Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 35

Marktplatz Convenience & Snacks

Minis etablieren sich

Der Absatz für Gemüse im Snackformat sinkt. Neue Konzepte können Kaufimpulse schaffen. Birgit Will

[7565 Zeichen] Tooltip
Kleine Tomaten sind doppelt so teuer - Endverbraucherpreise in Euro pro Kilo nach Sorten im LEH und Fachhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 42,44

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Mehr machen aus der Milch

Die Milchbauern stehen mit dem Rücken zur Wand. Ein Preistief jagt das nächste – ein Ende ist nicht in Sicht. Die Erlöse decken schon lange nicht mehr die Kosten, selbst gut aufgestellte Betriebe halten dies nicht lange durch. Aus diesem Tal führen langfristig nur innovative Lösungen rund um die Milch. Birgit Will

[8072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 39,40

Journal Sortimente Molkereiprodukte

In ökologischer Mission

Losgelöst von der Talfahrt der Milchpreissteigerungen steigen die Auszahlungspreise für Bio-Milch. Obwohl die im Laden fast doppelt so teuer ist, steigt die Nachfrage weiter. Doch Bio-Milch ist derzeit zu knapp, um die steigende Nachfrage zu befriedigen. Politik und Molkereien versuchen den konventionellen Milchbauern Lust auf Bio-Produktion machen. Birgit Will

[7006 Zeichen] Tooltip
Plus für Bio und hochpreisige Artikel - Entwicklung der Segmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 43

Journal Sortimente Molkereiprodukte

„Bei Regio geht noch was“

Die Traditionsmolkerei Gropper hat sich auf Handelsmarken spezialisiert. Seit fünf Jahren vermarktet der Mittelständler aus dem bayerischen Bissingen seine Milch zudem unter verschiedenen Regionalmarken. Auf die Lidl-Mmarke „Ein gutes Stück Heimat“ folgte „Unsere Heimat, mein Bayern“ für Edeka. Seit Juni liefert Gropper auch Milch für Milfina „Meine bayrische Bauernmilch“ von Aldi Süd.

[4688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 043

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Alpiner Mehrwert

Das Ende der Milchquote dürfte die Milchpreise auf Talfahrt schicken. Die Molkerei Berchtesgadener Land hält dagegen: Sie will den Preis ihrer Bergbauern-Milch bei 42 Cent brutto einfrieren. Birgit Will

Der Milchbranche steht im April ein historisches Ereignis bevor. Nach 30 Jahren fällt die europäische Milchquote. Die Landwirte können dann so viel Milch produzieren, wie sie wollen. Absehbar ist, dass das größere Angebot zu fallenden Preisen führt. Wie

[4076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 43

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Alpiner Mehrwert

Das Ende der Milchquote dürfte die Milchpreise auf Talfahrt schicken. Die Molkerei Berchtesgadener Land hält dagegen: Sie will den Preis ihrer Bergbauern-Milch bei 42 Cent brutto einfrieren. Birgit Will

Der Milchbranche steht im April ein historisches Ereignis bevor. Nach 30 Jahren fällt die europäische Milchquote. Die Landwirte können dann so viel Milch produzieren, wie sie wollen. Absehbar ist, dass das größere Angebot zu fallenden Preisen führt.

[4076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 40

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Milch für die Welt

Der internationale Handel mit Molkereiprodukten boomt. Vor allem die Märkte außerhalb Europas wachsen. Der dänische Molkerei-Gigant Arla Foods mischt hier kräftig mit – erst recht nach der Übernahme von drei deutschen Molkereien. Birgit Will

Es ist eine Idylle, wie sie im Bilderbuch nicht schöner sein könnte. Luise ist eine robuste Braunviehkuh, sie steht auf den grünen Weiden der Pfarralpe und schaut auf den spiegelglatten Alpsee. Auf den ersten Blick hat sich für das Allgäuer Milchvieh

[8214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 040

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Milch für die Welt

Der internationale Handel mit Molkereiprodukten boomt. Vor allem die Märkte außerhalb Europas wachsen. Der dänische Molkerei-Gigant Arla Foods mischt hier kräftig mit – erst recht nach der Übernahme von drei deutschen Molkereien. Birgit Will

Es ist eine Idylle, wie sie im Bilderbuch nicht schöner sein könnte. Luise ist eine robuste Braunviehkuh, sie steht auf den grünen Weiden der Pfarralpe und schaut auf den spiegelglatten Alpsee. Auf den ersten Blick hat sich für das Allgäuer Milchvieh in

[8214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 018

Frischware

Pidinger Milch mit neuem Fair-Siegel

Berchtesgadener Land kennzeichnet Produkte aus der Region - Premiere auf der Biofach

Piding. Als erstes deutsches Unternehmen wurde die Molkerei Berchtesgadener Land nach den neuen " Naturland Fair"-Richtlinien zertifiziert. Auf der Biofach werden erste Produkte mit dem Siegel vorgestellt. War das Thema "Fairer Handel" noch vor einigen

[3276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 032

Journal Sortimente Körperpflege

SORTIMENTE: KÖRPERPFLEGE

Professionelle Performance

Übergroße Shampooflaschen verkünden ein neues Zeitalter in der Haarpflege. Geschickt kombiniert mit prominenter Friseurkompetenz versprechen sie Premiumqualität für kleines Geld. Ein neues Haarpflegesegment. Birgit Will

In Sachen Haare hat Frau hohe Ansprüche. Selten liegen sie so, wie sie sollen. Eine ideale Ausgangsbasis für Spezialkonzepte: Für jedes individuelle Haarproblem gibt es mittlerweile maßgeschneiderte Lösungen. Das Sortiment an Shampoos und Spülungen tendi

[9295 Zeichen] € 5,75

 
weiter