Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 078

Länder Report Hessen

Zurück zu den Wurzeln

Eine Wunderkarotte hält im deutschen Handel Einzug

Man lernt nie aus: Die Karotte ist eigentlich gar nicht orangefarben. Ursprünglich war sie fast schwarz, so wie sie noch heute im Vorderen Orient angebaut wird. Ihre Existenz soll die orangene Karotte holländischen Züchtern verdanken, die im 17. Jahrhunde

[1990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 070

Länder Report Hamburg

Preisfindung für Marke entscheidend

Reemtsma ändert seine Preisstrategie - Klares Werbekonzept im Handel gefordert

Hamburg, 25. März. Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH sieht, was nicht überrraschen dürfte, in der wiederholten Erhöhung der Tabaksteuer im Januar 2003 sowie der aktuellen Anhebung Anfang März 2004 entscheidende Einschnitte für das Unternehmen. Wie di

[4030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 014

Industrie

Procter & Gamble fordert Wettbewerber heraus

Insider bewerten Aldi-Preissenkung als Reaktion auf Aktivitäten des Windelmarktführers - Procter über Pampers-Aktion begeistert

Frankfurt, 9. Oktober. Procter & Gamble ist mit den Ergebnissen seiner im Mai veranstalteten "Zwei zum Preis von Einer"-Aktion bei Pampers mehr als zufrieden. Auch der klassische LEH habe profitiert. Unterdessen befürchten Wettbewerber, dass Procter durch

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 018

Industrie

Gillette will Potenziale schöpfen

Kronberger streben bei Mundhygiene geeignetere Platzierung an - Preiserhöhungen kein Thema

Kronberg/Taunus, 9. Oktober. Innovationen, Werbung, Aktionen und die Zusammenarbeit mit Zahnärzten nutzt Gillette, um die Marktposition bei Mundhygiene weiter auszubauen. Vom Handel wünscht sich der Hersteller ein Umdenken bei den Themen "Preis" und "Plat

[4757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 017

Industrie

Sauerkraut und Kohl bald teurer

Frankfurt, 1. Oktober. Der Bundesverband der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie e.V. (BOGK), Bonn, hält Preiserhöhungen für Sauerkraut und feinsaure Gemüse sowie Kürzungen der Kontraktmengen beim Handel für unumgänglich. Nach Angaben von

[1487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 018

Industrie

Waschmittel im Preisvergleich

Frankfurt, 1. Oktober. Die europäische Waschmittel-Industrie hat mit einer konzertierten Aktion mehr Transparenz für den Verbraucher geschaffen: Ein auf jeder Waschmittelpackung, gleich welcher Marke, abgebildetes Piktogramm soll die Verbraucher europawei

[1025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 012

Industrie

Procter startet Attacke mit Pampers

Schwalbacher halbieren Preis in Aktion - Handelsmarken im Visier - Bevorratung kalkuliertes Risiko/Von Christine Skarka

Frankfurt, 15. Mai. Mit der befristeten Aktion "Zwei Packungen zum Preis von Einer" bei "Pampers"-Windeln setzt Procter & Gamble neue Preismaßstäbe. Die Attacke zielt gegen Handelsmarken. Mit einer Preisreduzierung um die Hälfte bei der Windel-Marke "Pa

[3836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 017

Industrie

Relaunch bei Frosta

Bremerhavener Tiefkühlkost-Hersteller setzt auf "Reinheitsgebot"

Bremerhaven, 3. April. Mit neuen"Reinheitsgebot"-Gerichten stößt Frosta in denselben Preisbereich wie Marktführer Iglo vor. Der Relaunch soll eine Vergleichbarkeit mit No-Names erschweren. Zu einer konkreten Aussage über die Aussichten 2003 wollte sich

[2536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 012

Industrie

Gillette geht gegen einen Händler vor

Frankfurt, 27. März. In Sachen Preisverhau bei "Mach3Turbo", dem im Februar eingeführten Nassrasierer, griff die Gillette Gruppe Deutschland GmbH, Kronberg/Taunus, jetzt zum letzten Mittel. Der Hersteller strengte - ohne Erfolg - eine einstweilige Verfügu

[1385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 018

Industrie

Gillette Deutschland macht eine neue Erfahrung

Teile des Handels unterbieten Preisempfehlung für "Mach3Turbo" - Hersteller investiert "deutlich" zweistelligen Millionen-Betrag

Kronberg/Taunus, 27. Februar. Vom neuen Nassrasierer "Mach3Turbo" verspricht sich Gillette starke Umsatzzuwächse. Getrübt wird der Start von Ausreißern im Handel, welche die Preisempfehlung deutlich unterschreiten. Die Gillette Gruppe Deutschland, Kronb

[3946 Zeichen] € 5,75

 
weiter