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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 038

Report Automarketing II

Der Teufel im Detail

Opel muss seine "lebenslang"-Kampagne vor Gericht verteidigen. Als Marketinginstrument sind Garantien ohnehin ein zweischneidiges Schwert.

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Zwei Jahre sind Standard - Welche Garantien die zehn absatzstärksten Automarken in Deutschland geben
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 034

Report Automarketing I

Fußball wird Werbemotor

Die Fifa-Weltmeisterschaft in Südafrika rückt immer näher, Fußball wird zum öffentlichen Thema. Etliche Automarken nutzen die sportliche Plattform für ihre Kommunikation. Hyundai fährt mit Klinsmann: Nach der Weltmeisterschaft 2006 kürte die Universität

[8940 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 050

Report Automarketing II

Reiz der schlanken Linie

Trotz der schwierigen Marktlage läuft der Verkauf von kleinen und kompakten Autos rund. Grund sind Sparneigung und Umweltbewusstsein der Kunden. Die Kleinen sind die Größten im deutschen Automarkt. Minis, Kleinwagen und Kompaktautos ziehen heimische Kund

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Die Minis geben Vollgas Minis, Klein- und Kompaktmodelle im Zulassungstrend (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 064

Report Automarketing II

Sportlicher Ehrgeiz

Als Hauptsponsoren von Turnieren, Ligen und Events können sich Fahrzeughersteller einem großen Publikum präsentieren. Škoda, Hyundai, Suzuki und Co setzen dabei unterschiedliche Schwerpunkte.

Als Škoda vor 15 Jahren offizieller Partner der Eishockey-Weltmeisterschaft wurde, war es allein aus wortspielerischen Gründen nahe liegend zu unken, die Automarke begebe sich dadurch auf Glatteis. Doch die Beziehung hält bis heute. Mehr noch: Kein Unter

[7927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 054

Report Automarketing

Hyundai und die Fans

Der koreanische Autoimporteur will sich bei der Fußball-WM als Marke zum Anfassen präsentieren und seine Modelle noch bekannter machen.

Den Abend des 20. Juni hat Karl-Heinz Engels schon fest verplant. Da wird der Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland auf der Tribüne des Kölner WM-Stadions sitzen und die Begegnung zwischen Schweden und England verfolgen. Engels könnte Dutzende vo

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Koreaner im Hoch - WM-Sponsor steigert Absatz, Umsatz und Marktanteil
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 060

Report Automarketing

Die Weltmeisterschaft des Außenseiters

Die Fußball-WM 2006 befeuert die Phantasie der Marketingexperten. In der Automobilbranche konnte sich Hyundai die exklusive Fifa-Partnerschaft sichern und hofft auf den Durchbruch in die Top-Liga. Mecedes-Benz kann als Partner des DFB ausgiebig Flagge zeigen.

[7009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 094

Report Automarketing

Das Internet wird der Gewinner sein

Die Werbeausgaben der Autobranche haben im vergangenen Jahr einen Rekord erreicht. HORIZONT befragte Experten:Werden auch im neuen Jahrtausend die Gelder verstärkt in Richtung Fernsehen fließen? Und welche Rolle spielt das Web?

• Thomas Hofmann, Leiter Werbung, Deutsche Renault, Brühl: Auf absehbare Zeit wird TV das Basismedium Nummer 1 bleiben. Wir werden aber, wie andere große Werbungtreibende, das Thema Kosten/Leistung sowie die Preisgestaltung der Sender und Vermarktungsgrup

[10147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 024

Unternehmen

Auto-Marketing Audi-Vertriebschef Heinz-Hermann Nagel über den Umbau des Vertriebsnetzes unddie Zukunft der Kommunikation an der Verkaufsbasis

Vom Autohaus zum Markenleuchtturm

Qualität statt Flächendeckung ist bei Audi Motiv für die radikale Straffungdes Händlernetzes.

HORIZONT: Herr Nagel, man macht sich nicht nur Freunde, wenn man ein Netzan Händlern verkleinert. Wie ist die Stimmung an der Basis? Heinz-Hermann Nagel: Damit die Händler, die dauerhaft für uns im Netz bleibensollen, überhaupt die Chance haben, dauerha

[11042 Zeichen] Tooltip
Händlernetze schrumpfen gewaltig - Entwicklung der Verkaufs- undServicecenter seit 1994
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Hyundai schürt Besitzanspruch

,,Mein Auto'' ist der neue alte Claim / Imageauftritt von Atlas

NECKARSULM Der koreanische Autobauer Hyundai verzichtet künftig auf den Markenslogan "Verzichten Sie auf nichts" und hat dafür den Claim "Mein Auto" wiederbelebt. Bis 1995 hatte der koreanische Importeur mit den zwei Worten als Markenslogan gearbeitet,

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Hamburger SV und Hyundai verlängern ihren Vertrag

NECKARSULM Hyundai bleibt Fußball-Bundesligist Hamburger SV als Hauptsponsor treu. 7 Millionen Mark investiert der koreanische Autobauer für das Engagement in den kommenden zwei Jahren. In den vergangenen drei Jahren habe man die Markenbekanntheit auf übe

[391 Zeichen] € 5,75

 
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