Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 2

Re-Start Automarketing

Thema

Neuzulassungen

Das war einmal: Mehr als eineinhalb Millionen neu zugelassene Fahrzeuge konnte das Kraftfahrt-Bundesamt vor einem Jahr für den deutschen Markt vermelden. Ende Mai 2019 stand damit ein kleines, doch immerhin ein Plus von 1,7 Prozent im Vergleich zum V

[1233 Zeichen] Tooltip
Der Einbruch ist fatal - Neuzulassungen von Pkw nach Marken 2020
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 2

Re-Start Automarketing

Kommentar

Mit neuer Rezeptur

Beim Re-Start im Automobilmarketing ist der Spielraum begrenzt – aber da

Dieses Virus trifft die Automobilbranche mit Wucht und es gibt keine Gewinner. Marktbeobachter gehen davon aus, dass die Folgen des gravierendsten Absatzeinbruchs seit dem Zweiten Weltkrieg die Hersteller, Zulieferer und Händler noch lange beschäftig

[2828 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 8,9

Re-Start Automarketing

Raus aus dem Stillstand

Automarkt: Die Corona-Pandemie verschärft die Strukturkrise der Industrie. Ob und wie der Weg aus dem Absatztal gelingt, hängt von vielen Faktoren ab

Flaute herrschte im weltweiten Automarkt schon, bevor das Coronavirus seine furchtbaren Folgen für die Wirtschaft entfaltete. Im Jahr 2019 gingen die Pkw-Neuzulassungen rund um den Globus gegenüber dem Vorjahr um gut 4 Prozent auf 79,57 Millionen Ein

[7648 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 9

Re-Start Automarketing

Die Farbe Rot

Autokonjunktur: Der Lockdown hat den Markt vehement erschüttert – weltweit. In Deutschland werden die Folgen ebenfalls lange nachwirken, auch wenn es erste Anzeichen einer Erholung gibt

Krisengewinnler gibt es keine, so viel steht fest. Dennoch trifft es die Marken auf dem deutschen Markt mit unterschiedlicher Wucht. Relativ glimpflich sind laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bislang einige Hersteller mit geringem Marktanteil wie etwa D

[4078 Zeichen] Tooltip
Leid ist unterschiedlich verteilt - Top 5 und Flop 5 Entwicklung 2020 Alternativen auf dem Vormarsch - Neuzulassungen nach Antriebsarten Corona sorgt für jähen Absturz - Kfz-Neuzulassungen in Deutschland 2020 Virusfolgen haben Europa noch im Griff - Pkw-Neuzulassungen im europäischen Vergleich Händler wollen Autos vom Hof bekommen - Pkw-Neuzulassungen nach Marktsegmenten
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 10

Re-Start Automarketing

Der weite Weg zurück

Premium: Covid-19 verändert das Marketing von Audi, BMW und Mercedes. Die Marken richten sich noch stärker auf den Kunden aus

Manchmal kommt es ganz dicke. Vor gut 14 Tagen wollte Mercedes humorvoll mit dem Ende des Lockdowns umgehen. Nach dem viel gelobten Auftritt #stayhome die schrittweise Rückkehr zur Normalität feiern. So der Plan. Doch dann kamen die brutalen Bilder v

[7145 Zeichen] Tooltip
Weniger als vor zehn Jahren - Wie sich der Werbedruck der Premiumhersteller verändert hat
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 12

Re-Start Automarketing

„Wir sind voll im Fahrplan“

Volkswagen: Marketingchef Jörg Hitpass hat neben den Shutdown-Folgen auch mit Startproblemen bei ID.3 und Golf zu tun

Kein leichtes Jahr für Jörg Hitpass. Statt den wichtigen Start der E-Mobilität bei Volkswagen kommunikativ zu begleiten, muss er den Markteinbruch abfedern und das Geschäft wieder in Gang bringen. Die Querelen im Konzernvorstand und der PR-Gau mit der „Petit Colon“-Werbung sind da nicht förderlich. Doch Hitpass sieht die Marke gut für die kommenden Herausforderungen gerüstet.

[10924 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 14

Re-Start Automarketing

Ohne Olympia

Toyota: Der Importeur muss auf prestigeträchtige Sponsor-Auftritte verzichten, bleibt dem Sport aber auch in der Krise treu

Moritz Müller, Kapitän des Eishockeyteams Kölner Haie, ist in der Coronakrise schnell aktiv geworden: Er gründete die Onlineplattform Localoos.de, über die lokale Kleinbetriebe ihre Produkte kostenlos präsentieren und gemeinsam einen eigens eingerich

[5415 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 14

Re-Start Automarketing

Natur ist Trumpf

Subaru: Die Marke ist im Mai als einzige gewachsen. Marketing setzt weiter auf Outdoor-Fans

Zugegeben: Die absoluten Zahlen sind kein Vergleich zu Mercedes oder VW. Fakt aber ist: Im Mai wurden 57 Fahrzeuge der Marke Subaru mehr zugelassen als im Vergleichsmonat 2019. Damit weist in einem durchweg negativen Umfeld allein Subaru ein Plus (13

[3265 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 15

Re-Start Automarketing

Der Weg zum „New Normal“

Hyundai: Deutschland-Chef Jürgen Keller forciert im Zuge der Coronakrise die Digitalisierung im Vertrieb

Zumindest dieses Timing hat gepasst. Wenige Wochen bevor die Automobilhändler in Deutschland für Wochen ihre Verkaufsräume schließen mussten, hatte Hyundai Deutschland am 8. Februar Online-Showrooms eingerichtet. Interessenten können sich sieben Tage

[4679 Zeichen] Tooltip
Kona wird zum Bestseller - Hyundai-Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 16

Re-Start Automarketing

Unter Spannung kommen

Fiat: Die Italiener haben auf den Lockdown schnell reagiert und starten nun in die E-Mobilität

Auf diesen Vorsprung hätte FCA Deutschland gerne verzichtet. Doch der Importeur der italienischen Marken Fiat und Alfa Romeo sowie Jeep bekam aus erster Hand mit, wie stark die Pandemie Italien erschütterte. Und stellte sich somit schon früh auf die

[3008 Zeichen] Tooltip
Ducato macht die beste Figur - FCA-Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

 
weiter