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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 026

Business 3.0

Ein Netzwerk für Autofans

AutomotiveK bietet Branchenplattform für Experten

Automobiles Networking und Expertenwissen im Web will künftig AutomotiveK.com verknüpfen. Damit richtet sich die Branchenplattform ausschließlich an die Beschäftigten innerhalb der Automobilwirtschaft. In der Community sollen Wissensträger Kontakt aufneh

[1204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 004

Aktuell

Porsche verliert Spitzenplatz

ADAC: Japanische Marken bei Kundenzufriedenheit vorn

Die japanischen Autobauer haben in Deutschland nach wie vor die zufriedensten Käufer aller Fahrzeughersteller. Die aktuelle Kundenzufriedenheitsstudie des ADAC in München zeigt eine wachsende Dominanz der Nippon-Marken, die angeführt von Subaru die Top-R

[1451 Zeichen] Tooltip
Japaner dominieren - Kundenzufriedenheit bei Werkstatt und Auto nach Marken
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 004

Aktuell

Die E-Klasse wird vorgefahren

Mercedes-Benz kommt potenziellen Kunden auf ungewohnten Wegen näher / Roadshow und Tour Paris-Peking

Mercedes-Benz hat die nächste Kommunikationsstufe für die im Juni eingeführte E-Klasse gezündet. Seit dieser Woche wird im Rahmen der Roadshow "E-Klasse-Experience" der persönliche Kontakt zu potenziellen Kunden gesucht. Dem Auftakt am Messeturm in Frank

[2867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 050

Report Automarketing

Blühende Messelandschaft

Die AMI International in Leipzig legt seit Jahren kontinuierlich zu und positioniert sich mit dem Fokus auf Tschechien und Polen auch als Automesse für Osteuropäer.

Der Star im internationalen Automobilbusiness ist zurzeit Dieter Zetsche. Ein Event, dem der Chef von Daimler-Chrysler seine kostbare Zeit opfert, erhält den Adelsschlag. Einer, der es dieses Jahr geschafft hat, Zetsche als Redner zu gewinnen, ist Wolfga

[4077 Zeichen] Tooltip
AMI im Aufwärtstrend - Die wichtigsten Kennziffern der AMI International
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 024

Marketing und Marken

Gelber Engel verleiht deutschen Herstellern Flügel

ADAC-Autopreis erfreut sich im zweiten Jahr wachsender Bedeutung / BMW zur "Marke des Jahres" gekürt

Vielleicht ahnte Porsche-Chef Wendelin Wiedeking bei der Preisverleihung bereits, dass sein Einzug in den VW-Aufsichtsrat wenig später für Wirbel sorgen würde. Denn in seiner Laudatio auf den Audi-Chef Martin Winterkorn baute der Boss des VW-Großaktionär

[2158 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 058

Report Automarketing

Händler gehen ins Netz

Mit breit angelegten Kampagnen wollen die Internet-Plattformen ihre Marktanteile ausbauen. Bei Händlern gehören die Autobörsen bereits zum fest etablierten Vertriebswerkzeug.

Klaus Abele hat klare Ziele: "Ende des Jahres wollen wir unter den deutschen Autobörsen den 4. Platz belegen, ein Jahr später zu den Top 3 gehören." Der Geschäftsführer von Autoanzeigen.de in München, an dem derzeit 40 Tageszeitungen beteiligt sind, glaub

[5309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Autobauer blicken in den Rückspiegel

Das Thema History-Marketing gewinnt für die Markenpflege an Bedeutung / Mercedes-Benz, BMW und Porsche investieren in neue Museen

In einer Wirtschaftskultur, in der Schnelllebigkeit entscheidet und scheinbar nur der Blick nach vorne zählt, entdecken deutsche Automobilhersteller verstärkt ihre Geschichte als Werbefaktor wieder. So entsteht vor dem Haupttor des Daimler-Chrysler-Werk

[4649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Mit der A-Klasse auf Europa-Tour

Mercedes-Benz lädt 800 Verbraucher zu einer viertägigen Luxus-Probefahrt quer durch Europa ein / Abschlussgala mit Armani und Aguilera

Keine Autojournalisten, sondern ganz normale Verbraucher sollen die neue A-Klasse vor ihrem Erscheinungstermin testen. Menschen, die nach den Vorstellungen von Mercedes-Benz ihrem eigenen Stern folgen und das in ihrer Bewerbung zur Star Tour auch deutlich

[5122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 052

Report Automarketing

Abschied vom smarten Einzelkämpfer

Smart hat keine Mobilitätskonzepte mehr im Sinn, sondern die Pflichten eines Autobauers. Der neue Forfour und der angekündigte Formore stehen für den Weg aus der Kleinstwagen-Nische. Smart-Marketingchef Philipp Schiemer über den steinigen Weg, eine A

Smart blieb 2003 mit 125000 verkauften Fahrzeugen deutlich unter der ursprünglichen Zielvorgabe. Mini hat mit 175000 Autos die Erwartungen deutlich übertroffen. Was machen die Wettbewerber in München besser? Philipp Schiemer: Ich denke nicht, dass Mini

[10454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 066

Report Automarketing

Autohersteller setzen auf Gemeinsinn

Die Kommunikation ökologischer und sozialer Themen wird immer wichtiger. Unternehmen beugen nicht nur Negativkampagnen vor, sondern erarbeiten sich handfeste Wettbewerbsvorteile im globalen Markt.

Ob Bernd Pischetsrieder am 19. Februar 2004 tatsächlich mit dem Sprit sparenden Lupo in der Invalidenstraße 112 vorgefahren ist, gilt selbst bei Insidern als umstritten. Sicher ist hingegen, dass er der erste VW-Boss ist, der überhaupt jemals die in einem

[10882 Zeichen] € 5,75

 
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