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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 18

Kreation

Autos und Emotionen

Sixt: Die neue Kampagne von JvM zeigt, welche Gefühle ein Mietwagen auslösen kann. Von Bärbel Unckrich

Große Gefühle und pointierte Headlines stehen im Mittelpunkt der aktuellen Sixt-Kampagne, entwickelt vom langjährigen Agenturpartner Jung von Matt. In vier TV-Spots und auf diversen OoH-Motiven geht es stets darum, welche Emotionen ein schicker Mietw

[5838 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 22

Kreation

Tuning für die Marke Sixt

Brand Refresh: Der Mobilitätsdienstleister strebt sich auf eine bessere Performance in den sozialen Medien an. Von Bärbel Unckrich

Sixt stellt mit einer Auffrischung seiner Markenidentität die Weichen für weiteres Wachstum und eine noch stärkere Ausrichtung hin zum ganzheitlichen Mobilitätsanbieter. Für viele ist das Unternehmen nach wie vor die Autovermietung mit der humorvolle

[5854 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 30,31

Kreation

Marken als Moviestars

Manta, Nike & Barbie: Dieses Jahr starten gleich drei Filme mit Marken in der Hauptrolle in den Kinos – ein Trend, der eine lange Tradition hat. Von Bärbel Unckrich

Standing Ovations gab es am vergangenen Wochenende für den Film „Air – Der große Wurf“, der bei der South by Southwest in Texas Weltpremiere feierte. Der fast zweistündige Film ist eine Hollywood-Hommage an einen Basketballschuh. Natürlich geht es ni

[6011 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 19

Kreation

„Hyundai ist eine We-Marke“

Zukunft der Mobilität: Laura Rathai und Andreas-C. Hofmann von Hyundai Motor Europe über die strategische Bedeutung der aktuellen Markenkampagne

Der koreanische Autobauer Hyundai hat in Europa gerade seine größte Markenkampagne aller Zeiten gestartet. Im Exklusiv-Interview mit Horizont erklären die für den Auftritt verantwortlichen Marketing-Manager Laura Rathai und Andreas-Christoph Hofmann, welche Strategie hinter dem Auftritt steckt und in welchen Bereichen Hyundai seinen Wettbewerbern weit voraus ist.

[9207 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 22

Kreation

„Always-on hat ausgedient“

Jung von Matt/Spree: Das Beispiel Hyundai zeigt, wie zeitgemäße Social-Media-Werbung heute gedacht werden muss

Ein DJ-Set in unberührter Natur mit spektakulärem Blick über den Atlantik ist die Kulisse der „Power Your Beat“-Kampagne, mit der Hyundai seinen vollelektrischen Ioniq 5 in den sozialen Medien feiert. Wie passt das zusammen? Ganz einfach: Das Auto li

[5988 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 30

Kreation

Audi verändert die Ringe

Neue Corporate Identity: Strichpunkt präsentiert ein modulares Design-System für den Autobauer

Auf einen spektakulären Big Bang verzichtet Audi anlässlich der Präsentation seines neuen Markendesigns. Schließlich lautet das Motto in diesem Bereich seit mittlerweile vier Jahren „Always Beta“. Soll heißen: Der Ingolstädter Autobauer legt Wert dar

[5387 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 19

Kreation

Schluss mit dem Design-Overkill

Trends: Unternehmen wie Apple, Mini, VW und BMW setzen auf maximale Reduktion und größtmögliche Flexibilität

Ein Logo sei dann gut, das hat Kurt Weidemann einst gesagt, „wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann“. Als der berühmte Typograph vor 20 Jahren sein Plädoyer für die Konzentration auf das Wesentliche formulierte, waren – sehr zu seine

[10072 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 20

Kreation

Insta-Kanal wird zur Marke

Porsche: Das Social-Media-Projekt Type 7 soll zu einer eigenständigen Medienplattform ausgebaut werden

Anfangs war es nur ein kleines Social-Media-Projekt, mit dem Porsche neue Zielgruppen in den sozialen Medien adressieren wollte. Inzwischen mausert sich Type 7 zu einer echten Submarke des Autobauers. Ende 2018 stellte sich das Marketingteam die Frag

[5321 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 13

Kreation

Starke Frauen im Fokus

McDonald’s und Mercedes-Benz: Sowohl der Fast-Food-Riese als auch der Autobauer setzen dieses Jahr auf Gender-Themen

Neues Terrain für McDonald’s: In Deutschland stellt der Fast-Food-Riese erstmals das Thema Female Empowerment ins Zentrum einer großen Kommunikationskampagne. Die Kreation dafür kommt nicht von Stammbetreuer Leo’s Thjnk Tank, der aufgrund eines Pitch

[4435 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 20

Kreation

„Es braucht elf Spieler“

Munich Creative Business Week: Patrick Märki präsentiert mit neun Agenturen das VW Brand Design. Vorab spricht der Managing Director von KMS Team über Konkurrenz, Kooperation und die Designhauptstadt München

Kaum ein Thema hat Designer, Werber und Marketer 2019 so bewegt wie der neue Auftritt von VW. Und die Debatte hält an. Auf der Munich Creative Business Week will KMS Team gemeinsam mit Meta Design, Sinner Schrader und sechs weiteren Agenturen in einer großen „360 Grad Experience“ den Prozess des VW Brand Designs nun detailliert vorstellen.

[7432 Zeichen] € 5,75

 
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