Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 26

Report Mobilität

Leitplanken verschoben

Auto Bild hat die Marke breit aufgestellt, das Mediaangebot der wachsenden Kanalvielfalt angepasst und ist trotz Auflageneinbußen mit Print profitabel

Eine rekordverdächtige Entwicklungszeit von gerade mal 113 Tagen lag hinter Auto Bild, als die Erstausgabe im Februar 1986 erschien. Drei Millionen Exemplare wurden gedruckt und sagenhafte 1,9 Millionen verkauft. Gut 35 Jahre später sind es noch 2401

[6710 Zeichen] Tooltip
Auto Bild mit höchstem Werbeumsatz - Brutto-Anzeigenerlöse der Motorpresse 4:1 für Auto Bild - Digitale Reichweiten im Vergleich zu Auto Motor und Sport Halbiert in sieben Jahren - Auflagentrend von Auto Bild
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 59

Automarketing Marken & Modelle

Oldies but Goldies

Die Zahl der zugelassenen Oldtimer steigt stetig. Den Besitzern sind Fahrspaß und Individualität wichtiger als die Aussicht auf eine gute Geldanlage.

Knapp eine Million zum 1. Januar 2021 in Deutschland zugelassene Fahrzeuge, präzise: 983289, waren 30 Jahre und älter. Damit erfüllen sie eine wichtige Voraussetzung, um als „Oldtimer“ zu gelten. Um der Definition zu genügen, müssen sie laut Fahrzeug

[5753 Zeichen] Tooltip
In elf Jahren fast verdreifacht - Bestandsentwicklung an Oldtimern seit 2011 Printableger fahren hinterher - Nutzung von Internetangeboten Gut nachgefragt - Bestseller unter den Old-/Youngtimer-Zeitschriften Was ein Fahrzeug kosten darf - Ausgabebereitschaft für Oldtimer, Youngtimer und jüngere Pkw Je älter, desto Klassik - Zielgruppe der Oldtimer-Interessierten Geldanlage ist nicht das Wichtigste - Was Oldtimer-Interessierte an Klassikfahrzeugen reizvoll finden
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 76,77

Automarketing Medien & Menschen

Porsche glänzt, Sono überrascht

Autohersteller werben nicht nur um Käufer, sondern auch um Mitarbeiter. Wie gut sie als Arbeitgeber abschneiden, zeigt eine Analyse der Bewertungsplattform Kununu

Wie gut ein Arbeitgeber von seinen Mitarbeitern bewertet wird, kann die Entscheidung für einen Jobwechsel maßgeblich beeinflussen. „Online-Rezensionen spielen in der Arbeitswelt eine ähnliche Rolle wie beim Online-Shopping“, sagt Arbeitsmarktexpertin

[8109 Zeichen] Tooltip
Gutes Zeugnis für Automarken - Kununu-Ranking: Beschäftigte bewerten ihre Arbeitgeber überwiegend positiv Hyundai fährt vor - Arbeitgeber-Ranking der seltener bewerteten Marken Daimler dominiert - Autobranche: Unternehmen mit den meisten Klicks auf Kununu Mitsubishi knapp vor Sono Motors - Autofirmen mit den besten Chefs Wenn’s um Geld geht … - … ist Porsche die Nummer 1 Tesla lockt durch Image - Automarken mit dem höchsten Ansehen bei ihren Mitarbeitern
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 104

Report Automarketing

Einmal um den Blog

Im Netz blüht der publizierte Enthusiasmus um das Auto. „PS Welt“ hat es sogar zur gedruckten Magazin-Beilag in der „Welt am Sonntag“ geschafft

Sie heißen Rad-ab.com, Mein-Auto-Blog.de, Ecomento.tv oder Autophorie.de – und sie werden immer mehr: Autoblogs. Hersteller und deren Kommunikatoren beobachten sie aufmerksam und pflegen den Dialog. Dass gut zwei Dutzend Blogger einen „Auto Blogger A

