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Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 58,59

Report Automarketing Marken

„Wir wollen Opel von allem unnötigen Ballast befreien“

Opel-CEO Uwe Hochgeschurtz über die Einführung des neuen Flaggschiffs, das Credo „Detox to the max“ und die Zukunft der Marke

Uwe Hochgeschurtz ist seit September 2021 CEO von Opel in Rüsselsheim. Im Exklusivinterview mit Horizont spricht er über die Elektifizierungs-Strategie des Konzerns und die Emotionalisierung der Marke. Außerdem verrät der Top-Manager, weshalb eine Kampagne wie „Umparken im Kopf“ heute nicht mehr zeitgemäß für Opel wäre und wohin die kreative Reise stattdessen gehen wird.

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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 54

Automarketing Marken & Modelle

Agenda 2028

In sieben Jahren will Opel nur noch reine E-Autos bauen – und mithilfe zweier Modell-Ikonen zur jüngeren und cooleren Marke werden

Es war eine ziemlich dicke Überraschung, als Opel Mitte Juli verkündete, dass CEO Michael Lohscheller den Autobauer verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Stellantis-Konzerns anzunehmen. Das Ziel von Lohscheller: der vietname

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Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 46

Fuhrpark

Kurz gemeldet

Mit insgesamt 12,8 Millionen Euro Fördergeld plant Rüsselsheim in Kooperation mit Opel und der Hochschule Rhein-Main die Installation von rund 1300 Lade-punkten für Elektrofahrzeuge im gesamten Stadtgebiet. Das vom Bundeswirtschaftsministerium geförd

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 108,109

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Im Kreis der Familie

Klassikertreffen: Opel bringt in Rüsselsheim für einen Tag Oldtimer-Begeisterte aller Marken zusammen

Die Pappe bekommt jeder. Einmal gefalzt, erklärungslos hineingereicht vom Posten, der noch viel Spaß wünscht, bevor er sich dem nächsten Fahrzeug zuwendet. Wer einen Oldtimer fährt, weiß, wofür die Pappe gut ist. Die Alten, hochglanzpoliert und liebe

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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir müssen wieder Gas geben"

Opel: Markenchef Michael Hartwig über den Agenturwechsel und die Frage, wie das angekratzte Image aufpoliert werden kann Mehrdad Amirkhizi und Michael Reidel

Für McCann ist es ein herber Schlag, für Scholz & Friends einer der größten Gewinne der Agenturgeschichte: Opel bündelt seinen Etat - außer für das Onlinegeschäft - bei der Commarco-Tochter. Damit endet eine der längsten Kunden-Agentur-Beziehungen in Deutschland. Opel-Manager Michael Hartwig erläutert im Exklusivinterview mit HORIZONT die Hintergründe.

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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 048

Report Automarketing II

"Kein Grund zur Unruhe"

Nach der Insolvenz wurde Saab aus dem GM-Konzern gelöst. Nun gehen die Schweden wieder in die Offensive. Der neue Geschäftsführer Deutschland Hans-Jörg Hänggi über die Zukunft der Marke und die Pläne für den deutschen Markt.

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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 066

Report Automarketing II

Was in der Werbung zählt

Die Automobilbranche ist nach der Krise wieder im Aufschwung. HORIZONT fragt Automarketer, mit welchen Werbestrategien und -investitionen sie ihre Marken voranbringen wollen.

[1032 Zeichen] Tooltip
Was in der Werbung zählt
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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 042

Report Automarketing I

Offene Arme für Opel

Die Marke mit dem Blitz setzt mit dem Meriva frische Akzente. Nach Insignia und Astra soll der neue Minivan Opels Image aufpolieren - und die deutschen Wurzeln herausstellen. Opel hält die Schlagzahl hoch. Auch wenn die Turbulenzen um die Zukunft des Un

[6625 Zeichen] Tooltip
Der Blitz schlägt in kompakten Klassen ein - Zulasungszahlen der wichtigsten Opel-Modelle
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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 014

Marketing

Volkswagen in der Erfolgsspur

Pkw-Monitor: Wolfsburger Autobauer ist für die Deutschen die ideale Automarke / Emissionen gewinnen an Bedeutung

Angesichts der vorgezogenen Autokäufe im Jahr 2009 erwarten Experten 2010 einen Einbruch im Absatzmarkt. Sie könnten sich irren. Die Kaufpläne der Deutschen sind nahezu stabil. Ein Wort des Jahres 2009 steht schon fest: Abwrackprämie. Selten hat ein Beg

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VW gewinnt deutlich - Kaufpräferenzen im Pkw-Markt

Kleinwagensegment wächst rasant - Kaufpräferenzen nach Pkw-Segmenten - Angaben in Prozent (Veränderung zu 2008 in Prozentpunkten)

VW erzielt die meiste Awareness - Welche Werbung ist Ihnen aufgefallen?
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HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 020

Marketing

Opel muss selbstbewusst sein

Markenexperten erwarten Imageschaden für den Rüsselsheimer Autobauer / GM bietet aber Chancen

Opel und GM leiden beide unter den Entwicklungen der vergangenen Monate. Markenexperten sehen aber Potenzial für die Marken, wenn die Sanierungsgespräche erfolgreich sind Erst kam die Hiobsbotschaft, dass General Motors die Mehrheit an Opel behält, nun

[6383 Zeichen] € 5,75

 
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