Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

    "Inspiration findet man überall"

    Porsche-Chefdesigner Michael Mauer über die neue Baureihe Panamera, die Trendfarbe Weiß und seine Freude an geilen Wasserhähnen

    Als Sie vor zwei Jahren eine Skizze des neuen Porsche Panamera veröffentlicht haben, war diese überall auf der Welt in Zeitungen und Magazinen zu sehen. Sind Designer die wahren Unternehmenschefs? Michael Mauer: Ich war selbst etwas überrascht, wie viel

    [7315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 075

    Design Automobildesign

    Vom Gefährt zum Gefährten

    Das Auto der Zukunft soll nicht nur Emotionen wecken - es soll selber Emotionen zeigen. Animiertes Blech: Auf der Tokyo Motorshow haben Toyota und Sony das «Auto mit Seele» vorgestellt. Dieter Hoffman berichtet aus Japan.

    [6173 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 079

    Design Automobildesign

    Der Smart wächst mit dem Markt

    Der Smart als Stretchauto: Der Kleinstwagen wird um 1,15 Meter verlängert und mutiert zum Viersitzer. Der Aufbruch in ein neues Segment ist zugleich der Abschied von der Idee, einen extrem kurzen Cityflitzer anzubieten. Thomas Edelmann analysiert die Studien von Smart.

    [4851 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 077

    Design

    Automobiltrends Novitäten vom 71. Internationalen Automobilsalon in Genf / Big is Beautiful / Große Limosinen und schnelle Flitzer liegen im Trend

    Das rasante Ende der Bescheidenheit

    Automessen spiegeln die Gemütslage der Branche wider. Bis vor kurzem waren für Showcars und Neuvorstellungen grundlegende Innovationen Pflicht. Nachhaltigkeit spielte eine große Rolle. Es ging ums Sprit- und Platzsparen. Doch inzwischen orientieren sich d

    [9154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 063

    Design

    Design als Chance

    Ergebnisse des ersten Internationalen Audi-Design-Förderpreises vorgestellt

    Vor knapp zwei Jahren wurde er ausgeschrieben. Und vielleicht war es die finanziell beachtliche Dimension - mit 150000 US-Dollar ist der Internationale Audi-Design-Förderpreis dotiert -, die das ungewöhnliche Konzept ein wenig in den Hintergrund drängte.

    [3239 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 095

    Design

    Nachfolger des Nachfolgers

    Mercedes-Benz AG: Drei Designstudios befassen sich mit den Konzepten von übermorgen

    Mit erstaunlich vielen neuen Produkten und Designstudien, zum Teil auch neuen Mobilitätskonzepten, will Mercedes-Benz die Marke weiterentwickeln. Daß es bei einem solch breiten Aufbruch zu neuen Ufern auch zu Pannen kommen kann, haben gerade die Gleichgew

    [8320 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 044

    focus

    Japanisches Design für Europa

    Im Dezember hat die Mitsubishi Motors Corporation in Trebur bei Frankfurt/ M. das zweite Designzentrum außerhalb Japans eröffnet. Hier arbeitet jetzt ein Stab europäischer Designer und Styling-Experten an der Entwicklung von Fahrzeug-Karosserien. Ein ähnl

    [563 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 007

    Aktuelles

    Nissan eröffnet Design-Zentrum

    Bayerische Filiale soll als Sensor für europäische Stylingtrends dienen

    Geretsried - Nissan baut seine Stellung in Europa aus. Zusätzlich zu den etablierten Niederlassungen in England - ein Produktionswerk und ein Technologie-Center - hat der japanische Autohersteller jetzt ein Design- Zentrum in Deutschland eröffnet. Die Ide

    [2493 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Reiskorn im Kochbeutel

    Ansichtssache: Sabine Kusch über den Ursprung haltloser japanischer Rundungen

    Japaner können keine Autos designen. Das lehrt eine Folge der "Mobilen Gedanken" aus der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Sie erschien am 5. April, trägt den Titel: "Japanische Rundungen" und zieht heftig vom Leder. Denn die haltlosen Boliden ja

    [3800 Zeichen] € 5,75