Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 48

Report Automarketing - Mobility & Trends

Die Spätzünder

Die deutschen Premiumhersteller haben sich lange Zeit gelassen, jetzt entdecken sie die E-Mobilität für sich – auch weil sie müssen

Spät sind die deutschen Premiumhersteller beim Thema Elektromobilität aufgewacht. Doch zuletzt konnte man den Eindruck gewinnen, für Mercedes-Benz, BMW, Audi und Porsche gäbe es aktuell kein wichtigeres Thema als Elektroautos. Anfang September hat Me

[6351 Zeichen] Tooltip
Tesla baut Vorsprung aus - Welche Marke ist Ihrem Eindruck nach heute führend bei der Entwicklung von Elektrofahrzeugen/Hybriden?
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 50

Report Automarketing - Mobility & Trends

Elektrifizierter Luxus

Der französische Premium-Hersteller DS macht das Thema E-Mobility zum Markencredo. Das Versprechen: Ab 2025 gibt es nur noch Elektroautos im Portfolio

Wer die „DS World“ im Herzen des Goldenen Dreiecks von Paris besucht, der bemerkt sofort, dass er sich nicht in einem gewöhnlichen Autohaus mit Showroom befindet. Die Adresse in der noblen Rue François 1er nahe der Champs-Élysées, wo sich die Boutiqu

[5692 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 51

Report Automarketing - Mobility & Trends

Schneller, weiter, stärker

Neues Auto, neue Teams, neue Regeln: die Änderungen zur neuen Formel-E-Saison

Batmobil und Mario-Kart-Modus Wenn am 15. Dezember im saudi-arabischen Ad Diriyah der Startschuss zur fünften Saison der FIA Formula E fällt, dann ist es der Beginn einer neuen Zeitrechnung. Denn dann steigen die Piloten erstmals in den neuen Gen2

[5797 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 56,57

Report Automarketing - Mobility & Trends

Wasserzeichen setzen

Während deutsche Hersteller zaudern, zeigen Hyundai und Toyota, dass der Wasserstoffantrieb serienreif ist – ein Erfahrungsbericht

Ist das ein Wasserstoffauto?“ Kaum habe ich den Toyota Mirai nach Übernahme des Testfahrzeugs erstmals in der Frankfurter Innenstadt geparkt, werde ich von einem Passanten darauf angesprochen. Der Mann scheint sich auszukennen, denn von außen sieht m

[10049 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 58

Report Automarketing - Mobility & Trends

Mit der Kraft der Sonne

Solar trifft Elektro: Mit dem Sion will Sono Motors richtig viel fürs Klima tun

Hinter dem Fahrersitz müsse aber noch mehr Beinfreiheit sein, bemängelt eine Frau im Anorak. Und für den linken Fuß, den man ja zum Fahren des Elektroautos nicht braucht, sei nur wenig Platz zur bequemen Ablage. Ein hoch aufgeschossener Mittvierziger

[7222 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 60

Report Automarketing - Mobility & Trends

Wenn Autos mit dir sprechen wie HAL

Voice AI macht Sprache im Auto zum wichtigsten Kommunikationskanal – Soundhound bietet White-Label-Lösungen für Hersteller

Bis vor kurzem schien der Bildschirm im Cockpit die wichtigste Schnittstelle zu sein, über die Mensch und Maschine in vernetzten und später auch autonomen Fahrzeugen miteinander kommunizieren. Doch inzwischen zeichnet sich ab, dass intelligente Sprac

[8817 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 62

Report Automarketing - Mobility & Trends

Der Sorglos-Knopf

Connectivity-Dienste sind heute Standard, dennoch will Škoda im Volumensegment mit seinem breiten Angebot punkten

Von null auf 100000 in eineinhalb Jahren: Mit diesem Senkrechtstart von Škoda Connect hat die tschechische Volkswagen-Tochter ein Ausrufezeichen in Richtung Zukunft gesetzt. Seit März 2017 stattet der deutsche Importeur sämtliche Modelle außer dem Kl

[6391 Zeichen] Tooltip
Deutsche Premiummarken fahren voraus - Top 15 Autokonzerne nach Servicestärke Infotainment VW und BMW im Kopf-an-Kopf-Rennen - Top 15 Autokonzerne nach Servicestärke Remote-Dienste
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 64

Report Automarketing - Mobility & Trends

Die Systemfrage stellen

Die Automobilhersteller bauen eigene Dienstleistungswelten auf. Diese sollen neue Erlösquellen erschließen

Mittlerweile kommt man mit dem Aufzählen fast nicht mehr nach. Mercedes Me, Volkswagen We, Volvo M und Ford Pass. Man kann auch BMW Connected Drive dazuzählen und Free2Move von Groupe PSA, eine App, auf der Nutzer Zugriff auf rund 20 Carsharing-Angeb

[7488 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 68

Report Automarketing - Mobility & Trends

„Connected wird zur Normalität“

Ford Pass: Die Mobilitätsplattform ist ein Ökosystem, mit dem der US-Autobauer neue Erlösquellen erschließen will

Vier Jahre lang jettet Jörg Ullrich ständig zwischen den USA, London und Köln hin und her, nimmt Trends und Entwicklungen auf. Der Manager hat die Mobilitätsplattform Ford Pass für Europa verantwortet und weiterentwickelt. Erfahrungen, die ihm jetzt nutzen. Seit Oktober ist er zum Director Sales Operation & CX von Ford Europe umgestiegen.

[10274 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 69

Report Automarketing - Mobility & Trends

Mehr Akzeptanz

Eine Studie der DHBW Ravensburg sieht steigendes Interesse am Autonomen Fahren, Hersteller müssen trotzdem mehr tun

Während die Republik an den Stammtischen über Diesel-Fahrverbote und -Nachrüstungen diskutiert, ist das Autonome Fahren etwas aus dem Blickwinkel verschwunden. Eine aktuelle Studie des Zentrums für empirische Kommunikationsforschung (ZEK) an der Dual

[2787 Zeichen] Tooltip
Autonomes Fahren wird wichtiger - Für wie wichtig halten Sie es, dass sich Automobilhersteller aktiv bei folgenden Trends engagieren Mehr Mobilität versus fehlendes Vertrauen - Pro und Contra beim Autonomen Fahren
€ 5,75

 
weiter