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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 022

Unternehmen

Das Auto wird zur Kapelle

Werber, Marketer und Wissenschaftler zu Trends und Tendenzen beim ADAC- Autoforum

FRANKFURT Auto, Arbeitsplatz und Zuhause rücken immer näher aneinander - darüber waren sich die Teilnehmer beim Automobilforum der "ADAC-Motorwelt". Titel: "Zwischen Vernunft und Leidenschaft - Erfolgskonzepte für das Auto von morgen". Bevor Bazon Brock

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 076

Report Automarketing

Newcomer-Bands locken Youngster

Ob Eric Clapton, Xavier Naido oder Andy Warhol - VW-Kommunikationsvorstand Klaus Kocks sieht seinen Konzern in einer kulturpolitischen Verpflichtung. Mit Musik- und Kultursponsoring will er die Marke VW jugendlichen Zielgruppen näherbringen. Dazu wir

HORIZONT: Herr Kocks, was haben Volkswagen und Viva außer dem Anfangsbuchstaben gemeinsam? Klaus Kocks: Beide Marken sind erfolgreich, sehr innovativ, stehen für Qualität und Emotionalität. Viva ist der erfolgreichste Musiksender in Deutschland, und Ges

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 001

Ahrens & Behrent pocht nicht mehr auf VW-Restetat

FRANKFURT Die öffentliche Kritik an Ahrens & Behrent, die Dr. Klaus Kocks, Vorstandmitglied für Kommunikation und Konzernsprecher bei Volkswagen, an den Abzug von Etats bei der Frankfurter Agentur knüpfte, zieht Kreise. "Die Äußerungen von Klaus Kocks in

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 037

Agenturen

Zweifelhafte Szenen einer PR-Ehe

Kritik von VW-Kommunikator Klaus Kocks an Ahrens & Behrent sorgt für Wirbel / A&B bietet VW jetzt die endgültige Trennung an

FRANKFURT Die öffentliche Kritik von VW-Kommunikator Dr. Klaus Kocks an seinem Noch-PR-Agenturpartner Ahrens & Behrent (HORIZONT 5/99) hat in der Branche ein Echo der Empörung ausgelöst. Tenor: Diskretion sollte oberstes Gebot sein, Kocks' Vorstoß geht ei

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 016

Standpunkt

Vorsicht: Glatteis

Wer austeilt, muß einstecken können. Diese Erfahrung mußte jetzt auch VW- Chefkommunikator Dr. Klaus Kocks machen. Denn der hatte seiner Kritik an dem Frankfurter PR-Agenturpartner Ahrens & Behrent öffentlich freien Lauf gelassen - und sich damit großen U

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ahrens & Behrent verliert VW

Volkswagen knüpft harsche Kritik an Trennung von PR-Agentur

FRANKFURT Nach zweieinhalb Jahren trennt sich Volkswagen von Ahrens & Behrent und übt harsche Kritik an der Frankfurter PR-Agentur. Aufgrund "unterschiedlicher Auffassungen über die Dienstleistungsqualität einer Agentur" hat die Volkswagen AG die Zusamm

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 022

Unternehmen Dialog

Betriebsrat boykottiert eine rassistische Disco

Kommunikator Klaus Kocks: Das Weltenbürger-Thema hat elementaren Volkswagen-Bezug

HORIZONT: Wie definieren Sie den Weltenbürger e.V. und was hat Volkswagen als Global Player dazu bewogen, dieses Projekt zu initiieren? Klaus Kocks: Deutschland, Südafrika, Lateinamerika... Volkswagen produziert mit 280000 Mitarbeitern in 21 Ländern. Wi

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 022

Unternehmen Dialog

Generation Golf fährt voll auf Multi-Kulti ab

Volkswagen AG überrascht mit ungewöhnlicher Kommunikationsstrategie: Weltenbürger e.V. sucht kulturelle Antworten auf die ökonomische Globalisierung

FRANKFURT Nicht nur in der klassischen Werbung - wie in der "Generation Golf"-Kampagne - forciert die Volkswagen AG eine neuartige Kommunikationsstrategie. Auch die Initiative Weltenbürger e.V. in Kooperation mit der europäischen Kulturzeitschrift "Lettre

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Weltenbürger

Klaus Kocks, Markenvorstand und Chefkommunikator der Volkswagen AG, gilt nicht nur als forsch, sondern auch als findig. Wie sonst ist es zu erklären, daß ein Autobauer die Kooperation mit einem Edelmagazin wie "Lettre international" sucht, um einen "Welte

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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 008

Nachrichten

VW und Viva kooperieren

Neues Musiksponsoringkonzept/VW will Marke verjüngen

Wolfsburg Die Volkswagen AG konzipiert ihr Musiksponsoring neu und will ihr Markenimage weiter verjüngen. Die Wolfsburger haben die Gründung der Volkswagen Sound Foundation initiiert, in der Know-how und finanzielle Mittel von Politik, Phonoindustrie, Med

[1859 Zeichen] € 5,75

 
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