Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 195 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 84

Report Automobility Menschen

Schwieriger Wandel

Umfrage: Welche Trends sollten Autobauer verfolgen, was spricht für oder gegen E-Autos und wie denken die Menschen über chinesische Hersteller? Das ZEK in Ravensburg hat nachgefragt. Von Michael Reidel

Günsstg und innovativ So denken die Menschen über chinesische Autos - Inwiefern stimmen Sie den folgenden Aussagen zu: Chinesische Autos sind … Die Menschen betrachten die chinesischen Newcomer mit Skepsis. Und das hat Folgen: Nur 13 Prozent de

[3458 Zeichen] Tooltip
Welche Trends sollten Autobauer verfolgen, was spricht für oder gegen E-Autos und wie denken die Menschen über chinesische Hersteller? Das ZEK in Ravensburg hat nachgefragt
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 86

Report Automobility Menschen

Gesichtserkennung

Testimonials: Automarken werben mit Sportlern, weil sie hoffen, dass deren Erfolg und Emotionen auf sie abfärben. Geht das auf? Von Roland Karle

Sportler sind beliebte Werbefiguren. Aber sind sie auch ihr Geld wert? Es fehlt häufig an belastbaren Zahlen, räumt Lucas Petermeier ein. Bislang jedenfalls. Denn „wir haben das mit unserer Studie geändert“, sagt der Managing Director von OMG Fuse, d

[9266 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 90

Report Automobility Medien

Bilder im Kopf

Best Cars: Seit 33 Jahren untersucht die Motor Presse Stuttgart das Bild von Automarken. Welche vier Learnings für 2023 ergeben. Von Michael Reidel

Manchmal ist es greifbar, das Staunen. Selbst wenn es sich nicht um ein durchgestyltes neues E-Auto handelt, sondern nur um ein paar Grafiken, die Anfang Februar in Stuttgart über sieben Bildschirme flattern. Doch die Zahlen und Rankings verraten der

[6884 Zeichen] Tooltip
Fast alle deutschen Premium-Marken verlieren - Ich mag die Marke Cupra und Genesis überraschen - Welche Automarken liegen im Trend? Audi in der Pole-Position - Wer macht gute Werbung?
€ 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 6,8

Werbung.Treiber

News und Studien

Alternativlose Fakten für die Marketer von heute und morgen

Technologie schafft Kreativität Daten regieren die Marketingwelt. Kritiker fürchten allerdings, dass mit datenbasiertem Marketing die Kreativität auf der Strecke bleibt. Eine Studie des Marktforschungsunternehmens WARC lehrt das Gegenteil: Technol

[4809 Zeichen] Tooltip
Weihnachtsgeschenke sind heilig - Inflation: Wie Verbraucher ihr Kaufverhalten ändern In-Vehicle-Commerce - Autofahrer:innen können sich vorstellen, diese Dienste von ihrem Fahrzeug aus zu bezahlen
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 21

Praxis

Ideen, die fahren

Innovationsstärke: Tesla ist bei E-Autos die Benchmark, sagt eine Analyse des CAM-Instituts. Doch bei den Wettbewerbern geht noch was

Ein Ranking mit Platz 9 zu beginnen, mag überraschen. Aber vermutlich würde Mercedes-Benz in der Analyse des Center of Automotive Management (CAM) noch besser abschneiden, wenn das renommierte Institut erst in diesen Tagen seine Daten erhoben hätte.

[4309 Zeichen] Tooltip
Tesla mit Vorsprung - Die 25 innovativsten Automobilhersteller bei E-Autos Überall mehr Stromer - Wie sich der Absatz von Elektroautos bei ausgewählten Herstellern entwickelt
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 40

Report Automarketing Markt

Da geht noch mehr

E-Mobilität liegt im Trend, aber das Wachstum ist zu klein, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Es fehlt an Kundenorientierung

VW ist ein wenig symptomatisch für die Entwicklung im Markt der Elektromobilität. Trotz eines Zuwachses um knapp 26000 batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) verloren die Wolfsburger im vergangenen Jahr beim Marktanteil 3,5 Prozentpunkte auf jetzt 20,3

