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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 068

Report Automarketing II

Aus dem Reich der Mitte an die Weltspitze

Noch werden die Modelle seiner Hersteller international belächelt. Doch China nutzt das aus Joint Ventures resultierende technologische Know-how, um sich vom reinen Absatzmarkt zum Exportland zu entwickeln. Die Startbedingungen in Deutschland sind je

Der geplante Auftritt chinesischer Automobilhersteller auf der diesjährigen IAA in Frankfurt hat bereits im Vorfeld für viel Aufregung gesorgt. Vor allem Plagiatsvorwürfe gegen den Hersteller Shuanghuan haben dabei die Schlagzeilen bestimmt. Das mögen gr

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Made in China für die Welt - Exportmodelle chinesischer Automobilbauer
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 058

Report Automarketing

Aufwind für den Gasantrieb

Steigende Kraftstoffpreise wecken das Interesse an kostensparenden Antriebstechniken. Einige Autohersteller entdecken das Potenzial von Erdgas und Autogas und gehen in die Offensive.

Zumindest in den Schlagzeilen war Toyota in den vergangenen Monaten weit vorne und erntete für seine Pionierrolle beim Hybridantrieb viel Lob. Auch wenn etliche Autobauer inzwischen ebenfalls Hybridlösungen angekündigt haben, wird allmählich deutlich, da

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Erdgas hat die Nase vorne - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 050

Report Automarketing

Klein muss nicht immer billig sein

Mit einer Flut neuer Modelle im Segment der Klein- und Kleinstwagen will die Autoindustrie den Neuwagenabsatz in Fahrt bringen und den geänderten Kundenanforderungen Rechnung tragen. Doch auch bei den Kleinen gibt es Premiumfahrzeuge.

Es gibt derzeit nicht viel, worüber sich die Autoindustrie in Deutschland freuen kann. Im stagnierenden Gesamtmarkt steigen vielerorts nur die Rabatte, nicht aber die Verkäufe. Im Segment der Kleinwagen und Micro-Cars ist das anders. Hier rechnet das Leve

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Billig will ich gilt auch beim Autokauf Marktentwicklung so genannter Billigautos unter 10 000 Euro Listenpreis
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 039

Net Economy

Autohandel Seat zieht erste Bilanz für seine Vertriebsplattform Eseat.com / Europäischer Ausbau ab Herbst

Eseat.com kommt langsam in Fahrt

Der Autobauer Seat hat seine E-Commerce-Site Eseat.com als nachhaltigen Vertriebskanal aufgebaut.

Barcelona / Noch fällt die Bilanz bescheiden aus - nach der Urlaubszeit soll es richtig losgehen: Ende Mai ist die Internetplattform Eseat.com online gegangen, über die Seat im Direktverkauf Autos vertreibt. Mit einem Run auf die Plattform hat der Autobau

[4818 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 018

Unternehmen

,,Kunden kaufen keinen VW-Konzern''

Corporate Branding für VW kein Thema / Markeninszenierung bleibt exklusiv und separiert / Kannibalisierung zwischen den einzelnen Marken ist gering

WOLFSBURG Auch wenn Ferdinand Piëch das Wort Plattformstrategie aus dem VW-Sprachschatz streichen und durch Produkt-Entwicklungsstrategie ersetzen will, sprechen Berthold Krüger, Leiter Marketing Marke Volkswagen und Konzern, und Werbeleiter Rolf Dielensc

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Per Internet zur Fahrzeuggeburt

Die nahe Zukunft des Auto-Marketings / Auf der elektronischen Autobahn ins Markenherz / Zulieferer entdecken Werbung

FRANKFURT Wenn die Autohersteller konsequent ihre E-Services ausbauen und dem Kunden ermöglichen, näher an die Marke heranzurücken, werden es auch die Marken schaffen, Nähe zum Verbraucher herzustellen. Wie das zu bewerkstelligen ist, welche Folgen das Tu

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 012

Nachrichten

Welt-Konzern geht auf Sendung

Daimler-Chrysler startet globales Unternehmensfernsehen

Stuttgart/Auburn Hills Mit Daimler-Chrysler-TV schafft das Weltunternehmen einen Quantensprung beim Unternehmensfernsehen. Wenn Daimler-Chrysler-TV am 1. September auf Sendung geht, können theoretisch 420000 Mitarbeiter in 36 Ländern auf fünf Kontinente

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 061

Personality Young Business

Daimler-Chrysler flirtet mit dem Nachwuchs

Autokonzern organisierte weltweites Rekruiting-Event / 4500 Stellen für Absolventen bis 2002

STUTTGART Unter dem Motto "Touch the future. And join us in making it" hat Daimler-Chrysler zum ersten weltweiten Nachwuchsevent nach der Fusion eingeladen. Die Rekrutierungsveranstaltung zielte vor allem auf Informatiker und Ingenieure ab. Gute Chancen

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 071

Design

Starke Partner und ehrgeizige Ziele

Designworks/USA etabliert europäischen Brückenkopf in München / Die BMW- Tochter will weiter international expandieren

Seit rund drei Jahren gehört die amerikanische Designagentur Designworks/USA in Newbury Park bei Los Angeles zum BMW-Konzern. Und seit Sommeranfang hat das Unternehmen, das ebenfalls für Firmen wie Nokia oder Siemens aktiv ist, auch einen europäischen Brü

[7011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 074

Report Automarketing

Smart & Co machen mobil

Miniautos stehen offenbar vor einer großen Zukunft. Marktanteil der Luxusklasse soll konstant bleiben. Von Martin Wacker

Mitunter kämpfen Autohersteller mit harten Bandagen, wenn es um das Besetzen von Marktnischen geht. Vor allem, wenn sie so lukrativ sind wie der Markt der Minis. Die Kleinstautos versprechen laut einer Prognose der Essener Marketing Systems in den nächste

[11395 Zeichen] € 5,75

 
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