt-Betreiber Schlecker hat seinen Webshop um Automobil-Angebote erweitert. Seit einigen Tagen können Interessenten auf der Plattform www.schlecker.com aus drei Kleinwagen-Modellen wählen. 40 Ford Ka, 40 Smart Cabrios so

    [1374 Zeichen] € 5,75

    Gebäudemanagement Nr.10 vom 01.10.2001 Seite 022

    E-Business

    Fuhrparkmanagement

    Erhebliche Defizite

    Das Flottenkunden-Geschäft auf E-Commerce-Basis ist noch stark ausbaufähig. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der FH Gelsenkirchen, die Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff und Kai Pietron erstellt haben. Die folgende Kurzfassung vergleicht Angebote von Herstellern und Importeuren auf ihren Websites. Während "E-Procurement" bereits weit fortgeschritten ist, gibt es auf der Absatzseite bisher nur wenige Ansätze von B-to-B-Lösungen.

    [9676 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 022

    E-Business

    EU genehmigt Covisint

    Frankfurt, 2. August. Die Europäische Kommission hat den Auto-Marktplatz Covisint genehmigt, an dem General Motors, Ford, Daimler-Chrysler, Renault, Nissan sowie PSA Peugeot Citroen beteiligt sind. Die Kfz-Industrie setzt Covisint vor allem für die Bescha

    [585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 034

    E-Business

    BITS UND BYTES

    Adam Opel will Autos im Netz verkaufen

    Frankfurt, 22. März. Die Adam Opel AG, deutsche Tochter von General Motors Corp., plant, Autos zum Discountpreis über das Internet zu verkaufen. Die Netz-Preise bei dem Pilotprojekt, das bis Ende Juli läuft, sollen bis zu elf Prozent unter den Ladenpreise

    [323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 026

    E-Business

    BITS UND BYTES

    Commerce One und Covisint kooperieren

    Frankfurt, 14. Dezember. Covisint, Web-Marktplatz großer Automobilhersteller, hat mit dem Softwareunternehmen Commerce One eine Technologie-Partnerschaft für den B2B-Bereich geschlossen. Die Covisint-Partner General Motors und Ford übernehmen dabei 14 Pro

    [369 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 026

    E-Business

    BITS UND BYTES

    Kartellamt genehmigt Auto-Marktplatz

    Frankfurt, 28. September. Nach der amerikanischen FTC hat auch das Bundeskartellamt grünes Licht für Covisint gegeben, den B2B-Marktplatz der Autohersteller DaimlerChrysler, GM, Ford und Renault/Nissan. Das Amt hebt hervor, dass "eine Bündelung des Einkau

    [375 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 033

    E-Business

    BITS UND BYTES

    US-Kartellamt genehmigt Covisint

    Frankfurt, 14. September. Die US-Kartellbehörde FTC hat Covisint als erstem großen Branchenmarktplatz im Internet grünes Licht gegeben. Covisint ist die B2B-Plattform von fünf großen Autokonzernen: DaimlerChrysler, GM, Ford, Renault und Nissan. Die Entsch

    [490 Zeichen] € 5,75