Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6845 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Ernährungsdienst Nr. 061 vom 05.08.1995 Seite 001

Meinung

Mühlenschließung

Ein Signal?

Zum Monatsende wird die Berliner Osthafenmühlen GmbH die Mehlproduktion in der Berliner City einstellen. Diese Entscheidung, zu der eine Solidaraktion anderer Großmühlen beigetragen haben soll, führt sicherlich zu einer Entlastung der Überkapazitäten auf

[3047 Zeichen] € 5,75

Ernährungsdienst Nr. 061 vom 05.08.1995 Seite 001

Berichte

Rapspreise auf sehr tiefem Niveau

Wichtige Importländer sind mit Rüböl eingedeckt - Veränderungen frühestens ab Oktober

Hamburg/Ps - Die Preise für Rapssaaten haben Anfang der Woche mit 36,- DM/dt bis 36,25 DM/dt franko Ölmühle das niedrigste Niveau erreicht, seit Rapssaaten der Ernte 1995 gehandelt werden. Die ersten Vorverkäufe wurden im Januar 1995 zu Preisen von 43,-

[3338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 018

Frischware

Zott will sich drittes Bein schaffen

Einführung von "Primo" mit großem Etat - Sahnejoghurt boomt

mur. Frankfurt, 3. August. Die Molkerei Zott KG, Mertingen, führt im September eine neue Joghurtmarke ein. "Primo" soll die gleiche Marktbedeutung wie Zott Sahnejoghurt und die Marke Starfrucht erringen. Von September an wird das Sortiment aus fünf Fruc

[2007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 001

Handel

Preisrutsch bei Kaffee

Lidl senkt Kaffeepreise auf Aldi-Niveau

k.d. Frankfurt, 3. August. Nahezu alle Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels haben die Abgabepreise für Röstkaffee-Handelsmarken gesenkt und sind damit dem Preisschritt des Discount-Konzerns Aldi gefolgt. Die Rewe positionierte ihre Marke "ja" bei 5

[1087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 001

Handel

Alpia durchbricht Preismauer

gh. Frankfurt, 3. August. Die Erfurter Kaufland-Märkte von Lidl & Schwarz machen es möglich. Mit 33 Pfennig für die 100-Gramm Tafelschokolade von Alpia wurde ein neuer Preisstandard im Aktionsgeschäft gesetzt. Hintergrund des Untereinstandsverkaufs sind d

[380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 072

Länder Report Großbritannien Feinkost

Snacks leben vom Ethno-Trend

Kettle Foods setzt auf hohe Qualität und Preise

ha. Ahrensburg, 3. August. Dank reiner Mundpropaganda und bisher ohne hohen Werbeaufwand sei es gelungen die "hand-cooked potato chips" der Kettle Foods, Norwich, im deutschen Snackmarkt zu plazieren, versichert Alleinimporteur Andreas Wilke. Seine 1986 i

[1684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 070

Länder Report Großbritannien Whisky/Bier

Traditionelles Ale hält Einzug

Cains forciert 1-l-Dose über Vertriebskanäle von Faxe

ha. Liverpool, 3. August. Zwei gute Gründe werden für den erfolgversprechenden Absatz von Cains Traditional English Beer auf dem deutschen Markt angeführt: Großbritannien hat eine lebendige und auch in Deutschland zunehmend bekannte und beliebte Bierkultu

[1769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 018

Frischware

Kutel-Chef stürzt über Preisverfall

mur. Frankfurt, 3. August. Der Verfall der Erzeugerpreise im Milchmarkt fordert ein weiteres Opfer: wegen unbefriedigender Auszahlungsleistung haben Vorstand und Aufsichtsrat des Rhein-Ruhr-Milchhofs eG, Essen, (Marke: Kutel) dem seit 1977 amtierenden Ges

[1145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 018

Frischware

Handel erläutert Fleisch-Deklaration

Verbraucheraufklärung auf Handzetteln - CMA startet Werbekampagne - Preisdruck am Rindfleischmarkt

Ho. Frankfurt, 3. August. Nachdem vor gut einem Jahr die "Frankfurter Deklaration" zur Sicherung der Herkunft von Rindfleisch verabschiedet wurde, beginnen jetzt einzelne Handelsunternehmen, die Inhalte des Regelwerks gegenüber ihren Kunden zu kommunizier

[5433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 046

Journal Fachthema Premium

Auf der Suche nach Charakter Premiumstrategien im Mopromarkt

Premiumstrategien im Mopromarkt/Von Dieter Heimig

Mit exotischen Früchten möchte die J. Bauer KG Milchverarbeitung die Joghurt- Fans verwöhnen. Seit Februar dieses Jahres jedenfalls ist das Unternehmen mit dem Premiumprodukt "Mövenpick-Feinjoghurt" auf dem Markt. Geboten werden den Konsumenten neben auße

[6443 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter