Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 78

Report Automobility Medien

Vorfahrt mit Daten

Radioplayer: Mit der technischen Plattform will Radio seine Vormachtstellung im Auto verteidigen. Von Guido Schneider

Lange Zeit war das Auto eine Bastion für das Radio. Kein anderes Medium konnte ihm im Innenraum der Pkw gefährlich werden, auch nicht Tonträger wie Kassetten oder CDs. Mit dem mobilen Internet und dem Trend zum vernetzten Auto hat sich das geändert.

[7633 Zeichen] Tooltip
Jüngere streamen lieber Musik, statt Radio zu hören - Genutzte Radio- und Audio-Inhalte im Auto nach Alter 2023 Radio bleibt Platzhirsch im Auto - Am meisten genutzte Audio-Plattformen im Auto 2023
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 89

Report Automarketing Medien

Alles zum Hören

Radiosender und Streamingdienste rivalisieren um den Platz in den Audiotainmentsystemen der Autohersteller. Diese verschärfen mit eigenen Angeboten den Wettbewerb

Autos haben sich in rollende Kommunikationszentralen verwandelt. Sie bieten in ihren In-Car-Systemen inzwischen viele Services. Damit kommen sie dem Wunsch vieler Käufer nach, die ihre (digitalen) Lieblingsmedien nahtlos auch während der Fahrt nutzen

[6862 Zeichen] Tooltip
Musikstreaming wächst, Radio lässt leicht nach - Am häufigsten genutzte Audio-Inhalte im Auto
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 20

Automarketing Mobilität & Markt

Unterwegs mit Frankensteins Braut

Wie Autohersteller, Unterhaltungskonzerne und Tech-Start-ups gemeinsam Fahrzeuge in rollende Entertainment-Center verwandeln

Seit der Erfindung des Autoradios mit seinen berüchtigten UKW-Empfangslöchern hat es für Unterhaltung am Steuer keinen grundlegenden Paradigmenwechsel gegeben – jedenfalls nicht aus Fahrerperspektive. Satter Sound, Touchscreens, vernetzte Fahrzeugtec

[8471 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 59

Automarketing Marken & Modelle

Oldies but Goldies

Die Zahl der zugelassenen Oldtimer steigt stetig. Den Besitzern sind Fahrspaß und Individualität wichtiger als die Aussicht auf eine gute Geldanlage.

Knapp eine Million zum 1. Januar 2021 in Deutschland zugelassene Fahrzeuge, präzise: 983289, waren 30 Jahre und älter. Damit erfüllen sie eine wichtige Voraussetzung, um als „Oldtimer“ zu gelten. Um der Definition zu genügen, müssen sie laut Fahrzeug

[5753 Zeichen] Tooltip
In elf Jahren fast verdreifacht - Bestandsentwicklung an Oldtimern seit 2011 Printableger fahren hinterher - Nutzung von Internetangeboten Gut nachgefragt - Bestseller unter den Old-/Youngtimer-Zeitschriften Was ein Fahrzeug kosten darf - Ausgabebereitschaft für Oldtimer, Youngtimer und jüngere Pkw Je älter, desto Klassik - Zielgruppe der Oldtimer-Interessierten Geldanlage ist nicht das Wichtigste - Was Oldtimer-Interessierte an Klassikfahrzeugen reizvoll finden
€ 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 18

Praxis

Kampf ums Cockpit

Audio: Das Hören im Auto wird vielfältiger, zeigt ein Studienprojekt aus NRW. Das Radiogerät bekommt Konkurrenz

Jahrzehntelang glich die Beziehung zwischen Autoherstellern und Radioanbietern einer langen Ehe. Die Partner hatten sich zwar nicht mehr viel zu sagen, aber sie blieben zusammen, weil sie ohne den anderen nicht auszukommen glaubten. Schließlich waren

[8181 Zeichen] Tooltip
Auffindbarkeit und Displays ausbaufähig - Top-5-Wünsche von Audionutzern im Auto Junge präferieren Smartphone, Ältere das UKW-Radio - Audionutzung im Auto I: Über welche Geräte werden Audioinhalte im Auto gehört? Sprachsteuerung kaum relevant - Audionutzung im Auto II: Wie werden Audioinhalte im Auto aktiviert?
€ 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 24

Report Audio- & Podcastmarketing

Am Anfang war das Wort

Digitale Sprachassistenten sind auf immer mehr Plattformen verfügbar. Drei Produkt-Kategorien bieten dabei besonders viel Potenzial

Kurt Tucholsky war sich sicher: „Wer auf andre Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“ Oder überhaupt mit ihnen reden? Liegt darin der Erfolg von Voice-Assistenten begründet? Einer Studie von Capgemini zufolge werde

[8134 Zeichen] Tooltip
Autofahrer sind bereit, für Voice zu zahlen - Würden Sie Geld ausgeben für ein Premium-Voice-Abonnement im Auto?
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 61

Report Automarketing

Ohren auf beim Autokauf

Voice Marketing wird für Autokonzerne immer wichtiger. Getestet wird viel, verraten wenig – und ohne Media Push wird es wohl nicht klappen

Fragt man Automobilkonzerne nach ihren Voice-Marketing-Strategien, herrscht oft nur Schweigen im Walde. Und wer doch etwas sagt, spricht meist von Testphasen, Pilotprojekten und anderen zarten Versuchen. Dabei wächst der Handlungsdruck auf die Autohe

[10232 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 29.08.2019 Seite 50,51

Das Magazin zur DMEXCO 2019 - Business

Voice Marketing

Smarte Werbung für smarte Geräte

Autohersteller haben als Erste in Deutschland sprachgesteuerte Ads in mobile Kampagnen integriert – die Vorreiter-Auftritte

„Voice wird zum dominanten Interface im Marketing, und das Zeitalter der vorrangig screenbasierten Kommunikation wird der Vergangenheit angehören“, ist Britta Heer, Managing Director Brand Marketing bei Edelman, überzeugt. Damit diese Vision Realität

[6622 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 49

Report Automarketing

„Ich kann Sie leider nicht verstehen ...“

Theoretisch lässt sich heute prima mit dem Auto kommunizieren – in der Praxis läuft es nicht immer so gut. Dieser Eindruck entsteht jedenfalls, glaubt man den Erfahrungen von Usern mit ihrer Sprachsteuerung, die sie HORIZONT geschildert haben

Michael Dorn, Verkaufsdirektor IP Deutschland Meine Erfahrung mit der integrierten Sprachsteuerung in meinem Auto lässt sich kurz zusammenfassen: lieber Auto fahren als mit dem Auto quatschen. Der Wagen versteht mich meist nicht, bringt mich häufi

[4688 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 88

Report Automarketing

Benzin im Ohr

Automarken, Verlage & Co wollen Autofans nun auch mit Audio-Formaten in Form von Podcasts erreichen

Podcasts erleben seit einigen Jahren ein Revival – vor allem in den USA kann das Segment stetig zulegen. Aber auch in Deutschland wächst die Fangemeinde für die Hörformate. Podcasts werden – Smartphones und Daten-Flatrates sei Dank – besonders viel b

[9362 Zeichen] € 5,75

 
weiter