Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 037

    Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

    FACHTHEMA: Kaffee und Instantgetränke

    Wertschöpfung aus der Bohne

    Der deutsche Kaffeemarkt erlebt stürmische Zeiten: Nachdem beim klassischen Filterkaffee Aldi und Handelsmarken die unumstrittenen Gewinner des vergangenen Jahres waren, holen sich jetzt die großen Markenartikler ihre Anteile zurück. Doch der Konsum von Filterkaffee geht weiter zurück - zu Gunsten von Einzelportionssystemen und ganzen Bohnen für Kaffee-Vollautomaten. Bei verbesserter Wertschöpfung nimmt die verkaufte Gesamt-Tonnage ab. Von Andreas Chwallek

    [11303 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung Kaffeepad-Anteile am Röstkaffeemarkt (D/NL/F) - (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 017

    Industrie

    Melitta Kaffee festigt Marktposition

    Konzern-Spartenchef Arnold beklagt Preisverfall - Umsatz und Ergebnis 2003 rückläufig

    Bremen, 25. März. Die Kaffeesparte der Mindener Melitta-Gruppe bekommt wie alle Kaffeeproduzenten den Preisverfall bei Röstkaffee empfindlich zu spüren. Einziges Trostpflaster: Die Marktposition gegenüber den Wettbewerbern konnte 2003 leicht verbessert we

    [4271 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 018

    Industrie

    Melitta Kaffee kann die Marktposition ausbauen

    Umsatz und Absatz bei gleichzeitig rückläufigem Markt gesteigert - Mit Cappuccino Neueinstieg in das Instant-Geschäft geplant

    Bremen, 5. April. Die Bremer Melitta Kaffee GmbH kann trotz des Preisverfalls am deutschen Kaffeemarkt sowohl den Umsatz als auch die verkaufte Menge steigern. Nicht zuletzt Dank neuer Handelskunden und mit Hilfe neuer Produkte soll auch in diesem Jahr ei

    [4494 Zeichen] € 5,75