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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 90,91

Fashion Bike

„Fearless. Female. Cyclist“

Veloine bietet Radbekleidung für Frauen. Die Marke aus München besetzt erfolgreich eine Nische. Das Potenzial der weiblichen Käuferschaft in der Bike-Branche kommt so langsam auch im Handel an.

Mit einem gebrauchten Alu-Rennrad fing alles an. Das war 2016. Sandra Waschnewski schwang sich auf den Sattel und fuhr die ersten Kilometer - erst auf der Rolle und dann auf der Straße. Freiheit und Ruhe erfüllten sie. Ein Gefühl, das sie nicht mehr

[8111 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 66

Automarketing Medien & Menschen

Was Frauen wollen

Die weibliche Zielgruppe besser zu erschließen, wird für Automobilhersteller zur essenziellen Aufgabe. Doch die alten Klischees sitzen tief

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken“ – so lautete der deutsche Titel eines umstrittenen Beziehungsratgebers aus dem Jahr 2000, der es gar auf die Spiegel-Bestsellerliste schaffte. Obwohl der Buchtitel natürlich als provokantes Sp

[6514 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 13

Kreation

Starke Frauen im Fokus

McDonald’s und Mercedes-Benz: Sowohl der Fast-Food-Riese als auch der Autobauer setzen dieses Jahr auf Gender-Themen

Neues Terrain für McDonald’s: In Deutschland stellt der Fast-Food-Riese erstmals das Thema Female Empowerment ins Zentrum einer großen Kommunikationskampagne. Die Kreation dafür kommt nicht von Stammbetreuer Leo’s Thjnk Tank, der aufgrund eines Pitch

[4435 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 86,87

Report Automarketing

Der weibliche Blick

Sich mit der Zielgruppe Frau auseinanderzusetzen, lohnt sich. Die Bauer Media Group hat dafür ein Marketingtool entwickelt, andere Erhebungen geben ebenfalls Einblick, wie Autokäuferinnen denken und handeln

Von Frauen versteht die Bauer Media Group eine ganze Menge, schließlich erreicht sie mit ihrem Medienangebot – nach eigenen Angaben – mehr als 50 Prozent aller Frauen in Deutschland. Um den werbungtreibenden Kunden etwas vom eigenen Wissen abzugeben

[7652 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 128

Report Automarketing

Rasante Prinzessinnen

In Spanien zeigt Audi, wie eine sportorientierte Premiummarke auch Frauen erfolgreich ansprechen kann

Wäre die Beziehung zwischen der Zielgruppe Frau und der Automobilbranche ein Märchen, so müsste es wohl „Die Schöne und das Biest“ heißen. Denn während die Zielgruppe sich der Branche mit Neugierde und gewissen Erwartungen nähert, gibt sich die Branc

[5671 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Risiko Influencer

Im TV sind Influencer kein Selbstläufer

Ein eigenes TV-Format voller Influencerinnen: Anfang September starten auf dem Frauensender Sixx die „Fitness Diaries“, die fünf Bloggerinnen begleiten. Die Sendung wird von Opel gesponsert, das auch als alleiniger Werbepartner auftritt und das Model

[1331 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 6

Agenda

Bloggerinnen bekommen eigene TV-Show

Auf Sixx startet Fitness-Serie mit fünf Influencerinnen / Opel wird einziger Werbepartner für das Fitness-Format

Mit den „Fitness Diaries“ bekommen Fitness-Bloggerin Sophia Thiel und vier weitere Influencerinnen eine eigene TV-Sendung. Exklusiver Partner wird Opel. Der Autobauer sponsert das Format. In der Branded-Entertainment-Serie wird das Modell Crossland X

[2248 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 47

Kreation

1500. HORIZONT-Ausgabe

Fast alles anders

Werbekreation: Jingles, Marlboro-Mann und Sprungschanzen – was sich in den Kampagnen der vergangenen Jahrzehnte verändert hat

Früher war eben einfach alles – anders. Auch die Werbekreation. Gesellschaftliche Trends, moderner Zeitgeist, eine neue Generation Kreativer, aber auch immer mehr Restriktionen haben in Deutschland und der ganzen Welt die Werbelandschaft verändert. E

[4676 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 9

Agenda

Ein Stern für Frauen

Mercedes-Benz will weibliche Kunden stärker ansprechen / Mercedes Me wächst weiter

Früher war für viele Männer „Frau am Steuer, Ungeheuer“. Heute dagegen können Frauen helfen, dass die Autobauer langfristig weiter erfolgreich bleiben. Bei Mercedes-Benz sollen Kundinnen deshalb künftig besser beraten und betreut werden als in der Ve

[4125 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 108,109

Report Automarketing

Reborn to be wild

Imagewandel: Motorradhersteller entdecken die Jugend. Doch vor lauter Lifestyle und Retro dürfen sie etablierte Werte nicht einbüßen

Zwei Dreitagebartträger, zwei junge Frauen in engen Jeans. Vier verträumte Blicke aufs Meer und dann rauf aufs Motorrad. Schnell noch ein kleines Wettrennen am Strand, ab auf die Landstraße. Ausschau halten nach dem nächsten Zeltplatz an der Küste.

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BMW fährt mit Abstand voraus - Zweirad-Neuzulassungen nach Marken (Januar bis Dezember 2014) Rund 3 Millionen Biker auf der Straße - Motorrad (über 125 ccm) in den letzten 6 Monaten gefahren Ducati-Fahrer sind die zufriedensten - Ich bin mit dem Kauf einer Neumaschine dieser Marke sehr zufrieden (in Prozent) Jüngere wollen Leistung und Style - "Beim Kauf eines Motorrades lege ich darauf besonderen Wert" Wieder mehr Motorräder unterwegs - Neuzulassungen im Langzeittrend
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