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HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 066

Report Standort Rhein-Main

Fiat hofft auf Alfa159 und Grande Punto

Der italienische Autokonzern Fiat und seine Frankfurter Deutschlandzentrale blicken trotz des harten Sanierungskurses optimistisch nach vorn und investieren in neue Modelle der Marken Fiat, Alfa Romeo und Lancia - vorneweg der Grande Punto, der Alfa

Der Autokonzern Fiat macht eine harte Sanierung durch. Konzernchef Sergio Marchionne hat alle Hände voll zu tun, um das Unternehmen zu entschulden, doch mit Sparen allein kommen man in Turin im harten Automarkt nicht voran. Deshalb hat das Unternehmen be

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 056

Report Automarketing

Fiat sieht noch eine Chance

Der lädierte Autobauer muss die Qualität seiner Marken Fiat, Alfa und Lancia verbessern, um im scharfen Wettbewerb überleben zu können. Neue Modelle sollen die Wende bringen.

Um den Autokonzern Fiat steht es bekanntlich nicht gut. Im vergangenen Jahr hat die Autosparte einen operativen Verlust von 840 Millionen Euro hinnehmen müssen; zudem drücken das Unternehmen rund 14 Milliarden Euro Schulden. Fiat-Konzernchef Sergio Marchi

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Lancia verkauft mehr Autos Neuzulassungen von Fiat, Alfa Romeo und Lancia (nach Modellen)
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HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 026

Unternehmen

Vertrieb In ihrer jetzigen Form endet die Gruppenfreistellungsverordnung im Herbst 2002 / Automobilhersteller müssen umdenken

Autos droht der Grabbeltisch im Handel

Ende Oktober stellt EU-Kommissar Mario Monti neue Vorschläge zur Änderung der GVO vor.

Frankfurt / Als Edeka im Frühjahr Fiat Puntos verkaufte, stellte dies noch eine Ausnahme dar. Entsprechend wehrte sich der italienische Autobauer mit allen Mitteln gegen den vermeintlichen Image-Gau. Doch die Sonderangebote in Supermärkten könnten bald zu

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Autohändler-Betriebe in Deutschland - Hersteller ordnen ihre Vertriebsnetze

Preisdifferenz zwischen Deutschland und Dänemark - Große Unterschiede bei den Preisempfehlungen für Volumen-Modelle - Angaben in Euro
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HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 028

Unternehmen

Automarkt Die Segmente sind durchlässig: Premiumhersteller suchen neue Kunden im Kleinwagen-Bereich, Volumenhersteller drängen in die Oberklasse

Der Wagen fürs Volk wird zum Luxusmobil

Autofahrer sind loyal gegenüber ihrer Marke. Das wollen die Hersteller nutzen - nach oben und unten.

Frankfurt / Die Bescheidenheit hat ein Ende. Zahlreiche Autobauer übertrumpfen sich in ihren Visionen im Bereich der absoluten Luxusklasse. Allen voran VW-Chef Ferdinand Piëch, der sich offensichtlich nicht nur zum Ziel gesetzt hat, viele Luxus-Marken im

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Verflechtungen der Autowelt
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HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 020

Unternehmen

Automarkt Mobiles Internet ermöglicht Autobauern den direkten Draht zum Kunden - das birgt Gefahren

Für Cyber-Sex ist ein Sportwagen völlig ungeeignet

Frankfurt / Mit der Fernbedienung öffnet Herr Schmidt seinen Wagen. «Guten Abend, lassen Sie das Auto heute lieber stehen!», begrüßt ihn eine Stimme. «Sie haben ein Bier zu viel getrunken.» Schmidt dreht sich um, sieht aber niemanden. Das Gewissen, denkt

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HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 022

Unternehmen

Automarkt Alternative Antriebstechnologien und verbrauchsarme Motoren bilden Schwerpunkt der Internationalen Automobil-Ausstellung 2001

Auf Schleichwegen zum grünen Image

Autobauer nutzen ihre Milliardeninvestitionen in alternative Antriebe für das Unternehmensimage.

Frankfurt / Kraftstoffpreise steigen und Autofahrer stöhnen. «Ein großes Thema der diesjährigen IAA werden verbrauchsarme Fahrzeuge sein», erklärt VDA-Präsident Bernd Gottschalk. Denn der Kraftstoffverbrauch sei ein wichtiges Kriterium beim Kauf. «Für meh

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Technik in der Pole-position

Kritik an BMWs Formel-1-Projekt: Marketing im Hintergrund

MÜNCHEN Ein halbes Jahr nach dem Weggang von Vorstandschef Bernd Pischetsrieder und Super-Vorstand Wolfgang Reitzle muß BMW weiter Kritik einstecken. Sorgen macht nicht nur Rover, sondern auch das Projekt Formel 1. Für das Comeback ist kein Marken- oder M

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 023

Unternehmen

,,Wir tun unser Bestes für das Unternehmen''

Karl-Heinz Kalbfell fühlt sich auch als BMW-Fahrer vom neuen Auftritt angesprochen

MÜNCHEN Karl-Heinz Kalbfell verkörpert wie kaum ein anderer die Marke BMW. Der Leiter Zentrales Marketing zur neuen Kampagne und zum BMW-Image. Herr Kalbfell, offiziell heißt es bei BMW zum Thema Pischetsrieder und Reitzle immer, da seien nur zwei Perso

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 088

Report Automarketing

Schwindet die Markenkraft?

Fusionen und Übernahmen sind in der Autobranche an der Tagesordnung. Kaum daß Daimler-Chrysler zusammen waren, übernahm Ford Volvo, und Gerüchte kursieren über den Kauf von BMW inklusive Rover. Droht Gefahr, weil die im Lauf der Jahre aufgebaute Mar

Unternehmenszusammenschlüsse bedeuten für die betroffenen Marken grundsätzlich Gefahr und Chance zugleich. An sich sinnvolle Synergieziele, wie Kostendegression durch höhere Beschäftigungsvolumina oder Economies of Scale in der Produktion, beinhalten die

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 014

Nachrichten

Gerhard Berger startet für BMW Motorsport durch

München/GroveDer ehemalige Formel-1-Star Gerhard Berger komplettiert als neuer Motorsport Director das Führungsteam der BMW Motorsport Ltd., München und Grove/Großbritannien. Im Hinblick auf das im Jahr 2000 geplante Formel-1- Comeback von BMW mit Partner

[824 Zeichen] € 5,75

 
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