[6070 Zeichen] Tooltip
Top Ten BEV-Modelle - Neuzulassungen batterieelektrischer Fahrzeuge 2021 Die acht prozentualen Gewinner des Jahres - Reine BEV-Marken legen am meisten zu Top Ten BEV-Marktanteile - BEV-Marktanteile einzelner Marken 2021
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 68

Report Automarketing Marken

Eine Schatzkiste

Die Best Cars Images verraten Automanagern, ob sie richtig unterwegs sind. Ein Blick in die Daten

Wer etwas über Marken in der Autobranche wissen will, muss mit Markus Eiberger sprechen. Der Leiter des Geschäftsbereichs Vermarktung und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Motor Presse Stuttgart weiß so ziemlich genau, was die Auto-affine Communi

[3868 Zeichen] Tooltip
Porsche trotz Einbußen vorne - Welche Marken stehen für Design und gutes Aussehen? Mercedes ist die Benchmark - Macht gute Werbung BMW ist der Maßstab - Wer liegt im Trend Tesla einsam an der Spitze - Baut umweltverträgliche Autos BMW legt bei der Sympathie zu - „Ich mag die Marke“
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 96

Report Automarketing Medien

Fünf Grafiken, fünf Erkenntnisse

Wie das Auto-Jahr 2021 war? Der Brand Ticker liefert ein paar interessante Aspekte

An Tesla führt bei den wertvollsten Automarken der Welt keine Straße vorbei. Warum das so ist, zeigen ein paar Zahlen aus dem Geschäftsbericht für das vergangene Jahr. Der Gewinn kletterte um 665 Prozent auf 5,5 Milliarden US-Dollar. Die Auslieferung

[4155 Zeichen] Tooltip
Die wertvollsten Marken 2021 - Tesla mit großem Abstand an der Spitze Die meistempfohlenen Marken 2021 - Mitsubishi mit knappem Vorsprung an der Spitze Die Marken mit der stärksten E-Mobilitäts-Wahrnehmung 2021 - Tesla mit häufigster, Audi/Porsche/Nissan mit positivster Wahrnehmung Die Marken mit der stärksten Wahrnehmung für autonomes Fahren 2021 - Tesla mit häufigster, andere Marken mit selteneren positiven Nennungen Die Marken mit dem höchsten ESG-Score 2021 - Volvo führt die Nachhaltigkeitswahrnehmung an
€ 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 22

Report Mobilität

Ganz schön aufgeladen

Die Mobilitätswende nimmt an Fahrt auf. Doch bei der Infrastruktur und der Kommunikation hapert es noch

Ist es jetzt gut oder schlecht, dass in diesem Jahr in Hamburg laut Senat bislang gerade einmal 40 neue Normalladestationen (AC bis 22 kW Ladeleistung) installiert wurden und von den vorhandenen 55 Schnellladestationen Stand Mitte November 30 kaputt

[6541 Zeichen] Tooltip
Verbraucher liegen mit ihrer Einschätzung meist richtig - Zusammenhang zwischen EV-Innovationsstärke und EV-Perzeption* (Top 15) Auch viele E-Auto-Erfahrene sind noch nicht überzeugt - Einstellung zur Mobilität/E-Mobilität in Deutschland
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 56

Automarketing Marken & Modelle

Da geht noch was

Das 1. Halbjahr ist rum. Zeit für ein Zwischenzeugnis für die wertvollsten Automarken

In den meisten Bundesländern sind die Sommerferien schon wieder vorbei, nur in Baden-Württemberg und Bayern verdauen die Schülerinnen und Schüler noch das vergangene Corona-Schuljahr und ihre Zeugnisnoten. Die Pandemie hat auch die Automobilbranche u

[1990 Zeichen] Tooltip
Da geht noch was - Gesamter Artikel inkl. Tabelle Das Halbjahreszeugnis - Wie der Brand Ticker die wertvollsten Automarken bewertet
€ 5,75

 
weiter