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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 012

International

Audi stutzt das AAN zurecht

Aus dem internationalen Agenturpool wird das Audi Communication Network / Fokus liegt auf den Importeuren

Der Ingolstädter Autobauer Audi setzt auch auf internationaler Ebene die Strategie fort, seine Position gegenüber den Agenturpartnern zu stärken. Jüngster Schritt ist der Umbau des Audi Agency Networks (AAN), das nun unter dem Namen Audi Communication Ne

[3337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 012

International

Chrysler lässt Rabatte aufleben

Eine Kampagne mit Vorstandschef Zetsche könnte die Discount-Schlacht auf dem US-Automarkt neu entfachen

Der Stuttgarter Autobauer Daimler-Chrysler heizt die Preisschlacht auf dem US-Automarkt mit der Wiedereinführung des so genannten Mitarbeiter-Rabattes erneut an. Obwohl der Konzern und seine Konkurrenten Ford und General Motors die Strategie der "Employe

[2987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 012

International

Effizienzmotor stottert

Studie: Kundengewinnungskosten im US-Automarkt steigen

Die Automobilindustrie in den USA ist noch weit von ihrem Ziel entfernt, das Marketing effektiver zu gestalten. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung des Marktforschers Compete in Boston hervor. Obwohl die Autobauer derzeit alles daransetzen, die Kos

[1666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 012

International

Deutsche Autobauer vorn

VW und Opel sind Top-Spender in Europas Kernmärkten

Die deutschen Volumenhersteller zählen zu den Top-Spendern der Autoindustrie in den europäischen Kernmärkten. An der Spitze der werbungtreibenden Hersteller steht in dieser Region laut Nielsen Media Research UK, London, der Wolfsburger VW-Konzern: Das Un

[1010 Zeichen] Tooltip
VW fährt in Europa vorneweg - Top-Spender der Autoindustrie in Kernmärkten
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HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 012

International

VW versucht es mit Wagemut

US-Kampagne zur Einführung des Golf GTI betont deutsche Herkunft und soll die Marke zu altem Glanz führen

Der Wolfsburger Autobauer VW arbeitet angesichts der anhaltenden Absatzschwäche auf dem US-amerikanischen Markt an seinem Markenimage. Zur Einführung des Golf GTI betont der Konzern in einer Online-, Print- und TV-Kampagne seine deutsche Herkunft - und g

[2650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 012

International

Visser will Image statt Incentive

Vertriebs- und Marketingchef von Opel erklärt Abschied von Rabatt-Aktionen und will neue Werbe-Wege gehen

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel steht vor einem Richtungswechsel in Marketing und Vertrieb. Europa-Marketingchef Alain Visser kündigt unter anderem ein Ende harter Rabattangebote wie den "48-Stunden-Aktionen" an. Diese hatte der ausgeschiedene Opel-Vert

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HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 012

International

BMW bleibt Hollywood treu

Autobauer gibt Placement-Pläne für den US-Markt bekannt

Der bayerische Autobauer BMW setzt weiter auf die Präsenz seiner Fahrzeuge in TV- und Kinoproduktionen aus Hollywood. Erste Details über Product Placements in US-Fernsehserien gab der Münchner Premiumhersteller vor wenigen Tagen in Los Angeles bekannt. D

[1659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 012

International

Marken nutzen Glanz der IAA

Autohersteller lassen Modell-Premieren Kampagnen folgen / Kia verpflichtet Eva Padberg / Saab kehrt ins TV zurück

Pünktlich zur Premiere ihrer neuen Modelle auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt schieben viele Hersteller die Neuheiten mit begleitenden Kampagnen an. In den Messehallen buhlen die Marken in dieser Woche zudem mit zahlreichen

[4274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 012

International

MPS biegt nach Holland ab

Motor Presse expandiert mit Auto Motor und Sport

Die Motor Presse Stuttgart (MPS) forciert den Expansionskurs ihrer Zeitschriftentitel ins Ausland. Ab kommender Woche erscheint das MPS-Flaggschiff "Auto Motor und Sport" auch in den Niederlanden. Die Startauflage von "Auto Motor en Sport" liegt bei 1500

[1646 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 012

International

Ford ändert Werbestrategie

Digitales Marketing soll Internet-Geschäft ankurbeln

Der Automobilhersteller Ford USA verändert seinen Mediamix. Der Etatanteil für Direct Mailing, Video-on-demand, Mobile Marketing, Sponsorships, CRM und Internetwerbung wird von 20 auf 30 Prozent erhöht. Fünf Jahre zuvor lag er noch bei 9 Prozent. Insgesa

[1198 Zeichen] € 5,75

 
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