Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 062

    Report Standort Rhein-Main

    Automotive City

    Größtes kontinentales Drehkreuz für den Flugverkehr in Europa, Weltspitze in der Messekommunikation, Kernstadt der Agenturnetworks und internationale Bankenmetropole - das sind die Attribute, die Frankfurt stereotyp zugeschrieben werden. Das stimmt zwar

    [1615 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 076

    Report Standort Rhein-Main

    Fiat macht seine Marken mobil

    Der Turiner Konzern steht unter starkem Druck. Klaus Fricke, neuer Vorstandvorsitzender der Fiat Automobil AG mit Sitz in Frankfurt, macht dafür Defizite in der Markenführung verantwortlich. Eine separate Positionierung von Fiat, Lancia und Alfa Rome

    HORIZONT: Herr Fricke, Fiat steht in den Schlagzeilen, Fiat steckt in der Krise. Das haben fast alle Marken und Hersteller im Automobilmarkt einmal durchgemacht. Die Frage ist aber: Mit welchen Maßnahmen wird gegengesteuert? Welche Perspektiven werden ent

    [18434 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 104

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Der Stilo soll das Rennen machen

    Mit dem neuen Kompakt-Modell tritt Fiat verstärkt im C-Segment an. Perspektivisch will Haydan Leshel, Deutschland-Chef des Turiner Konzerns, an die Spitze der Importeure marschieren. Zugleich ist der Stilo das Signal für das «Fiat-Renaissance-Program

    HORIZONT: Der neue Stilo tritt im C-Segment gegen Renault Mégane, Ford Focus und Peugeot 307 an. Spart man dabei den VW-Golf aus, da der erste Anzeigenentwurf mit Ferdinand Piëch und dem Claim «Generationswechsel» verworfen wurde? Haydan Leshel: Wenn

    [13701 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 144

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Nicht jeder fährt auf Daimler ab

    Cadillac ist nicht mehr der superlange Spritsäufer. Die Premium-Marke von General Motors tritt in der Alten Welt im Top-Segment an. Fred Bühler, Chef von Bühler & Partner, definiert die Nischenstrategie und die spezifische Zielgruppe der europaweiten

    HORIZONT: Herr Bühler, Sie betreuen die europaweite Kampagne für Cadillac, also für General Motors Europe. Wie schwierig ist es, einen Ami-schlitten in der Alten Welt zu bewerben, der superlang und extrabreit ist und einen Haufen Sprit säuft? Fred Büh

    [16515 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 100

    Report Messen und Ausstellungen

    Die IAA fährt nur Kleingeld ein

    Frankfurts OB Petra Roth kämpft mit viel Geschick um den Messestandort am Main. Von Peter Zollinger

    Vom Boom in den Nischensegmenten bis zu den spektakulären Auftritten in der Luxusklasse - die 58. IAA in Frankfurt präsentierte sich als Mega-Event. Die deutsche Automobilindustrie verzeichnet ihr zweitbestes Geschäftsjahr seit der Vereinigung. Sie stellt

    [5362 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 106

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Die Musik spielt in den Nischen-Segmenten

    Autoimporteure aus Rhein-Main erwarten für die nächsten Jahreeine Stagnation der Nachfrage auf hohem Niveau und einenverstärkten Zugriff auf die Marketinginstrumente Event und Internet. Umfrage von Peter Zollinger

    Horst Wiltmann, GeschäftsführerMMC Auto Deutschland GmbH, Trebur zu 1: Aus Sicht der Importeure läßt sich für 1999 ein leichtes Wachstum im Markt verzeichnen. Nach vorne entwickeln werden sich die Fun-Cars, die in dem SUV- Segment angesiedelt sind. Für

    [21197 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 062

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Noch mehr Klasse statt Masse

    Rhein-Main ist zentraler Automobilstandort - HORIZONT befragt Hersteller und Importeure Umfrage: Peter Zollinger

    Christian Grupe, Vorstand Vertrieb Adam Opel AG, Rüsselsheim zu 1: Zu den wichtigsten Standortvorteilen im Rhein-Main-Gebiet zählen neben der gut ausgebauten Infrastruktur das Angebot an qualifizierten Personen am Arbeitsmarkt, die Größe des Wirtschaftsra

    [23587 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 070

    Report: Wirtschaftsraum Rhein-Main;

    "Die Affinität von Werbern zur Marke Alfa"

    Zo. Heilbronn - In der Karriere von Johann Wohlfarter beim Fiat-Konzern war die Tätigkeit für Alfa Romeo in Frankfurt eine wichtige Station. Mit dem Umzug von Alfa Romeo ins Schwäbische hat sich sein Aufgabengebiet wesentlich erweitert. Im Juli 1992 stieg

    [5256 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 053

    Report: Automarketing

    Auf der Suche nach Konzepten

    "Die Automobilkonjunktur hat 1992 eine wenig erfreuliche Wende genommen", bilanzierte die Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie e. V. (VDA) Dr. Erika Emmerich, auf einem Pressegespräch Anfang Februar in Frankfurt am Main. Zwar habe die Produkti

    [2154 Zeichen] € 5,75