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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 55

Report Automobility Marken

Abenteuer Alltag

Škoda: Die VW-Tochter will mit pfiffigen Lösungen rocken. Das beeinflusst das Marketing. Von Klaus Oehler

Für Uwe Ungeheuer ist die aktuelle Absatzschwäche bei Elektroautos kein Grund, vom Weg abzuweichen. „Die Politik hat klare Vorgaben für die zukünftigen Antriebe gemacht“, sagt der Marketingchef von Škoda Deutschland. Daran müssten sich die Autoherste

[4564 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 70

Report Automobility Marken

Serie UEFA Euro 2024

Verdribbelt

Sponsoring: Volkswagen spart sich die Rolle als offizieller UEFA-Partner bei der Euro 2024. Der chinesische E-Auto-Konkurrent BYD nutzt die Lücke. Von Roland Karle

Kein Hummels, kein Süle, kein Goretzka. Dafür Leute wie Anton, Beste, Beier, Mittelstädt. Bundestrainer Julian Nagelsmann hat kurz vor der Fußball-Europameisterschaft bekannte Kicker ausgemustert; statt ihrer tauchen aufstrebende (Noch-)Nobodys auf.

[6554 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 88

Report Automarketing Marken

Der Traum von der Jugend

Die Stellantis-Tochter DS Automobiles hat ihr Potenzial in Deutschland noch nicht ausgeschöpft. Vielleicht hilft eine Verjüngungskur

In dieser Saison hat der Sieg für DS Automobiles ein wenig auf sich warten lassen. Erst im zwölften Rennen der ABB FIA Formula E WM gelang es DS-Pilot António Félix da Costa, den Rest des Feldes hinter sich zu lassen. In dem Rennzirkus ist der franzö

[8144 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 89

Report Automarketing

Auf Augenhöhe

Seit Sommer 2018 richtete Hyundai sein Sportsponsoring neu aus. Das Ziel: mit den Konsumenten direkter in Kontakt zu treten

Bea und Andy stehen schmunzelnd vor den grauen Säulen des Berliner Olympiastadions. Sie halten ein mit Trinkflasche und Rucksack bestücktes Fahrrad fest und erzählen, dass sie gemeinsam von Bad Tölz nach Berlin gebraust sind, um ein Heimspiel ihres H

[6666 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 96

Report Automarketing - Marketing & Medien

Auf der Suche nach Nähe

Mit einem breit angelegten Clubfußball- Sponsoring verspricht sich Hyundai einen engeren und emotionaleren Kontakt zu den Konsumenten

Zehntausende in den Stadien, Milliarden vor den Fernsehbildschirmen; die besten Spieler der Welt im Wettstreit um die bedeutendsten Trophäen: Bislang hat Hyundai die ganz große Fußball-Bühne gesucht, um die Marke in den Köpfen der Konsumenten zu vera

[6867 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 28

Report Sportbusiness I/2017

Trumpfkarte Europa

Die Champions League bleibt für Sky und ZDF ein Erfolgsumfeld / Sport 1 zieht positives Fazit der Europa- League-Hinrunde

Es ist der Traum eines jeden Fußballprofis: einmal in den großen Stadien in Barcelona, Madrid oder Turin auflaufen, die UEFA-Hymne hören und in der Champions League um Prestige und Punkte kämpfen. Und wem die ganz große Karriere doch nicht vergönnt i

[9363 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 63

Report Automarketing I/2016

Bereit für den Anpfiff

Automobilmarken nutzen das Potenzial der Fußball-EM für ihre Werbung

Das Fußball-Großevent in Frankreich nehmen gleich mehrere Autoriesen zum Anlass für vielfältige Marketingaktionen. Die Titelkämpfe im Sommer sind dabei nicht ausschließlich bei den offiziellen Sponsoren ein Thema: Neben Mercedes-Benz, Hyundai und Kia

[3173 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 72

Report Automarketing I/2016

Rasen für die Umwelt

Die Formel E zeigt, wie die Zukunft des Motorsports aussehen kann – und bietet Autobauern und Sponsoren damit eine interessante Marketingplattform

Der Name Abt hat im deutschen Motorsport Gewicht. Seit Jahrzehnten steht er für Geschwindigkeit, für Spektakel – und in jüngerer Vergangenheit auch für Innovation. Seit dieser Saison geht das Team Abt Schaeffler Audi in der Formel E auf Punktejagd. M

[8675 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 26

Report Sportbusiness III

Begeisterung in 10 Sekunden

Nissan löst Ford als Champions-League-Sponsor ab und will die weltweite Bühne nutzen, um sein Image zu schärfen

Die Generalprobe fand abseits der großen Fußballschauplätze statt. Beim Uefa-Supercup zwischen dem Champions-League-Sieger Real Madrid und dem Europa-League-Gewinner FC Sevilla im walisischen Cardiff zeigte Nissan erstmals, wie das zunächst auf vier

[5340 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 64

Report Automarketing I

Doppelpass Richtung Europa

Die Hyundai-Kia-Gruppe bespielt die große Fußballbühne. Dabei setzen die Schwestermarken auf individuelle Konzepte mit einem Ziel: mehr Kundenakzeptanz.

[9115 Zeichen] Tooltip
Koreaner kommen bei Imagepolitut langsam voran - Entwicklung der Markenwahrnehmung von Hyundai und Kia seit 2010 laut Brand-Index im Vergleich zu Škoda
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