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    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 020

    Marketing

    City-Einkaufswagen gegen Familien-Van

    Ein Fahrzeug, zwei Zielgruppen: Opel Agila und Suzuki Splash sind technisch baugleich, doch die Positionierung variiert deutlich

    Leichte Unterschiede im Design, gleiche Technik, fast identischer Einstiegspreis: Agila (links) und Splash sind neu auf dem Markt und rollen beide im ungarischen Suzuki-Werk vom Band. HORIZONT stellt die unterschiedlichen Vermarktungsstrategien der Zwillinge auf den Prüfstand. Von Jens Holst

    [8267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Automobilmarkt Mit der Kampagne für den Outlander präsentiert Mitsubishi seine Marke im neuen Gewand / Europaetat 90 Millionen Euro pro Jahr

    Wilder Ritt über die Straßen der Großstadt

    Unter den Claim "Drive Alive" bringt Mitsubishi bis 2008 in Europa 14 neue Modelle auf den Markt.

    Amsterdam / Man muss schon aus Stahl - oder zumindest aus Blech - sein, um diesem Druck standzuhalten: Auf dem "Outlander" ruhen alle Hoffnungen des japanischen Autoherstellers Mitsubishi. Denn das Unternehmen, an dem Daimler-Chrysler zu 38 Prozent beteil

    [3032 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Nippons Comeback ist ein Muß

    Japanische Hersteller orientieren sich neu / Produktentwicklung, Personalpolitik und Kommunikation werden europäisiert

    FRANKFURT Fast ein Jahrzehnt lang liefen japanische Autohersteller speziell auf dem deutschen Markt ihren Anfangserfolgen hinterher. Rationale Verkaufsargumente wie ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, zogen ebensowenig wie Modellpolitik und Kommunik

    [4871 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 013

    Leute

    Eine glückliche Nissan-Familie

    Hartmut Kieven, erster Deutscher in der Nissan-Beletage, über Vertrieb, Marke, Familie und seinen Lieblingssport

    FRANKFURT Drei Jahrzehnte lang wirkte er bei Ford, dem weltweit zweitgrößten Autokonzern der Welt. Dann wagte Hartmut Kieven den Sprung von West nach Ost - zu Nissan. Der Wechsel hat sich gelohnt: Nach nur vier Monaten wird Kieven vom Deutschland-Chef zum

    [7407 Zeichen] € 5,75