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Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 42

Report Automarketing II

„Ich denke mit dem Stift in der Hand“

Überrollen die Koreaner den europäischen Markt? Peter Schreyer, einstiger Chefdesigner von Audi und VW, bringt den Hyundai-Konzern mit avancierter Gestaltung international nach vorn

Peter Schreyer kreiert den Erfolg: Der gebürtige Bayer prägt den Auftritt der international rasant wachsenden Marke Kia, seit Beginn des Jahres ist er zudem für das Design des gesamten Hyundai-Konzerns verantwortlich. Mit Horizont spricht Schreyer über die Positionierung der beiden Unternehmen, über koreanische Eigenarten und internationale Strategien.

[7928 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 042

Report Automarketing II

„Ich denke mit dem Stift in der Hand“

Überrollen die Koreaner den europäischen Markt? Peter Schreyer, einstiger Chefdesigner von Audi und VW, bringt den Hyundai-Konzern mit avancierter Gestaltung international nach vorn

Peter Schreyer kreiert den Erfolg: Der gebürtige Bayer prägt den Auftritt der international rasant wachsenden Marke Kia, seit Beginn des Jahres ist er zudem für das Design des gesamten Hyundai-Konzerns verantwortlich. Mit Horizont spricht Schreyer über die Positionierung der beiden Unternehmen, über koreanische Eigenarten und internationale Strategien.

[7928 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 049

Report Automarketing I

Freie Fahrt für freie Surfer

Das Internet erobert den letzten netzfreien Raum. Autoindustrie, IT-Branche und Zulieferer suchen Lösungen für Infotainment im vernetzten Fahrzeug. Das Internet erobert die letzte Bastion des netzfreien Raums: Das Auto. Innerhalb der gewohnten Blechkaro

[8014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 016

Marketing

Kia schielt mit Soul auf junge Zielgruppen

Für den koreanischen Autobauer setzt Serviceplan die Modellneuheit mit einer unkonventionellen Kampagne in Szene

Ab Ende dieser Woche will der koreanische Autobauer Kia bei den derzeit zurückhaltenden deutschen Autokäufern mit einem neuen Fahrzeugkonzept punkten: Soul heißt die Mischung aus Mini-Van und SUV, die der Importeur mit Sitz in Frankfurt ab dem morgigen F

[2332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 068

Report Standort Rhein-Main

Stromlinien made in Hessen

Rund um Frankfurt haben einige Autobauer Designzentren angesiedelt. Sie schätzen die Lage und die Nähe zu anderen Herstellern. In der Autowelt von heute ist vieles eine Frage des Aussehens. Wie gut ein Modell rein äußerlich den Nerv seiner Zeit und Ziel

[4716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 050

Report Automarketing I

Willkommene Patina

Für Europas Premiumhersteller ist Traditionspflege keine Frage des Images, sondern der Identität - und eine Trumpfkarte gegenüber der Konkurrenz aus Fernost.

[7623 Zeichen] Tooltip
Traditionspflege stärkt die Markenloyalität - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

Auf den Hund gekommen

Vogelsang WOB inszeniert den Golf-Angreifer Hyundai i30 mit einer "tierischen" Kampagne in 28 Ländern

Hyundai bläst zur Attacke auf Volkswagen. Genauer gesagt auf den VW Golf, dem der koreanische Autobauer mit seinem neuen Modell i30 Konkurrenz machen will. Das Auto, das eigens für den europäischen Markt entwickelt und designt wurde, kommt Anfang Septemb

[4645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 052

Report Automarketing

Früher schick, heute zu dick

Die Klimadebatte hat das boomende Segment der Geländewagen voll erfasst. Die Hersteller reagieren und heben statt PS und Lifestyle umweltfreundlichere Dieselvarianten hervor.

In der Werbung kann der VW Touareg mit all seiner Kraft ein Flugzeug vom Fleck ziehen. Doch gegen den Medienwelle, die Anfang des Jahres den Autobauern entgegenschlug, kommt er nicht an. Genauso wie all die anderen Sport Utility Vehicles (SUV), die in de

[4817 Zeichen] Tooltip
Drei Deutsche und ein Japaner vorn - Top 10 Geländewagen 2006 nach Neuzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 066

Report Standort Rhein-Main

Die Konkurrenz nutzt den Windschatten

Mit seinem WM-Sponsoring hat Hyundai zwar nur ein bescheidenes Plus beim Verkauf von Neuwagen erzielt, aber ein halbes Jahr die Aufmerksamkeit von der Konkurrenz abgezogen. An den Kräfteverhältnissen der Importeure aus Fernost hat das kaum etwas geän

Die Volumenhersteller aus Fernost mussten sich in diesem Jahr ganz unfreiwillig in den Schatten eines Rivalen begeben. Alle Welt sah in erster Linie die Korea-Marke Hyundai, die als Großsponsor der Fußball-WM monatelang omnipräsent schien. Gegen die werb

[6223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 074

Report Standort Rhein-Main

"Wir verstehen uns als eine globale Marke"

Mit dem Captiva stößt Chevrolet in das SUV-Segment vor und läutet eine neue Ära in der Kommunikation ein. Statt schneller Promo-Aktionen will die Marke mehr auf ihr Image achten, ohne dabei ihren Status als preiswerte Einstiegsmarke des GM-Konzerns a

Chevrolet hat die Preise für die gesamte Range um 1,8 Prozent angehoben. 2007 kommt die Mehrwertsteuererhöhung. Wie können Sie dann einen Absatzeinbruch vermeiden? Jörg Wahl: Wie die taktischen Maßnahmen im kommenden Jahr aussehen, ist noch offen. Allerd

[7323 Zeichen] € 5,75

 
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