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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 070

Report Standort Rhein-Main

Detailtreue schafft Aufmerksamkeit

Viele Auto-Importeure aus dem Rhein-Main-Gebiet müssen sich in der Nische behaupten und mit knappen Marketingbudgets haushalten. Die meisten vertrauen deshalb auf nicht-klassische Werbung, weil sie besser messbar und kostengünstiger ist, und erzielen

Die kleineren Importeurmarken rangeln um einen Platz in der Nische des übervollen Automarktes und haben nur geringe Mittel, wollen damit aber viel und viele erreichen. Anbieter wie Ferrari oder Maserati können auf die Kraft ihrer Ausstrahlung vertrauen.

[7007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 009

Fit for Business

Was Chefs fahren

Deutsche Autos vorn

Auch wenn Mercedes mit der neuen S-Klasse zum Angriff ansetzt: Derzeit steht der Audi A 8 für Deutschlands Führungskräfte noch hoch im Kurs. Bei der Wahl zum Chefauto des Jahres des Wirtschaftsmagazins Impulse setzte sich die Limousine in der Luxusklasse

[1165 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 054

Report Automarketing

Amerikaner entdecken Old Europe neu

Alle Jahre wieder versuchen amerikanische Autohersteller, den deutschen Markt zu erschließen. Bisher scheiterten die meisten Versuche, hiesigen Verbrauchern die US-Ware schmackhaft zu machen. Ein starkes Händlernetz und Direct-to-Consumer-Aktionen so

Amerikanische Autobauer haben es nicht leicht in diesen Tagen. Der US-Markt leidet stark unter Überkapazitäten, die Margen schrumpfen aufgrund anhaltender Rabattschlachten und vor allem japanische Modelle drängen mit modernem Design und innovativer Techni

[7991 Zeichen] Tooltip
Chrysler hält klar die Pole Position Neuzulassungen amerikanischer Modelle in Deutschland 2004 und 2003
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 066

Report Automarketing

Automeile lockt Kunden

Erstmals siedeln sich in Deutschland nahe der Düsseldorfer City mehrere Marken auf einem Areal an. Der Auftritt soll ein Magnet für Verbraucher werden und schafft Synergien beim Marketing.

Während in den großen Städten Flagshipstores und Markentempel aus dem Boden sprießen, setzen Düsseldorfer Autohändler auf ein Konzept, das sich schon in den USA und Großbritannien bewährt hat: Auf einem 150000 Quadratmeter großen Areal können Besucher run

[4433 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 018

Marketing und Marken

Raus aus der Nische - mit Sicherheit

Rob van Rijswijk, der neue Marketingchef von Volvo Deutschland, über die Lehren aus den Fehlern der Vergangenheit

Quasi über Nacht hat Volvo Ende Mai auf einen Schlag zwei Top-Manager entlassen - Ihren Vorgänger, Marketingleiter Göran-Carl Tamm, und Vertriebschef Bernhard Schoder. Was ist los bei Volvo Deutschland? Rob van Rijswijk: Man hat sich in gegenseitigem Ei

[7842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 054

Report Automarketing

Liebhaber im Visier

Britische und amerikanische Hersteller streben auf dem dicht besetzten deutschen Automarkt in die wenigen lukrativen Lücken.

Die Nische ist für Jürgen Voss kein Ort, an dem er sich eingeengt fühlt. Der Chef von MG Rover Deutschland, Neuss, will gar kein Volumenhersteller sein - dies hatte Rover unter der Führung von BMW in Deutschland vergeblich versucht. Unter Voss' Führung wi

[6812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 030

Agenturen

Automarkt Kampagne von Wensauer & Partner für Aston Martin / Hersteller verkauft 1500 Autos im Jahr

Ein Klassiker wirbt klassisch

Wensauer & Partner entwickelt den ersten weltweiten Printauftritt für Aston Martin.

Ludwigsburg / James Bond hat kräftig mitgeholfen, dass der Aston Martin weltweit bekannt wurde. Doch allein auf den Agenten im Dienste seiner Majestät will sich der britische Hersteller von Nobelsportwagen nicht verlassen. Die Ludwigsburger Agentur Wensau

[5311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 068

Report Automarketing

Range Rover reizt Lust auf Luxus

Das Auto für die oberen Sechzigtausend: Land Rover führt mit einem außergewöhnlichen Veranstaltungskonzept den neuen Range Rover ein. Mit dem 24 Tage dauernden Event wollen Marketingleiter Alexander Bleuel und Werbechef Christian Uhrig jetzt neue Maß

HORIZONT: Mit dem neuen Range Rover wollen Sie die Marke Land Rover in Deutschland mit neuen Inhalten beleben. Was haben Sie sich ausgedacht, um neue Kunden zu gewinnen? Christian Uhrig: Wir werden zum Marktstart unseres neuen Topmodells rund 2000 Kun

[12507 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Zulassungen bei Geländewagen seit 1992
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 080

Report Automarketing

Honda erobert Terrain zurück

Der japanische Importeur ist dabei, verlorene Marktanteilezurückzugewinnen. Robert Stanic, Head of Advertising HondaEurope, will weiter am Markenimage des Unternehmens feilen.Der neue CR-V und der Faktor Sportlichkeit sind Vehikel dazu.

HORIZONT: Herr Stanic, die Situation im Markt im Januar 2002 sieht für Deutschland mit einem Zuwachs bei den Neuzulassungen von 0,5 Prozent recht bescheiden aus. In Großbritannien verzeichnet man dagegen ein Plus von 9 Prozent. Wie sah der Start ins Jah

[10917 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 083

Report Automarketing

Audi bleibt Audi

Produktorientierung oder Luxus und Lifestyle: Die Autohersteller setzen in ihren Kundenmagazinen gegensätzliche Konzepe um.

Frisch lackiert präsentiert sich das «Audi-Magazin» mit der Ausgabe 1/2002, die am 4. März zum Automobilsalon in Genf erscheint. Bei dem Relaunch wurde das Layout und das Redaktionskonzept grundlegend überarbeitet. Dennoch stellt Oliver Suhre, verantwortl

[5533 Zeichen] € 5,75

 
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