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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 069

Report Automarketing

Auf der Suche nach der Zauberformel

Zur Inszenierung der Marke begnügen sich die deutschen Autobauer nicht mehr mit punktuellen Messe-Events. Erlebnisparks wie die Autostadt Volkswagen und die geplante BMW-Welt suchen permanent den Kontakt zum Kunden.

Otto Ferdinand Wachs gerät geradezu ins Schwärmen: "Nicht einmal ein Messeauftritt auf der Internationalen Automobil-Ausstellung erzielt so hohe Werte." Was sein Herz so fröhlich hüpfen lässt, ist die Verweildauer der Besucher. Denn hier, im Erlebnispark

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Die Autotempel sind Publikumsmagneten - Dauerausstellungen der Autobauer in Deutschland (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 064

Media Aussenwerbung

Taxi-Ad im Netz

Dach-Werbeträger auf Taxen sind nun bundesweit für Kampagnen verfügbar.

Der Roll-out des innovativen Out-of-Home-Mediums Taxi-Ad geht in die nächste Phase. Nach Hamburg, Köln und Düsseldorf im Sommer sowie Berlin im Herbst und Magdeburg, Halle, Dessau und Potsdam im Winter vergangenen Jahres ist seit Januar auch die Stadt Mün

[2079 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 022

Unternehmen

Automarkt Volkswagen schaltet in Zukunft mehr Imagewerbung / Zur Einführung des Phaeton setzt der Automobilhersteller auf Dirketmarketing

Das Image verträgt sich mit allen Segmenten

Mit dem Gang in die Oberklasse bläst Volkswagen zum Angriff gegen süddeutsche Autobauer.

HORIZONT: Herr Grosche, geben Sie Ihre Stimme bei den Bundestagswahlen im Herbst Herrn Schröder oder Herrn Stoiber? Michael Grosche: Die finale Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Herrn Schröder konnten Sie als Testimonial für den Phaeton gewi

[7043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 022

Unternehmen

Vertrieb Autohersteller wollen mit Erlebniswelten zu ihren Kunden eine engere Verbindung aufbauen

Die Zukunftswelt der Autobauer

Zur Kommunikation der Automarken gewinnt für Hersteller die Erlebnisinszenierung an Bedeutung.

Frankfurt / Ob Center, Park, Stadt oder Welt - Ziel ist immer das Gleiche: Die potenziellen Kunden sollen subtil die Automarke erleben und eine emotionale Verbindung knüpfen. Jüngstes Objekt im Kreise der Erlebnis-Arrangements ist das Audi-Forum. Die neue

[8055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 018

Unternehmen

,,Kunden kaufen keinen VW-Konzern''

Corporate Branding für VW kein Thema / Markeninszenierung bleibt exklusiv und separiert / Kannibalisierung zwischen den einzelnen Marken ist gering

WOLFSBURG Auch wenn Ferdinand Piëch das Wort Plattformstrategie aus dem VW-Sprachschatz streichen und durch Produkt-Entwicklungsstrategie ersetzen will, sprechen Berthold Krüger, Leiter Marketing Marke Volkswagen und Konzern, und Werbeleiter Rolf Dielensc

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 022

Unternehmen

Daimler-Chrysler zielt zur Expo auf Jugend

Mobiles Projekt Lab.01 zur Weltausstellung 2000 startet in Berlin / Lernen soll zum Erlebnis werden / Tour des ,,Teasers für Hannover'' geht durch sieben Städte

BERLIN Die Daimler-Chrysler AG startete in Berlin schon jetzt ihr Expo 2000-Projekt. Bevor das "Lab.01" des Weltpartners in Hannover aufgebaut wird, tourt es als mobile Science-Ausstellung für Kinder und Jugendliche durch sieben Städte Europas. Zukunft

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 025

Unternehmen Fallstudie

Drei Jungs bringen Pit-Stop voran

Mit konsequentem Markenauftritt expandiert Pit-Stop im Markt für Autoreparaturen / Franchising soll Wachstum forcieren

HEUSENSTAMM Ein Ohrwurm, drei Mechaniker und fünf Serviceversprechen sind die Erfolgsfaktoren, mit denen sich die Pit-Stop Autoservice GmbH in den vergangenen Jahren ein Markenimage in Deutschland aufgebaut hat. Das schnell wachsende Unternehmen, das 1971

[11359 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 024

Unternehmen Below the Line

Mercedes-Attraktion in Dresden

Mega-Event zur Eröffnung der weltgrößten Niederlassung

DRESDEN Nach mehr als 50 Jahren ist Mercedes-Benz wieder in der sächsischen Hauptstadt Dresden präsent. Gefeiert wurde die Eröffnung der bisher größten Verkaufsniederlassung des Stuttgarter Automobilbauers zusammen mit dem Geburtstag der E-Klasse. Anlaß

[1123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 075

Report Automarketing

"Wir sorgen beim Leser für Durchblick"

Überarbeitete "Auto-Zeitung" reagiert mit kritischem Journalismus und weltweitem Informantennetz auf die Konkurrenz / Verbrauchernähe durch Sachlichkeit

Die neue "Auto-Zeitung" ist da, der Bauer Verlag möchte damit sinkenden Auflagenzahlen und Anzeigenseiten entgegnen. Günter Wiechmann, Chefredakteur der "Auto-Zeitung", steht HORIZONT exklusiv Rede und Antwort zur Zukunft des relaunchten Magazins sowie de

[5425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 100

Media Aussenwerbung

Mit gezieltem Sponsoring auf der Überholspur

TV Spielfilm auf Kickertrikots und Tourenwagen / Hohe Affinität bei sportlichen Zielgruppen

Die Verlagsgruppe Milchstraße setzt immer wieder neue Akzente im Marketing. Neben den klassischen Werbeaktivitäten wie Print-, Plakat- und TV- Werbung engagieren sich die Verantwortlichen in der Hamburger Milchstraße in diesem Jahr auch mit spektakulären

[2535 Zeichen] € 5,75

 
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