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Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 20,21

Automarketing

Lust, Vorsprung zu leben

Audi Marken-Chef Henrik Wenders über Zukunft als Haltungsfrage

Leidenschaft kann man spüren, selbst wenn diese durch die Leitung eines 30-minütigen Videocalls gepresst wird. Henrik Wenders, seit zehn Monaten bei Audi und seit sechs Monaten der globale Markenchef, hat mit „Future is an Attitude“ gerade die neue kommunikative Leitidee der Ingolstädter Premiummarke ausgerollt. Ein Gespräch über Basisarbeiten, die Marken-DNA und die Lust des Konzerns, nach vorne zu schauen.

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A4 fährt weiter voraus - Audi-Neuzulassungen in Deutschland (Top 10)
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 31

Automarketing

Morgen ist schon heute

Ford ist „Bereit für morgen“. Das verspricht der neue Claim der Marke. Marketingchef Olaf Hansen füllt ihn jetzt mit Leben

14 Neueinführungen, die E-Mobilität, mit „Bereit für morgen“ ein neuer Claim und Corona. Olaf Hansen, Direktor Marketing bei Ford Deutschland, kann über mangelnde Arbeit nicht klagen. Er setzt auf eine klare Markenführung statt auf Aktionismus.

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Focus kommt am besten an - Ford–Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 24

Kreation

Zwischen zwei Polen

BMW Motorrad: KMS Team entwickelt neue Markenstrategie und Corporate Design für die Zweiradmarke

Das Motto „Make Life a Ride“ prägt die Werbung von BMW Motorrad bereits seit 2014. Doch erst jetzt wird es offiziell zum Claim und bildet damit den Grundstein für die neue Markenstrategie und das neue Corporate Design. Ziel dieser Maßnahmen ist es un

[3390 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir wollen keine glitzernde Werbewelt“

Opel: Wie Marketingdirektor Tobias Gubitz nicht nur auf die Marke aufmerksam machen, sondern Autos verkaufen will

Es ist sein erstes großes Interview als Director Brand Marketing & Strategy von Opel. De facto verantwortet Tobias Gubitz in dieser Rolle die Markenwerbung des Rüsselsheimer Autobauers. Im Gespräch mit Horizont erklärt der 44-Jährige, was sich nach dem Verkauf an PSA verändert hat und warum man zum früheren Agenturpartner McCann zurückkehrt. Außerdem sagt er, wie es mit Testimonial Jürgen Klopp und dem neuen Claim weitergeht.

[14753 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 72,73

Report Automarketing - Marken & Modelle

„Da ist jetzt mehr Zug drin“

Peugeot, Citroën, Opel: Unter dem PSA-Dach konkurrieren nun drei Volumenmarken. Wie soll die Differenzierung gelingen?

Auf neutralem Terrain in Montabaur, auf halbem Weg zwischen dem Opel-Stammsitz Rüsselsheim und der PSA-Deutschland-Zentrale in Köln, haben die Marketingdirektoren Christina Herzog, Opel, Lukas Dohle, Peugeot, und Grégory Fiorio, Citroën, erstmals nicht auf PSA-Arbeitsebene, sondern im Horizont- Roundtable erläutert, wie das neue Mit- und Gegeneinander der drei Marken auf dem deutschen Markt funktionieren soll. Während Opel auf den Heimvorteil deutscher Wertarbeit setzt, interpretieren Peugeot und Citroën ihre französischen Qualitäten auf unterschiedliche Weise.

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 77

Report Automarketing II-2017 - Marken & Modelle

„Autos sind nur eine Säule“

Citroën-Marketingchef Marc Bénier zum neuen Claim und zum French Touch

Inspired by You“ heißt der neue Claim von Citroën. Was will die Marke damit zum Ausdruck bringen? Unser neuer Claim ist kein völliger Neustart oder gar eine Revolution. Bei der Marke Citroën stand schon immer der Mensch im Vordergrund. Das ist Tei

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Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 1

Seite 1

Opels Demokratie

„Die Zukunft gehört allen“ lautet der neue Markenclaim. Er soll für den Aufbruch in eine neue Zeit stehen

Das ist der Satz, auf den die Automobil- und die Kommunikationsbranche seit Wochen warten – und der Opel die nächsten 20 bis 30 Jahre prägen soll: „Die Zukunft gehört allen.“ Den neuen Claim hat Marketingchefin Tina Müller am Dienstag zusammen mit Te

[3559 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein neuer Versuch

Was kann der Zukunfts-Claim von Opel für die Marke leisten?

Die Zukunft gehört allen. Das ist er also, der neue Claim von Opel. Er soll laut Ankündigung von CMO Tina Müller nicht weniger leisten, als die nächsten 20 bis 30 Jahre für die Marke mit dem Blitz zu stehen. Hat der von der Agentur Scholz & Friends e

[2303 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Weg vom Produkt, hin zu Haltung“

Opel: CMO Tina Müller über die Entstehung des neuen Claims, die Erwartungen an den künftigen Eigentümer PSA und die Arbeit im veränderten Agenturmodell

Für Opel war es eine bewegte Woche. Am Sonntag meldete die „FAS“, dass CEO Karl-Thomas Neumann den Autobauer verlassen will. Am Montag dann der Vollzug: „KTN“ tritt zurück, sein Nachfolger wird Finanzchef Michael Lohscheller – ein klares Signal, worum es bei der künftigen PSA-Tochter vor allem geht. Trotzdem soll auch die Marke weiter gestärkt werden – mit einem neuen Leitspruch.

[15170 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 73

Report Automarketing I-2017

Design für die Erlebnis-Sucher

Toyotas Edel-Tochter Lexus will ein ganz neues Kapitel ihrer Markengeschichte aufschlagen

Lexus hat seinen internationalen Markenclaim geändert: Statt „Amazing in Motion“ zu sein, geht es jetzt um „Experience Amazing“. Mehr Erlebnis, mehr Emotion, mehr Faszination – so lautet die Stoßrichtung für die Neuausrichtung der Marke, der es an di

[2750 Zeichen] Tooltip
Das Comeback ist geschafft - Neuzulassungen Lexus in Deutschland
€ 5,75

 
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