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    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Der Blitz will glänzen und verkaufen

    Knapp ein Jahr nach der Ankündigung des Sanierungsprogramms versucht Opel den schwierigen Spagat zwischen Incentives und Imageerneuerung

    Opel-Test und fliegender Zafira, Star-Referee Pierluigi Collina und Comic-Helden von Pixar: Wer geglaubt hatte, der Rüsselsheimer Autobauer habe sein Marketing-Schießpulver für 2005 verbraucht, wurde in der vergangenen Woche eines Besseren belehrt. Da st

    [5060 Zeichen] Tooltip
    Der Wandel verläuft zäh - Entwicklung der Image-Kriterien von Opel
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    HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 001

    Opel kämpft mit Testofferte gegen sein Verlierer-Image

    In dieser Woche startet die GM-Tochter ihren bislang größten europaweiten Markenauftritt

    Mit seinem bisher größten europaweiten Markenauftritt verfolgt der angeschlagene Autobauer Opel in den kommenden Monaten zwei Ziele gleichzeitig: Zum einen will das Rüsselsheimer Unternehmen die öffentliche Aufmerksamkeit von der Negativ-Presse über Milli

    [3036 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 006

    Aktuell

    Verkaufsrallye zum Jahresende

    Renault erprobt flexible Rabattierungsmodelle / Opel kaschiert Preisnachlässe mit Disney-Filmkooperation

    Im letzten Quartal des Jahres wollen die Volumenhersteller im Automarkt mit aggressiven Marketingmaßnahmen ihre Absatzstatistiken retten. Dabei vertrauen sie nicht nur auf mehr oder weniger versteckte Rabatte - einen neuen Höhepunkt erreicht auch die Takt

    [3882 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 006

    Aktuell

    Werbeschlacht mit Eleganz

    Opel setzt in seiner Astra-Kampagne aufs Design / Renault will mit dem Mégane das Rüsselsheimer Spiel verderben

    Das Rennen der Autohersteller um Marktanteile in der volumenstarken und entsprechend heiß umkämpften Kompaktklasse erreicht seinen vorläufigen Höhepunkt: In den nächsten Tagen starten Opel und Renault millionenschwere Kampagnen für ihre Hoffnungsträger As

    [3692 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 012

    International

    Flucht vor dem eisigen Tod

    McCann-Erickson BCA und E+P Commercial realisieren Action-Commercial für den Opel Vectra Caravan

    Mit einem aufwendig inszenierten Commercial wirbt Opel seit Anfang des Jahres europaweit für den Vectra Caravan. Das Ende Oktober 2003 eingeführte Kombi-Modell aus der Vectra-Baureihe steht für Größe und Dynamik zugleich. Dementsprechend ist die Werbekamp

    [2145 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Automarkt Wettrennen in der Kompaktklasse, Modellvielfalt und technische Themen lassen Werbemotor anspringen

    Rückenwind von der Main-Messe

    Frankfurt / Die Internationale Automobilausstellung (IAA), die an diesem Wochenende ihre Tore auch für das breite Publikum öffnet, erweist sich als der lange ersehnte Treiber für die Werbewirtschaft. Zum einen deshalb, weil die Hersteller wie kaum je ei

    [4549 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 019

    Unternehmen

    Automarkt Launchkampagnen für Hoffnungsträger Signum und Meriva starten

    Opel lüftet den Schleier

    Die Rüsselsheimer outen sich mit zwei neuen Modellen und ehrgeizigen Zielen. Erste Zahlen lassen hoffen.

    Rüsselsheim / In diesen Tagen lüftet Opel nun offiziell das Geheimnis um seine bisher anonymen Teaser-Anzeigen für die neuen Modelle Signum und Meriva. Die Launchkampagnen laufen bis zum Sommer in fast allen Medien. Für den Signum - eine Art Edel-Vectra

    [3518 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 034

    Agenturen

    Autowerbung Opel-Betreuer bilanziert das erste Jahr in neuer Aufstellung / 14 Filme seit Kampagnenstart Ende 2001

    Das Hartz-Konzept von McCann

    Am kommenden Wochenende geht die Launchkampagne für den Opel Vectra GTS an den Start.

    Frankfurt / Der Name verpflichtet. Wer Hartz heißt, gibt sich in diesen Tagen gerne als Reformer. Das gilt auch für François Hartz, den Chef der McCann-Erickson Brand Communications Agency (BCA) in Frankfurt. Er steht seit rund einem Jahr an der Spitze de

    [5243 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 030

    Agenturen

    Kampagne Künftig wird die europaweite Werbung für den Autokonzern bei McCann-Erickson BCA konzentriert

    Opel-Werbung aus einem Guss

    McCann-Erickson realisiert mit dem Rüsselsheimer Autobauer eine neue Kommunikationsstrategie.

    Frankfurt / Opel bekräftigt seine Zusammenarbeit mit McCann-Erickson und bündelt ab sofort seine europäische Markenkommunikation in den Händen der Frankfurter Agenturgruppe. Gemeinsam mit McCann-Erickson Brand Communications Agency (BCA) entwickelt der Rü

    [5270 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 030

    Agenturen

    Dialog Kooperation mit McCann-Erickson Brand Communications Agency / Neuer Name für Dorfer Dialog

    Dorfer startet für Opel durch

    Die Frankfurter Agentur Dorfer Dialog hat sich kürzlich den Dialogetat von Opel gesichert.

    Frankfurt / Die Frankfurter Agentur Dorfer Dialog hat den Dialogetat von Opel gewonnen. Für den Automobilhersteller wird Dorfer in Kooperation mit der Opel-Leadagentur McCann-Erickson Brand Communications Agency (vormals Lowe & Partners) an einem CRM-Prog

    [5779 Zeichen] € 5,75