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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Autobauer suchen Publikum

Trend zum Internet-TV von Herstellern setzt sich mit Mercedes fort / Mediaexperten fordern Web-2.0-Funktionen

Erst BMW, dann Audi, jetzt Mercedes: Innerhalb kürzester Zeit haben die drei deutschen Premiumhersteller im Internet aufgerüstet. Mit aufwendig produzierten Web-TV-Angeboten buhlen sie um die Aufmerksamkeit von Interessenten - ein kommunikatives Experime

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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 054

Report Automarketing

Neue Kunden gesucht

Amerikanische Autohersteller entdecken das Suchmaschinen-Marketing als Werbekanal, um potenzielle Autokäufer auch über Lifestyle-Aspekte zu erreichen.

Amerikas Autohersteller haben das Suchmaschinenmarketing entdeckt. Laut dem Marktforschungsinstitut J.D. Power & Associates nutzen 89 Prozent aller Autokäufer eine Suchmaschine, 75 Prozent davon suchen dabei nach Autohändlern. Für Peter Koeppel, Präsiden

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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Der Golf hat eine sexy Ausstrahlung"

Testimonial Horst Schlämmer erklärt im HORIZONT-Interview, warum er VW fährt, eine Rheinländerin sucht und nicht an Bushaltestellen hängt

Seit wenigen Wochen besitzen Sie einen Führerschein. Wie klappt es mit dem Fahren durch die engen Straßen der Grevenbroicher Innenstadt? Horst Schlämmer: Ich finde, es läuft gut. Also, eine Oma hatte Glück und ein Mopedfahrer hatte ein bisschen Pech. Abe

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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Opel lässt die Puppen kräftig tanzen

Zur Einführung des Corsa startet der Autobauer seine bislang teuerste Produkt-Kampagne und treibt zugleich den Wandel im Marketing voran

Die Stimmung vor der Eingangstür des "Otto Lutz" brodelt. Eine Horde junger Mädchen hat sich vor dem Barceloner Szeneclub versammelt, um die Ankunft der C'mons zu bejubeln. Der Auftritt der Band auf der kleinen Disco-Bühne einige Minuten später ist alle

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HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 038

Medien und Media

· AdTrend Spezial 6: Die Zentrale Fragestellung der Mitte April erscheinenden Studie "Fading der Werbewirkung" ist, wie entwickelt sich die Wirkung einer Kampagne, je weiter der letzte Kontakt zurückliegt? Nach der Beschreibung dieses Fading-Prozesses fo

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Der Widder beweist Mut zum Risiko

Daimler-Chrysler trimmt seine US-Volumenmarke Dodge zum Deutschland-Start auf eine spitze Zielgruppe / Web-Auftritt soll Bekanntheit steigern

Die Bewohner des rauen Hamburger Stadtteils Lohbrügge sind zweifelsohne einiges gewohnt. Doch selbst in diesem östlichen Zipfel der Stadt mag jene Szene für Kopfschütteln gesorgt haben, die sich dort vor zwei Wochen ereignete: Im tristen Vorgarten eines

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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 012

International

Ford ändert Werbestrategie

Digitales Marketing soll Internet-Geschäft ankurbeln

Der Automobilhersteller Ford USA verändert seinen Mediamix. Der Etatanteil für Direct Mailing, Video-on-demand, Mobile Marketing, Sponsorships, CRM und Internetwerbung wird von 20 auf 30 Prozent erhöht. Fünf Jahre zuvor lag er noch bei 9 Prozent. Insgesa

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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 032

Agenturen und Kreation

Mit dem CLS durch Budapest

Mit dem Kurzfilm "The Porter" wollen Mercedes-Benz und BM8 einen Hauch von Hollywood ins Internet bringen

Bryan Ferry sitzt im Treppenaufgang eines plüschigen Nachtclubs in der Budapester Innenstadt und wartet auf seinen Einsatz. Der in die Jahre gekommene Sänger ("Roxy Music") ist zum ersten Mal Protagonist in einem Werbefilm. An der Seite von Sängerin Danni

[4576 Zeichen] € 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 02.09.2004 Seite 034

Fokus Automobil Fokus Automobil

Internet

Duftmarken im Netz

Mehr und mehr Autobauer bewerben ihre neuen Modelle schon vor Kampagnenstart im Internet. Umfragen zeigen, dass dort immer häufiger die Kaufentscheidungen fallen.

In den Marketingabteilungen internationaler Autobauer wird das Internet immer beliebter. Vor allem beim Pre-Launch neuer Modelle ist das Netz nicht mehr aus den Mediaplänen wegzudenken. So bewirbt Opel seinen neuen Astra im Web, Renault macht auf den Mini

[6929 Zeichen] Tooltip
Herstellerseiten locken Surfer Welche Websites von Autokäufern am häufigsten besucht werden Angaben in Prozent

Deutsche surfen vor dem Kauf im Netz Wo sich Autokäufer über neue Modelle informieren Angaben in Prozent
€ 3,80

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 016

Standpunkt

Wer zu früh kommt, kann daneben liegen

Editorial: Pre-Launch-Kampagnen haben eigene Regeln

Die Autohersteller können es scheinbar kaum mehr erwarten, bis ihre neuen Modelle endlich beim Händler stehen: Mercedes startet die Vorkommunikation für seinen neuen GST fast ein Jahr vor der Markteinführung, die irgendwann 2005 stattfinden soll; BMW hat

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