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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Report Automarketing II

Großer Auftritt für den feinen Kleinen

Der A1 von Audi soll gehobene Ansprüche im Kleinwagensegment bedienen. Dabei wählt der Hersteller eine aufwendige Multichannel-Strategie.

[2839 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 066

Report Automarketing II

Was in der Werbung zählt

Die Automobilbranche ist nach der Krise wieder im Aufschwung. HORIZONT fragt Automarketer, mit welchen Werbestrategien und -investitionen sie ihre Marken voranbringen wollen.

[1032 Zeichen] Tooltip
Was in der Werbung zählt
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 019

Agenturen

Von der Kunst, ein Auto zu bauen

Die Hamburger Agentur Kemper Trautmann gestaltet die klassische Kampagne für den Audi A8 aus dem Blickwinkel der Kunst

Bereits für die Premierenfeier zum A8 inszenierte sich Audi auf der Art Basel Miami Beach. Nun greift Kemper Trautmann das Thema Kunst in der klassischen Kampagne auf. Dieses Automobil vereint Luxus mit Sparsamkeit. Der Audi A8 verbraucht in der Basisve

[5578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 021

Agenturen

Audi kehrt zu altem Modell zurück

Internationale Agenturpartner sollen größere Rolle spielen / Aus Deutschland bleibt wohl nur Kemper Trautmann an Bord

Wie das künftige Agenturmodell von Audi genau aussehen wird, ist noch unklar. Fest steht aber: Zwei der drei bisherigen deutschen Partner werden aussortiert - Draft FCB und Heimat. Seit dem Amtsantritt von Lothar Korn Anfang 2008 als Leiter Marketing-K

[4294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 023

Agenturen

Lyrik kontra Coolness

Atletico International zitiert zur Einführung des Seat Exeo Odysseus sagenumwobene Reise nach Ithaka

Technisch ist das Seat Mittelklasse-Modell Exeo ein Bruder des Audi A4. Für den kommunikativen Auftritt wählt Atletico International allerdings einen ganz anderen Ansatz. Poesie und Auto. Diese ungewöhnliche Verbindung hat die Grey-Tochter Atletico Inte

[4850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 002

Auftritt der Woche

Audi fährt auf Zeitschrift ab

Der Ingolstädter Autobauer relauncht sein Magazin / Kioskvertrieb wird 2009 ausgeweitet

Zeitschriftenmachen ist nicht die Kompetenz, die man einem Autobauer sofort zuschreibt. Bei Audi könnte sich das ändern. Am morgigen Freitag kommt das neue " Audi Magazin" auf den Markt. Mit seinem Vorgänger hat der Titel wenig gemeinsam, weder optisch

[2823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 018

Marketing

Audi hofft auf Helden-Hilfe

Mit einem aufwendigen Placement im Blockbuster Iron Man will die Marke vor allem in den USA punkten

Vor vier Jahren setzte der Autobauer mit dem Einsatz der Designstudie RSQ im Film "I, Robot" Maßstäbe im Product Placement. Der R8 soll diese Tradition in "Iron Man" fortsetzen.

[7990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 018

Marketing

Vier Ringe strahlen heller

Der aktuelle Pkw-Monitor zeigt: Die Anziehungskraft der Marke Audi wächst unter den Premiumherstellern derzeit am stärksten

Vielleicht hat es ja mit einem besonders rasanten Markenbotschafter aus Ingolstadt zu tun, dass Audi beim Ausbau seines Markenprofils derzeit ein gutes Stück vorankommt. Im April brachte die VW-Tochter ihren Sportwagen R8 auf den Markt - mit einem kommun

[5888 Zeichen] Tooltip
Audi-Auftritte sind beliebt - Welche

Marke macht generell gute Werbung?

Audi nähert sich der Spitze - Welche Automarke
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 031

Agenturen und Kreation

Reise durch die Vergangenheit

Kemper Trautmann präsentiert den Audi R8 in einer filmischen Aufwärmrunde durch die Rennsportgeschichte

Über 1000 Komparsen, 5000 Originalkostüme, 100 Crewmitglieder, 6 Drehtage, 10000 Meter Filmmaterial, 750 Stunden Postproduktion. Nicht kleckern, sondern klotzen, lautete offenbar die Devise beim Dreh des Werbefilms für den Sportwagen Audi R8 in Mexico Ci

[4040 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 030

Agenturen und Kreation

Audi fährt der Sonne davon

Der Automobilhersteller und seine Agentur Heimat entwickeln übergreifende Kampagne für die gesamte S-Range

Mit der gradlinigen Aussage "S heißt Sport" werden in den kommenden Wochen erstmals sämtliche S-Modelle von Audi in einer übergreifenden Kampagne beworben. Der Auftritt unterstreicht das Anfang des Jahres vorgestellte Motto "Progressive Power" - zu deuts

[4623 Zeichen] € 5,75

 
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