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    HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 052

    Report Automarketing II

    FALLSTUDIE

    Imagewerbung spielt sich längst nicht mehr nur auf klassischen Medienkanälen ab. In Zukunft wird es immer wichtiger, Marken auch digital zu positionieren. HORIZONT stellt fünf außergewöhnliche Kampagnen vor. Begehrlichkeiten wecken Normalerweise starte

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    HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 013

    Marketing

    Autobauer spielen in Brüssel auf Zeit

    Im Streit um Werberichtlinien wollen die Hersteller der EU bis Ende März einen Vorschlag unterbreiten / Exklusiv-Umfrage

    Die Autohersteller sollen sich in ihrer Werbung mehr Nachhaltigkeit auf die Fahnen schreiben, fordert EU-Umweltkommissar Stavros Dimas. Bislang zögert die Industrie mit einer Antwort.

    [6016 Zeichen] Tooltip
    Mehrheit für mehr Angaben - Die EU fordert, dass die Autobauer in ihrer Werbung mehr Informationen und Hinweise zu CO2-Ausstoß und Verbrauch geben müssen. Was halten Sie von dieser Forderung? Angaben in Prozent

    Emissionen spielen geringe Rolle - Welche der folgenden Kriterien sind für Sie beim Autokauf besonders wichtig?

    Medien genießen Vertrauen - Wie wichtig sind Ihnen folgende Quellen, wenn Sie sich über CO2- Ausstoß und Verbrauch von Fahrzeugen informieren wollen? Angabe sehr wichtig/wichtig in Prozent
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    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 022

    Marketing

    "Wir haben Luft nach oben"

    Mercedes-Marketer Olaf Göttgens und JvM-Chef Jean-Remy von Matt über das erste Jahr der Zusammenarbeit für die Marke

    Für Mercedes ist 2007 ein Jahr des Übergangs: Im Januar beginnt die Leadgentur Jung von Matt ihre Arbeit, doch es dauert, bis große Kampagnen aus einem Guß fertig sind. Corporate Design, Werbelinie, Soundlogo - auch am Auftritt der Premiummarke hat sich

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    HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 074

    Report Automarketing

    Messen kämpfen um die A-Klasse

    Angesichts knapper Marketingetats überprüfen die Hersteller verschärft ihre Messepräsenz: Nur wenige Events haben sich als internationale Medienplattform etabliert. Kleinere Messen der B- und C-Kategorie werden in erster Linie als Vertriebstool gepfl

    Matthias Kober hat sie alle. Er hat Mercedes, er hat BMW, Porsche, Peugeot, Toyota und er hat all die anderen Top-Marken der Automobilindustrie. Erstmals in diesem Jahr hat er auch Ferrari, Cadillac und Chevrolet. Mehr als 400 Aussteller wird er dieses Ja

    [7519 Zeichen] Tooltip
    Frankfurt ist der Flächenprimus - Kennzahlen der fünf großen internationalen Automobilmessen
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    HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Autovertrieb Pkw-Hersteller nutzen GVO-Novelle zur Bereinigung ihrer Vertriebsnetze / Händler suchen Hilfe bei EU

    Reorganisation mit Rempeleien

    Frankfurt / Wenige Wochen vor dem Inkrafttreten der neuen Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) im Automobilvertrieb stehen die Zeichen zwischen Herstellern und Händlern auf Sturm. Der heftig geführte Streit um die neuen Verträge, die bis zum 1. Oktober an

    [5186 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Mehr Wettbewerb im Autovertrieb

    Das Ende der Einheit

    Endlich deutsche Einheit. Hand in Hand wehren sich Gewerkschaftler und Arbeitgeber gegen Mario Montis Änderungsvorschläge zur Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) im Automobilvertrieb. Selbst der Bundeskanzler, permanent auf der Suche nach Verbündeten, re

    [2619 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 038

    Unternehmen

    Automarkt Die Entwicklung alternativer Antriebsarten ist für das Image der Automobilhersteller unabdingbar

    Mit dem Auto zurück zur Natur

    Mit dem ersten serienmäßigen Hybridfahrzeug Prius will Autobauer Toyota Pluspunkte sammeln.

    Frankfurt / Die Begrenztheit fossiler Brennstoffe macht Alternativen zu konventionellen Motoren unabdingbar. Neben Fahrzeugen mit herkömmlichem Verbrennungsmotor kommen jetzt Autos mit alternativen Antriebsarten auf den Markt. Die Autobauer gehen in die O

    [8879 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

    Unternehmen

    Die Autowerbung bleibt nicht, wie sie war

    Richtlinie des EU-Rats steht vor der Verabschiedung / Labelling im Handel und in der Printkommunikation soll Pflicht werden / Der Auftakt für Werbeverbote?

    FRANKFURT Auch wenn David Byrne, designierter EU-Kommissar für Verbraucherschutz und Gesundheit, kürzlich öffentlich ausschloss, die Werbeverbote für Zigaretten auf Automobile auszuweiten, drohen der Autokommunikation entscheidende Restriktionen. Die EU-R

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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 001

    Ein tiefer Einschnitt in die Freiheit der Autowerber

    EU-Richtlinie wird Realität / Printwerbung mit Umwelt-Label / Autobranche nutzte Lobby nicht

    FRANKFURT Die Automobil-Werbung steht vor einer weitreichenden Veränderung. Eine Richtlinie des EU-Rats zur Reglementierung von Werbebotschaften wird möglicherweise noch dieses Jahr in nationales Recht umgewandelt. "Wenn die Guidelines tatsächlich derar

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 026

    Unternehmen

    BMW fährt international auf und davon

    Auto-Bild wählt das europäische Auto des Jahres 1995 / BMW gewinnt vor Mercedes / In der Rennfahrerwertung hängt der Peugeot 406 die Konkurrenz ab

    GENF Eine internationale Jury aus Laien und Experten wählte die besten europäischen Neumodelle 1995. Der Sieger kommt aus Deutschland, es ist die 5er-Reihe von BMW. Zuvor hatten mehr als acht Millionen "Auto-Bild"-Leser aus zehn europäischen Ländern ihre

    [3328 Zeichen] € 5,75