Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 113 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 48

Report Automobility Markt

Wüsten-Mythos

Autonomes Fahren: Warum die Technologie nicht aus den Startlöchern kommt. Von Gabriel Seiberth

Der Aufstieg des autonomen Fahrens begann 2004 in der Wüste. Und er endete dort zunächst, knappe 30 Minuten später, an einem Stein. Ein Pionierfahrzeug des autonomen Fahrens nahm eine Haarnadelkurve zu weit, geriet von der Straße und setzte auf einer

[7000 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 56

Report Automobility Markt

Komm, wir fahren mit dem Auto-Kino

Car-Entertainment: Autohersteller und Tech-Unternehmen arbeiten an Szenarien für gewonnene Zeit in autonomen Fahrzeugen. Von Ulrike Langer

Selbst der Chef-Technologe eines führenden Autoherstellers hat nicht immer Spaß am Autofahren. Zum Beispiel dann, wenn er wie auf einer USA-Reise Mitte März im notorischen Berufsverkehr von Los Angeles feststeckt. „In Zukunft muss ich dort nur noch d

[7800 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 56

Report Automarketing Markt

Modell-Metropole

In Woven City testet Toyota neue Technologien unter realen Bedingungen – vom automatisierten Fahren bis hin zu Robotik und Ernährung

Symbolträchtiger hätte der Tag kaum sein können. Am 23. Februar 2021, am „Tag des Mount Fuji“, wurde am Fuß des höchsten Berges und des wohl bekanntesten Wahrzeichens in Japan der Spatenstich für Woven City gelegt. Ein Jahr zuvor hatte Akio Toyoda, P

[5938 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 54

Report Automarketing Markt

Fahren als Videospiel

Unternehmen wie LG und Sony wollen von der digitalen Transformation der Automobilbranche profitieren. Dabei setzen sie auf ihre Entertainment-Kompetenz

Diesen Plot-Twist hätte so wohl niemand erwartet. Während Apple-Fans darauf hoffen, dass ihre Lieblingsmarke vielleicht 2025 damit beginnen wird, den Automobil-Markt durcheinanderzuwirbeln, haben zwei neue Player aus Asien konkret damit begonnen.

[6994 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 74

Report Automarketing Marken

Stimmt’s?

Tesla gilt schon als Mythos in der Automobilbranche. Doch ist das berechtigt? Wir haben Gabriel Seiberth, Managing Director bei Accenture, dazu fünf Thesen vorgegeben. Hier seine Einschätzung

Tesla hat sich wieder selbst übertroffen. Binnen zwei Jahren hat der Branchenschreck in Grünheide eine gigantische Fabrik aus dem Boden gestampft. Vor zwei Wochen gab es grünes Licht für den Betrieb, in dieser Woche laufen die ersten Model Y vom Band

[7213 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 96

Report Automarketing Medien

Fünf Grafiken, fünf Erkenntnisse

Wie das Auto-Jahr 2021 war? Der Brand Ticker liefert ein paar interessante Aspekte

An Tesla führt bei den wertvollsten Automarken der Welt keine Straße vorbei. Warum das so ist, zeigen ein paar Zahlen aus dem Geschäftsbericht für das vergangene Jahr. Der Gewinn kletterte um 665 Prozent auf 5,5 Milliarden US-Dollar. Die Auslieferung

[4155 Zeichen] Tooltip
Die wertvollsten Marken 2021 - Tesla mit großem Abstand an der Spitze Die meistempfohlenen Marken 2021 - Mitsubishi mit knappem Vorsprung an der Spitze Die Marken mit der stärksten E-Mobilitäts-Wahrnehmung 2021 - Tesla mit häufigster, Audi/Porsche/Nissan mit positivster Wahrnehmung Die Marken mit der stärksten Wahrnehmung für autonomes Fahren 2021 - Tesla mit häufigster, andere Marken mit selteneren positiven Nennungen Die Marken mit dem höchsten ESG-Score 2021 - Volvo führt die Nachhaltigkeitswahrnehmung an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 45

Technologie & Logistik

Pilotprojekt

Lidl lässt autonomes Shuttle pendeln

Lidl hat ein autonomes Shuttle vorgestellt, das der Händler ab Mitte 2022 an seinem Hauptsitz in Bad Wimpfen einsetzen will. Es soll Mitarbeiter in zehn Minuten vom Bahnhof ins Büro bringen. Damit sei man eines der ersten Unternehmen, das ein autonom

[493 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 18

Automarketing Mobilität & Markt

Trend-Inspektion

Mobility as a Service (MaaS) ist eines der Mega-Themen in der Automobilindustrie. Wir haben Gabriel Seiberth, Geschäftsführer Digitale Transformation Automotive bei Accenture, fünf Thesen zu dem Hype vorgestellt. Das sind seine Erwiderungen.

[6746 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 20

Automarketing Mobilität & Markt

Unterwegs mit Frankensteins Braut

Wie Autohersteller, Unterhaltungskonzerne und Tech-Start-ups gemeinsam Fahrzeuge in rollende Entertainment-Center verwandeln

Seit der Erfindung des Autoradios mit seinen berüchtigten UKW-Empfangslöchern hat es für Unterhaltung am Steuer keinen grundlegenden Paradigmenwechsel gegeben – jedenfalls nicht aus Fahrerperspektive. Satter Sound, Touchscreens, vernetzte Fahrzeugtec

[8471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 34

Technologie & Logistik

Laster-Bestellung bei Plus

Amazon steigt in autonome Lkw ein

Amazon rüstet sich für eine Zukunft mit selbstfahrenden Lkw. Der weltgrößte Onlinehändler bestellte beim Startup Plus 1000 Systeme, mit denen herkömmliche Sattelschlepper automatisiert werden können. Amazon sicherte sich zusätzlich die Option, bis zu

[635 Zeichen] € 5,75

 
weiter