Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 017

    Industrie

    Dem Fahrradmarkt geht zunehmend die Luft aus

    Inlandsmarkt schrumpft - Harter Preis- und Leistungswettbewerb - Biria AG steht zum Verkauf

    Köln, 22. September. Die vor kurzem beendete Branchenmesse Ifma hat Fahrräder einmal mehr als Trendprodukte gefeiert. Am deutschen Markt freilich ringen Handel und Lieferanten mit rückläufigen Absatz- und Umsatzzahlen. Ähnlich intensiv wie das schwächeln

    [2368 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 018

    Industrie

    Fahrradbranche steigt wieder stärker auf die Bremse

    Inlandsabsatz sinkt um bis zu zehn Prozent - Räder aus Fernost liegen bei 15 Prozent Marktanteil

    Frankfurt, 4. November. Der deutsche Fahrradmarkt hat gegenüber dem vom Rekordsommer begünstigten Vorjahr wieder an Boden verloren. Im Inland steigt der Marktanteil von Importen. Heimische Hersteller verzeichnen aktuell jedoch gute Zuwächse im Exportgesch

    [2442 Zeichen] Tooltip
    Fahrradmarkt 2004 Januar Juni, Inlandsabsatz nach Lieferländern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 054

    Service Köln Messe IFMA

    Auch Radfahren kann bequem sein

    Smover für Kunden jenseits der 50 - IFMA sieht sich auf Erfolgsspur - Trend zu großflächigen Fachmärkten hält an

    Köln, 30. September. Der Trend zu mehr Bequemlichkeit in allen Lebenslagen macht auch vor dem Fahrrad nicht halt. Als jüngster Trend war während der IFMA der Smart Mover zu bestaunen. Nimmt man den fast euphorischen Abschlussbericht der IFMA zum Maßstab

    [3073 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S038

    Strategien

    Marken kommen eher unter die Räder

    Über 1.000 Fahrradnamen, aber keine starke Marke, so lässt sich der Radmarkt beschreiben. Schon bald will Biria in einen Markenfeldzug investieren.

    [4018 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 017

    Industrie

    Fahrradbranche schaltet höher

    Frankfurt, 18. September. Nach dem langen, warmen Sommer und dem Comeback des Pedal-Heroen Jan Ullrich herrscht Aufbruchsstimmung in der Fahrradbranche. Berthold Lönne, Geschäftsführender Gesellschafter des auf SB-Großflächen mit marktführenden Hersteller

    [1769 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 072

    Service Köln Messe IFMA

    Prophete für mehr Mut zur Spanne

    "SB-Handel verschenkt Rendite" - Schub durch Quad-Motorbike

    Köln, 18. September. Die auf Großflächen mit marktführende Prophete GmbH schickt 2004 ein neues "Quad"-Motorbike ins Rennen. Dem SB-Handel legt der Hersteller nahe, unnötig niedrige Spannen durch Trading Up zu verbessern. Berthold Lönne, Geschäftsführen

    [1067 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 078

    Service Köln Messe IFMA

    Fitness-Biking neuer Trend

    Konzept wird über Fach- und Einzelhandel vertrieben

    Köln, 26. September. Fitness ist schon lange im Trend. Bei Fahrrädern konnte das bisher aber nicht erfolgreich vermarktet werden. Diese Lücke soll jetzt das Konzept "Fitness-Biking" schließen. Der Kölner Physiologe Prof. Dr. Klaus Baum entwickelte mit F

    [1746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 079

    Service Köln Messe IFMA

    Prophete verstärkt Markenimage

    Der führende SB-Lieferant will sich als Trendsetter profilieren

    Köln, 26. September. Einen komplett überarbeiteten Auftritt des umfangreichen Fahrradzubehör-Sortiments hat Prophete vorgestellt. Verstärkt will sich das Unternehmen mit motorisierten Produkten im SB-Handel profilieren. "Beim Fahrrad-Zubehör wollen wir

    [1438 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 020

    Industrie

    Fahrräder mit Plus im Komfort- und Funsegment

    Fachhandel profitiert überproportional - SB kann nur mit serviceorientierten Konzepten Schritt halten - Preiserhöhungen angekündigt

    Köln, 21. September. Im dritten Jahr in Folge ist die deutsche Fahrradindustrie im Aufwind. Während der Fachhandel den Trend zum höherpreisigen und hochwertigen Komfort- und Sportbike antreibt, steigen SB-Warenhäuser erst allmählich in höhere Preisklassen

    [3956 Zeichen] Tooltip
    Fahrradverkauf im SB-Handel stagniert - Prozentuale Anteile der Vertriebswege
    € 5,75