[4021 Zeichen] Tooltip
Rad-ab obenauf - Einflussreiche Autoblogs in Deutschland
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 83

Report Automarketing

Im Gespräch bleiben

Internet-Ableger der Autozeitschriften holen teils stattliche Reichweiten / Interaktion wird zum Gebot der Stunde

Es ist ja nicht so, dass die großen Autozeitschriften im Internet rechts und links überholt würden. Unter den größten Angeboten zu Autothemen, die die Agof-Studie Internet Facts ausweist, rangieren die Online-Ausgaben von „Auto Bild“ (Platz 3) und „A

[4368 Zeichen] Tooltip
Mobile.de vorn - Reichweitenstärkste Autoportale
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 083

Report Automarketing

Im Gespräch bleiben

Internet-Ableger der Autozeitschriften holen teils stattliche Reichweiten / Interaktion wird zum Gebot der Stunde

Es ist ja nicht so, dass die großen Autozeitschriften im Internet rechts und links überholt würden. Unter den größten Angeboten zu Autothemen, die die Agof-Studie Internet Facts ausweist, rangieren die Online-Ausgaben von „Auto Bild“ (Platz 3) und „Auto

[4368 Zeichen] Tooltip
Mobile.de vorn - Reichweitenstärkste Autoportale
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 85

Report Automarketing

„Spannend wie nie“

Autobild.de-Chefredakteur Burkhard Knopke über Nutzungsgewohnheiten, die Bedeutung von Bewegtbild und den Einfluss des Social Web auf Medienmarken

Für Autozeitschriften geht es mehr denn je darum, auf unterschiedlichen Plattformen präsent zu sein. Welche Inhalte für Print, Online und Mobile gewählt werden, hängt dabei sehr davon ab, „zu welchen Zeiten und in welchen Situationen diese Kanäle genutzt werden“, sagt Burkhard Knopke.

[5725 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 085

Report Automarketing

„Spannend wie nie“

Autobild.de-Chefredakteur Burkhard Knopke über Nutzungsgewohnheiten, die Bedeutung von Bewegtbild und den Einfluss des Social Web auf Medienmarken

Für Autozeitschriften geht es mehr denn je darum, auf unterschiedlichen Plattformen präsent zu sein. Welche Inhalte für Print, Online und Mobile gewählt werden, hängt dabei sehr davon ab, „zu welchen Zeiten und in welchen Situationen diese Kanäle genutzt werden“, sagt Burkhard Knopke.

[5725 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 80

Report Automarketing II

Mut in der Lücke

Das Portal Caramia will Frauen für das Thema Auto begeistern / Versuche, das Thema in Print zu spielen, sind bislang gescheitert

Die Sache mit dem Rückwärtseinparken: Ist da was dran? Verursachen Frauen wirklich so eine hohe Beulenquote? Und gibt es Therapien dagegen? Spannende, kaum gelöste Fragen, bei denen sich klischeefreudige Männer auf die Schenkel klopfen. Auto ist halt

[7924 Zeichen] Tooltip
Clubmagazine mit der höchsten Frauenquote - Leserinnenanteil von Autozeitschriften im Vergleich
€ 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 080

Report Automarketing II

Mut in der Lücke

Das Portal Caramia will Frauen für das Thema Auto begeistern / Versuche, das Thema in Print zu spielen, sind bislang gescheitert

Die Sache mit dem Rückwärtseinparken: Ist da was dran? Verursachen Frauen wirklich so eine hohe Beulenquote? Und gibt es Therapien dagegen? Spannende, kaum gelöste Fragen, bei denen sich klischeefreudige Männer auf die Schenkel klopfen. Auto ist halt ein

[7924 Zeichen] Tooltip
Clubmagazine mit der höchsten Frauenquote - Leserinnenanteil von Autozeitschriften im Vergleich
€ 5,75

 
weiter