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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Tönnies: Deutschlands größter Schweineschlachter, die Tönnies-Gruppe, hat im vergangenen Jahr 4 Mrd. Euro umgesetzt. 2008 lag der Umsatz bei 3,9 Mrd. Euro. Mit 13,2 Mio. geschlachteten Tieren kommt die Gruppe auf einen Anteil von 23,5 Prozent an den gesa

[2612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 018

Frischware

Konsumflaute bei Schnittblumen

Frankfurt. Das Geschäft mit Schnittblumen schwächelt sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden. "Die holländischen Versteigerungen verzeichneten im laufenden Jahr ein Minus von rund 3 Prozent. Auch wir konnten bisher keine Zuwächse verbuchen, ob

[1512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 026

Frischware

Ältere lieben Blumen

Wichtigste Konsumentengruppe - Supermärkte steigen in Gunst

Frankfurt. Die Bestager über 50 Jahre kaufen die meisten Blumen in Deutschland. Als Zielgruppe sind sie für den Handel deshalb von großem Interesse. Das Blumenbüro Holland hat im Rahmen einer Sekundärstudie die Altersgruppe über 50 Jahre und ihren Einflu

[2927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 020

Frischware

Inder kauft Sher Kenia-Rosen ab

Frankfurt, 25. Oktober. Sher Holland, größter Rosenanbieter weltweit, verkauft seine Aktivitäten in Kenia an die indische Karuturi Networks. Die Inder sind in der Rosenvermarktung bereits in Indien und Äthiopien aktiv. Wie Sher mitteilt, bleiben die Gese

[941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 028

Frischware

Ciccolella kauft in Holland noch zu

Frankfurt, 11. Oktober. Der italienische Zierpflanzenanbieter Gruppo Ciccolella ist auf Expansionskurs. 200 Mio. Euro will die Gruppe bis 2011 in die Erweiterung der Anbauflächen von derzeit 110 ha auf 220 ha investieren. Ein Strategiepapier werde derzei

[780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 026

Frischware

Blumenexport boomt

Holländer bauen führende Position bei Zierpflanzen weiter aus

Frankfurt, 13. September. Die Niederlande werden in den nächsten Jahren ihre Position als führender Anbieter von Schnittblumen weiter ausbauen. Deutschland verliert als Absatzmarkt relativ an Bedeutung. Eine Prognose des Blumenbüros Holland geht davon au

[1690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 020

Frischware

Stiefmütterliches Dasein

Der Marktanteil von Schnittblumen stagniert im deutschen LEH

Frankfurt, 23. August. Im Vergleich zu den Nachbarländern hinkt der hiesige Lebensmitteleinzelhandel bei Schnittblumen mit einem Marktanteil von rund 15 Prozent hinterher. "Seit etwa sieben Jahren dümpeln wir auf dem gleichen Niveau, die Marktanteile sta

[1910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 018

Frischware

Landgard setzt auf Zusammenarbeit

Genossenschaft plädiert für Gespräche um Region Venlo/Niederrhein - Fusion mit Pfalzmarkt offen

Frankfurt, 16. August. Die geplante niederländische Fusion der führenden Blumenvermarkter der Welt, Flora-Holland und Bloemenveiling Aalsmeer, wirft ihre Schatten voraus. Die deutsche Landgard lotet für die Zeit nach der "Elefantenhochzeit" mögliche Wege

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 022

Frischware

Aalsmeer mit Umsatzplus

Frankfurt, 7. Juni. Die niederländische Blumenversteigerung Aalsmeer hat im Geschäftsjahr 2006 rund 1,75 Mrd. Euro umgesetzt. Das Umsatzplus von 3,9 Prozent wurde trotz einer geringeren Anlieferung erzielt. Die genossenschaftlich organisierte Versteigeru

[641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 021

Frischware

Discounter als Wachstumsmotor

Schnittblumen stagnieren - Zimmerpflanzen gehen gut

Frankfurt, 10. Mai. In diesen Tagen werden in Deutschland zum Muttertag viele Schnittblumen gekauft. Die Umsätze schnellen nach oben und sind doppelt so hoch wie in einer normalen Woche. In der Muttertagswoche 2006 wurden laut ZMP bundesweit rund 120 bis

[2368 Zeichen] € 5,75

 
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