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HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 017

Marketing

Ein fast perfektes Paar

Mobile.de startet Frühjahrskampagne in TV und Online / Keine Reaktion auf Abwrackprämie

Das Fahrzeugportal setzt bei seiner Werbeoffensive auf Online und TV. Ziel ist es, die Bekanntheit von Mobile.de zu steigern, und nicht, die Folgen der Abwrackprämie zu bekämpfen. Niemand kann so schön fluchen wie Alexandra Kamp. Niemand schaut so herrl

[3448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 064

Report Automarketing I

Eiliges Online-Rennen

In den Internet-Gebrauchtwagenhandel kommt Bewegung: Der Markteintritt von Google steht bevor, die Sparkassen wollen ebenfalls am Netzkauf verdienen.

[9837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Scouty holt den Hammer raus

Autoscout24 investiert allein in Deutschland einen achtstelligen Betrag in Werbung / Europäische Kampagne am Start

An Scouty werden ab Mitte Mai die Websurfer in Europa nicht vorbeikommen: Auf zahlreichen Seiten wird das Markenmännchen von Autoscout24 präsent sein. Einen achtstelligen Betrag investiert der Automarktbetreiber allein in Deutschland in den Auftritt - de

[5778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 062

Report Automarketing

Treibstoff für das automobile Netz

Die Auto-Marktplätze im Internet steuern neue Geschäftsfelder an: Durch ergänzende Services und Vermarktungsmodelle wollen auch die Special-Interest-Anbieter vom Drive des Web 2.0 profitieren. Zudem erwarten die Nutzer künftig immer hochwertigere Inh

Das Internet hat einen Gang hochgeschaltet. Auch die Autobörsen im Internet müssen mit der Geschwindigkeit des Web 2.0 mithalten und sich auf immer anspruchsvollere Nutzer einstellen. "Die Käufer wollen heute in einem Schritt über Pkw informiert werden,

[7933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 058

Report Automarketing

Händler gehen ins Netz

Mit breit angelegten Kampagnen wollen die Internet-Plattformen ihre Marktanteile ausbauen. Bei Händlern gehören die Autobörsen bereits zum fest etablierten Vertriebswerkzeug.

Klaus Abele hat klare Ziele: "Ende des Jahres wollen wir unter den deutschen Autobörsen den 4. Platz belegen, ein Jahr später zu den Top 3 gehören." Der Geschäftsführer von Autoanzeigen.de in München, an dem derzeit 40 Tageszeitungen beteiligt sind, glaub

[5309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Virtueller Showroom wird wichtiger

Audi startet Präsenz im Online-Magazin von Autoscout 24 / Internet gewinnt beim Kauf von Gebrauchtwagen weiter an Bedeutung

Kooperationen mit Autobörsen im Internet werden für die Hersteller immer attraktiver. Marktführer Autoscout24, der monatlich mehr als 2 Millionen Nutzer hat, stellt unter anderem eine wachsende Beliebtheit der Rubrik "Autowelt" innerhalb seines Online-Mag

[6991 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 072

Report Automarketing

Der Autohandel floriert auf dem Datenhighway

Der Online-Handel mit Gebrauchtwagen wird in Deutschland von drei Marktführern dominiert. Neue Anbieter schaffen den Markteintritt nur mit Übernahmen oder durch Kooperation mit klassischen Medien. Die Angebote der Autohersteller kommen nicht vom Fl

Obwohl die besten Claims im Markt der Online-Autobörsen längst abgesteckt sind, finden sich immer wieder neue Goldgräber. Jüngster Kandidat: Autoanzeigen.de. Das Anfang März gestartete Portal der Verlagsgruppen Holtzbrinck, WAZ und Ippen, das bislang von

[6309 Zeichen] Tooltip
Hersteller fahren hinterher - Online-Gebrauchtwagenbörsen in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Münchner lassen Muskeln spielen

Autoscout24 zeigt mit seiner Kampagne nicht nur die Größe des Marktplatzes - sondern auch Präsenz gegenüber Partnern und T-Online

Mit einem modifizierten Werbeauftritt, einer veränderten Kampagnenstrategie und mit einem neuem Claim will sich Autoscout24 als die nach eigenen Angaben größte Online-Gebrauchtwagenbörse Europas positionieren. Zugleich möchten die Münchner offenbar sowohl

[4014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 026

Marketing und Marken

Autobörsen bieten Qualität

Mobile.de schneidet in GfK-Händlerstudie am besten ab

Gebrauchtwagen-Onlinebörsen können mit einer hohen Qualität der Inserate aufwarten. Dies ergibt eine Umfrage der GfK. Danach erhalten sehr häufig genutzte Portale wie Autoscout24.de, Mobile.de und Webmobil24.de von den Händlern gute Bewertungen. Vier von

[1510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 022

Marketing und Marken

Privatinserenten in Online-Autobörsen zahlen ungern

Studie: Autoscout24 überholt Mobile.de in puncto Fahrzeugbestand / 80 Prozent aller Gebrauchtwagen auch im Web

Für die Online-Gebrauchtwagenbörse Mobile.de hat sich die Einführung von Gebühren für Privatanzeigen nicht gelohnt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Center Automotive Research (CAR) an der FH Gelsenkirchen. Danach büßte Mobile.de bei der "st

[1960 Zeichen] Tooltip
Autoscout24 lässt Mobile.de hinter sich - Ranking der Online-Gebrauchtwagenbörse - Pkw-Bestand
€ 5,75

 
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