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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 21.01.2023 Seite 18,19

ideentour

MARKENKOOPERATIONEN

Kochen mit der Göttin

Premium-Automarken suchen die Nähe zu Spitzenköchen – zum Vorteil für beide Seiten, sofern die Partnerschaft stimmig angelegt ist.

Wenn sich Otto Koch und Marc Haeberlin treffen, geht es natürlich in erster Linie um das Thema Essen – aber nicht ausschließlich. Denn die befreundeten Spitzenköche verbindet nicht nur die Leidenschaft für die französische Küche, sondern auch zur fra

[11036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Platten auflegen für den richtigen Ton in der Markenführung

BMW zeigt erstmals, wie in seiner internen Brand Academy Markenwerte spielerisch an die Mitarbeiter vermittelt werden

Die Lage im Münchner Westen könnte unscheinbarer kaum sein. Nichts an dem grauen Bürogebäude weist von außen darauf hin, dass an diesem Ort seit drei Jahren die Marken des BMW-Konzerns gehegt und vermittelt werden - fast so, als wolle der Autobauer seine

[2540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DES JAHRES

Verspielte Vernetzung mit viel Freude

BMW hat mit der Pre-Launch-Strategie seiner 1er Reihe und einem veränderten Mediamix beim Vorstoß in die Kompaktklasse messbaren Erfolg

Zugegeben, der Auftritt mutete zunächst ein wenig kindisch an: Warum warb BMW für seine neue 1er Reihe ausgerechnet mit Kermit, dem Frosch? Schließlich ging es um den ernsthaften Versuch der Münchner, erstmals nun auch in der umkämpften Kompaktklasse ihre

[2270 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 026

Unternehmen

BMW fährt international auf und davon

Auto-Bild wählt das europäische Auto des Jahres 1995 / BMW gewinnt vor Mercedes / In der Rennfahrerwertung hängt der Peugeot 406 die Konkurrenz ab

GENF Eine internationale Jury aus Laien und Experten wählte die besten europäischen Neumodelle 1995. Der Sieger kommt aus Deutschland, es ist die 5er-Reihe von BMW. Zuvor hatten mehr als acht Millionen "Auto-Bild"-Leser aus zehn europäischen Ländern ihre

[3328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 032

Unternehmen Interview

Wenn die Leistung zum Genuß verführt

Einführung des neuen 5er BMW zeigt die Marke als souveränes Erlebnis / Bipolare Positionierung soll Hedonisten, Frauen und ältere Ehepaare gewinnen helfen

MÜNCHEN Stärke und Dynamik stehen im Mittelpunkt der Einführungskommunikation für den neuen 5er BMW, der im Dezember in drei Ausstattungsvarianten an den Deutschlandstart geht. Die verantwortlichen BMW- Marketer wollen 1996 im Kundensegment der gehobenen

[11286 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Neuer James Bond bietet Licence to Thrill

"Goldeneye" läßt die Markenartikelbranche in Werbeeuphorie verfallen / Promotionrummel zur Premiere / Produkte werden mit der Welt des 007 aktualisiert

RANKFURT 007 ist wieder da. Nach sechs "Bond-losen"-Jahren gibt es ein Comeback für den Agenten im Dienste Ihrer Majestät, der sich in der 17. Ausgabe der berühmten Abenteuergeschichten allerdings sehr europaorientiert zeigt: mit italienischem Anzug, deut

[4451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 070

Below the line Sales Promotion

BMW steuerte Zielgruppe in deutschen Szene-Lokalen an

Automobilhersteller überraschte mit einem Promotion-Experiment / Eine Million Samples an junge Leute verteilt

Mit dem 316i Compact, der im vergangenen Jahr eingeführt wurde, spricht die Münchener BMW AG unter anderem auch neue, jüngere Zielgruppen an. Parallel zur klassischen Werbekampagne inszenierte BMW daher gemeinsam mit der Bad Homburger Agentur PPD eine Gas

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HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 020

Unternehmen Know How

Mercedes im Sog der Fremdähnlichkeit

Während der Stuttgarter Auto-Konzern das Gebot der Selbstähnlichkeit der Marke verläßt, konzentriert sich BMW auf den Markenkern / Von Klaus Brandmeyer

FRANKFURT Selbstähnlichkeit siegt, resümiert Markentechniker Dr. Klaus Brandmeyer seine Analyse der Markenführung der Automobilkonzerne Mercedes-Benz und BMW. HORIZONT veröffentlicht Auszüge seines Beitrages aus dem "Jahrbuch Markentechnik 1995", das jetz

[14504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 046

Horizont Report Wirtschaftsraum Bayern

Luxusklasse wirbt mit neuer Bescheidenheit

Bei BMW und Audi vertraut man auf Innovation und Komfort / Elegantes Design ohne Protz

Innere Werte sind gefragt. Äußerer Protz verpönt. Mit teilweise sehr ähnlichen Argumenten kommunizieren die beiden bayerischen Automobilhersteller ihre neuen Topmodelle. Die Kampagnen für Audis A8 und die Siebener-Reihe von BMW setzen auf technische Innov

[5931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 009

Standpunkt

BMW: Kraft durch Ideen

Beim neuen 7er zählen "innere Werte" / Bekenntnis zum zeitgemäßen Oberklasseauto

MÜNCHEN Zur Einführung ihrer neuen 7er-Reihe bekennt sich BMW in einer "Haltungskampagne" zum Oberklasseauto. Den Schwerpunkt der Argumentation liefern jedoch nicht die Prestigewerte des bayerischen Autos, sondern dessen innere Werte. "Man muß heute sehr

[1687 Zeichen] € 5,75

 
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