Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 94

Report Automarketing Medien

Aha-Erlebnis

Einfach Energie an schnöden Steckdosen geben, war gestern. Audi und Polestar testen derzeit Charging-Tempel

Drei Punkte sind es, die über Lust oder Frust bei E-Autos entscheiden: Reichweite, Ladezeit – und die Verfügbarkeit der Ladesäulen. Zwar lässt sich per App nach einer freien suchen, doch wenn man Pech hat, waren andere schneller. Die öffentlich zugän

[8351 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 18

Praxis

Verunsicherte Autokunden

Puls-Studie: Auto-Interessenten halten Marken und Händler nur bedingt für die Zukunft gerüstet

Den Bedürfnissen der Automobilkunden ist das Marktforschungsinstitut Puls seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Fragestellungen auf der Spur. In seiner jüngsten Studie, entstanden gemeinsam mit der Markenberatung Brand Trust, hat sich das Team um

[3529 Zeichen] Tooltip
Bessere Beratung, weniger Druck - Wünsche von Neuwageninteressenten an den Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 3

Seite 3

Nürnberg liefert Pakete per Lastenrad

Nürnberg. Die Stadt Nürnberg setzt auf E-Bikes statt auf Autos beim Zustellen von Paketen. Kern des neuen City-Logistik-Konzepts sind zwei Mikrodepots und acht elektrische Lastenräder. Kuriere stellen mit diesen Pedelecs seit Dezember mindestens 500

[602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 42

IT und Logistik

„Räder sparen Kosten und Emissionen“

Wie kamen Sie auf Lastenfahrräder zum Pakete Ausliefern? Elektro-LKW lösen das Abgasproblem, verhindern aber nicht den Verkehrsinfarkt und die Parkplatznot. Es gibt keine neuen Flächen mehr in den Städten – für niemanden. Und wieso ist Platz fü

[2117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 42

IT und Logistik

Liefern lieber mit dem Lastenrad

Das Logistik Forum Nürnberg stellt innovative Konzepte für Stadt und Handel vor – Vision eines überregionalen Netzwerkes

Nürnberg. Die Stadt Nürnberg setzt auf E-Bikes statt auf Autos beim Zustellen von Paketen. Das Pilotprojekt mit den Partnern DPD und GLS macht Schule: Inzwischen gibt es Anfragen aus Frankfurt und Berlin. Hamburg und Stuttgart prüfen den Einsatz, Ingolstadt will das Konzept bis Ende 2017 übernehmen.

[4190 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 050

Report Automarketing II

Golden Goal für die Marke

Wer beim Top-Thema vertreten ist, wird bekannter, poliert sein Image auf oder kurbelt den Absatz an: Die Autohersteller bauen ihr Sponsoring aus.

[6780 Zeichen] Tooltip
Nur Wolfsburger tragen Trikot eines Autoherstellers - Auto-Partner der Fußball-Erstligisten
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 068

Report Automarketing II

Virtuelle Heimat bieten

Alle reden von sozialen Communities - der ADAC hat sie schon. Zurzeit arbeitet der Automobilclub an einer Strategie, die Mitglieder einzubinden.

[6717 Zeichen] Tooltip
ADAC bleibt unerreichbar - Auflagen der Mitgliederzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 027

Kreation

Der Expertencheck

Mercedes weckt Ansprüche

Der neue Auftritt der Premiummarke wird heftig diskutiert / Lob für den Claim "Das Beste oder nichts" / Kritik an der Kreation Von Michael Reidel

Anders Sundt Jensen und Holger Jung haben es einkalkuliert. Dem Markenchef von Mercedes-Benz und dem künftigen Aufsichtsrat von Jung von Matt war klar: Das neue Erscheinungsbild der Stuttgarter Premiummarke mit verändertem Claim wird unterschiedliche Rea

[6263 Zeichen] Tooltip
Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die Mercedes-Markenkampagne - Neuer Markenauftritt wird kontrovers diskutiert
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 015

Marketing

Toyota will zurück in die Erfolgsspur

Der japanische Autobauer startet Imagekampagne / Mitarbeiter als Testimonials / Marketingbudget wird kräftig erhöht

8,5 Millionen Fahrzeuge musste Toyota weltweit in die Werkstätten zurück-rufen. Jetzt beult der Hersteller die Imagedellen aus. Blöder kann es kaum laufen. Ausgerechnet drei Tage vor dem Start der Kampagne, die das angekratzte Image von Toyota polieren

[7158 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 019

Marketing

NACHRICHTEN

Studie: Rabattniveau im Automarkt steigt weiter Autohersteller setzen im Oktober verstärkt auf aggressive Rabattaktionen - laut Center Automotive Research (Car) ein deutlicher Indikator für einen Konjunkturrückgang der Branche. Während Car im September

[2810 Zeichen] € 5,75

 
weiter