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Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 8

Marketing Jahresrückblick 2020

VW-Spot „Petit Colon“

Mit Vollgas ins Desaster

Werbung im Corona-Jahr, das bedeutete bei vielen Unternehmen Haltung zu zeigen, an die Solidarität der Menschen zu appellieren und um die Einhaltung der Corona-Regeln zu bitten. Darüber hinaus musste natürlich auch jede Menge werbliches Graubrot prod

[1058 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 6

Agenda

Alle bleiben an Bord

Volkswagen zieht aus dem rassistischen Spot „Petit Colon“ keine personellen Konsequenzen

Wer erwartet hat, dass Volkswagen aus dem Skandal um das rassistische Werbevideo „Petit Colon“ auch personelle Konsequenzen zieht, hat sich getäuscht. Wie der weltweit größte Autobauer vorige Woche bei einem Pressegespräch erklärte, verzichtet er vor

[5865 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

So was kommt von so was

Was der peinliche VW-Spot mit der neuen Arbeitsweise zu tun hat

Auch wenn es sich (noch) nicht um ein juristisches Verfahren handelt, sondern um eine interne Untersuchung bei Volkswagen und der Agentur Voltage/DDB: Im Fall des rassistischen und peinlichen Instagram-Werbefilmchens für den neuen Golf gilt für alle

[3212 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 6

Agenda

VW blamiert sich

Rassistischer Instagram-Spot sorgt für Wirbel bis in höchste Kreise

Dass sich sogar Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil mal zu einem kurzen Instagram-Werbefilm von Volkswagen äußern wird, hätten sich die Verantwortlichen auf Unternehmens- und Agenturseite wahrscheinlich nicht träumen lassen. Der aktuelle An

[1771 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 6

Agenda

Tesla darf nicht mit dem Begriff Autopilot werben

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat Tesla aufgefordert, seine Fahrassistenzsysteme nicht mehr unter dem Begriff Autopilot zu kommunizieren. Zwar betont Tesla offiziell, dass der Autopilot nicht zum autonomen Fahren geeignet ist, aber in der Medienberichters

[507 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 47

Kreation

1500. HORIZONT-Ausgabe

Fast alles anders

Werbekreation: Jingles, Marlboro-Mann und Sprungschanzen – was sich in den Kampagnen der vergangenen Jahrzehnte verändert hat

Früher war eben einfach alles – anders. Auch die Werbekreation. Gesellschaftliche Trends, moderner Zeitgeist, eine neue Generation Kreativer, aber auch immer mehr Restriktionen haben in Deutschland und der ganzen Welt die Werbelandschaft verändert. E

[4676 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 6

Nachrichten

Mercedes-Benz muss Kampagne überarbeiten

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat eine einstweilige Verfügung erwirkt, nach der Mercedes-Benz seine Printanzeigen für die S-Klasse überarbeiten muss. Aus Sicht der DUH sind einige Angaben zur Umweltverträglichkeit geschönt. Mercedes-Benz verweist da

[488 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 006

Nachrichten

Mercedes-Benz muss Kampagne überarbeiten

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat eine einstweilige Verfügung erwirkt, nach der Mercedes-Benz seine Printanzeigen für die S-Klasse überarbeiten muss. Aus Sicht der DUH sind einige Angaben zur Umweltverträglichkeit geschönt. Mercedes-Benz verweist darauf

[488 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 8

Nachrichten

Ford-Affäre löst Scam-Ad-Debatte aus

JWT India und Ford feuern Mitarbeiter / Skandal-Anzeigen heizen Diskussion um Award-Hysterie der Agenturen an

Lange wurde international nicht mehr so heftig über das Thema Scam Ads diskutiert wie in diesen Tagen. Auslöser der Debatte ist die indische Ford-Affäre, die nicht nur dem Ansehen der Automarke geschadet, sondern auch mindestens drei Menschen den Job

[2133 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 008

Nachrichten

Ford-Affäre löst Scam-Ad-Debatte aus

JWT India und Ford feuern Mitarbeiter / Skandal-Anzeigen heizen Diskussion um Award-Hysterie der Agenturen an

Lange wurde international nicht mehr so heftig über das Thema Scam Ads diskutiert wie in diesen Tagen. Auslöser der Debatte ist die indische Ford-Affäre, die nicht nur dem Ansehen der Automarke geschadet, sondern auch mindestens drei Menschen den Job gek

[2133 Zeichen] € 5,75

 
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