Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 32

Report Automarketing I/2016

Zum Thema

Werbung wirkt

Verkehrte Welt: Während sich das Rabattverhalten von Herstellern und Händlern auf dem deutschen Automarkt Auswertungen zufolge seit einigen Monaten – auf weiterhin hohem Niveau – beruhigt, ist Marktführer Volkswagen mit Rabattaktionen und Eigenzulass

[1646 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 34

Report Automarketing I/2016

Auf die Größe kommt es an

Eigenzulassungen und Rabatte überschatten das Wachstum im deutschen Neuwagenmarkt, Elektroautos bleiben in der Nische

Es wirkte wie eine Demonstration gegen das Pkw-Establishment, als sich Anfang April hierzulande Schlangen vor den Schauräumen des Elektroauto-Pioniers Tesla bildeten. Viele Neugierige wollten den gerade präsentierten Mittelklassewagen Model 3 vorbest

[6867 Zeichen] Tooltip
Kuga löst Mokka im SUV-Segment ab - Neuzulassungen und Top-Modelle nach Segmenten im 1. Quartal 2016 VW startet schwach ins Jahr 2016 - Top 20 Pkw-Marken nach Neuzulassungen 2015/16
€ 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 36

Report Automarketing I/2016

In der Zwickmühle

Der VW-Abgasskandal kratzt am Ruf des Diesels. Doch die Autobauer brauchen ihn, um Gewinn einzufahren

Bis zum 18. September 2015 sah die Welt für den Dieselmotor ganz gut aus. In Europa bewegte er sich bei den Neuzulassungen auf Augenhöhe mit den Benzinern und sicherte den Herstellern fette Gewinne. Doch als die US-Umweltbehörde EPA an jenem Tag den

[7015 Zeichen] Tooltip
Diesel wird schrumpfen - Anteil von Dieselantrieben an Neuwagenverkäufen in Europa 2014 bis 2030 (Prognose*) Diesel und Benziner gefragt - Anteil der Dieselfahrzeuge an den Neuzulassungen in Deutschland 2015 Milleniumswechsel bringt den Diesel-Boom - Anteil der Dieselfahrzeuge am Pkw-Bestand in Deutschland 1995 bis 2015 Diesel verliert Vertrauen - Welchen der folgenden Antriebe/Kraftstoffe gehört Ihrer Meinung nach die Zukunft?
€ 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 40

Report Automarketing I/2016

In schwierigen Zeiten

Der VW-Diesel-Skandal hat in den vergangenen Monaten hohe Wellen geschlagen. HORIZONT hat Marketingverantwortliche und Krisenmanagement-Experten dazu befragt

Inwiefern hat sich Dieselgate auf Ihre Kommunikation als Hersteller ausgewirkt beziehungsweise wie sollten Autobauer mit so einem Thema umgehen?

[7389 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 42

Report Automarketing I/2016

Wasser marsch!

H2-Mobilität nimmt hierzulande Fahrt auf. Deutsche Automarken sind aber noch zurückhaltend

Viele nennen ihn nur noch „Mr. Fuel Cell“. Der Toyota-Veteran Katsuhiko Hirose hat sich in den vergangenen Monaten wie kaum ein anderer Konzern-Manager für die Brennstoffzellentechnologie eingesetzt und dabei einige dicke Bretter bohren müssen. Zum D

[6786 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 43

Report Automarketing I/2016

„Alle müssen liefern“

Shell-Manager Manfred Becker über den Aufbau des Wasserstoff-Tankstellennetzes

Bis 2023 sollen 400 Wasserstofftankstellen in Deutschland stehen. Das ist das Ziel der Initiative „H2 Mobility“, in der sich Shell, Air Liquide, Total, Daimler, Linde und OMV zusammengetan haben. Im Interview spricht Manfred Becker, Hydrogen Global Operations Manager bei Shell, über das ehrgeizige Vorhaben.

[4731 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 44

Report Automarketing I/2016

Das Ei des Chris Urmson

Autonomes Fahren: Google hat der Automobilbranche erfolgreich ein neues Thema aufgezwungen – ohne sich selbst zu binden

Man mag es für eine tröstliche Anekdote oder für eine Warnung zur Zukunft der Menschheit halten: Bei den ersten Schritten in die automobile Zukunft haben sich Mensch und Roboter gleichermaßen dämlich angestellt. Als Carl Benz seinen ersten Prototypen

[7459 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 46

Report Automarketing I/2016

Wir geben das Steuer nicht aus der Hand

Die Akzeptanz von autonomem Fahren ist laut einer Puls-Studie rückläufig

Der Begriff autonomes Fahren ist in den Köpfen der Kunden verankert – klassische Automarken verbinden sie damit allerdings nur bedingt. Anders gesagt: 90 Prozent der Deutschen haben schon von selbstfahrenden Autos gehört. Denken sie darüber nach, fäl

[1513 Zeichen] Tooltip
Steigende Präferenz für herkömmliches Fahren - Welche Art der Fahrzeugfortbewegung bevorzugen Sie? Die Skepsis nimmt zu - Wie beurteilen Sie die Entwicklung von autonomen Autos? Google fällt auf - Welche Marken verbinden Sie am ehesten mit autonomen Autos?
€ 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 47

Report Automarketing I/2016

Gefühlvoll und glaubwürdig

Eine HORIZONT-Exklusivumfrage ermittelt, welche Markenwerte Importeure in Deutschland haben

Toyota ist erneut unangefochtener Spitzenreiter: Unter den Importeuren überzeugt das Unternehmen am meisten, wenn es um Qualität und Zuverlässigkeit geht. Das geht aus einer für Horizont exklusiv durchgeführten Umfrage des Link Instituts für Markt- u

[1478 Zeichen] Tooltip
Toyota hält bei Qualität die Pole Position - Ausländische Autohersteller, die für Qualität und Zuverlässigkeit stehen Seat kommt bei der jungen Zielgruppe gut an - Ausländische Autohersteller, die für emotionale Markenwerte stehen
€ 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 48

Report Automarketing I/2016

„Mit dem Spirit von Barcelona“

Seat-Marketingchefin Susanne Franz will mit dem neuen Kompakt-SUV Ateca frische Akzente im Boomsegment setzen

Im September 2015 wechselte Susanne Franz von Seat Deutschland in die spanische Konzernzentrale. Dort soll sie als Marketingleiterin die zuletzt erfolgreiche Aufholjagd der Marke forcieren. Insbesondere der lang ersehnte Kompakt-SUV Ateca soll den Spaniern einen weiteren Volumenschub bringen. Entsprechend wichtig ist eine gelungene Positionierung im hart umkämpften Volumensegment.

[8913 Zeichen] Tooltip
Seat Leon hinterlässt größte Spuren - Neuzulassungen nach Modellreihen 2015
€ 5,75

 
weiter