Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 29,30

Marktplatz Fisch & Meeresfrüchte

Hohe Preise haben Folgen

Die Preissteigerungen auf dem Fischmarkt haben einen neuen Höhepunkt erreicht. Norwegische Anbieter verdienen Rekordsummen, weisen die Schuld an der Misere aber zurück. Handel und Verarbeiter in Deutschland suchen Wege zum Erhalt ihrer Spannen. Christoph Murmann

[8453 Zeichen] Tooltip
Halb so schlimm - Vergleich der Exportpreise in Euro je Kilogramm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 15

Frischware

DMK glänzt mit hoher Auszahlungsleistung

Deutsches Milchkontor berichtet über erfolgreichstes Geschäftsjahr der Geschichte – Doch der Markt hat sich gedreht

Deutschlands größter Milchverarbeiter DMK hat den Eigentümern über ein Ausnahmejahr mit einem Rekordergebnis berichten können, die Aussichten sind jedoch unsicher. Der Umsatzverlust durch den Verkauf von Fude + Serrahn wurde ausgeglichen.

[2442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 17

Frischware

Mowi hat enorme Ressourcen

Norwegischer Lachs-Gigant nimmt sich für Aufbau eines Markengeschäfts trotzdem Zeit – Riesige Handelsmarkenproduktion in Polen

Mit einem Jahresergebnis von über 1 Mrd. Euro und der weltgrößten Lachsräucherei verfügt der Fischfarmer Mowi über die nötigen Mittel, sich auch als Markenartikler zu etablieren. Die Distribution in Deutschland schreitet voran, zur Weihnachtssaison soll schon TV-Werbung geschaltet werden.

[2932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 20

Frischware

Milchwerke Schwaben loben langfristige Kontrakte

Frühe Anpassung schafft Kalkulationsvorteil – Stabile Lieferbeziehungen in schwierigen Zeiten

Die Milchwerke Schwaben haben früher als andere aus der Trendwende auf dem Milchmarkt die Konsequenzen gezogen. Großen Einfluss auf die weitere Geschäftsentwicklung misst die Genossenschaft ihrem Produktportfolio zu.

[2082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 24,25

Frischware

Krone Fisch gewinnt in der Krise Marktanteile

Spezialist für Räucherfisch sieht ganze Branche unter Druck – Erfolge im Markengeschäft – Konzentration auf der Erzeugerseite

Der Markt für Räucherlachs leidet unter oligopolistischen Strukturen auf der Absatz- wie auf der Beschaffungsseite, steigenden Kosten und Störungen der Lieferkette. Marktführer Krone investiert in seine Marken und rechnet trotz Umsatzrückgängen mit keiner Verschlechterung der Rentabilität.

[5756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 22

Frischware

Friedrichs Räucherlachs sucht neue Eigentümer

Hamburger Premiumanbieter schreibt seit Jahren Verluste – Akut steigende Kosten für Rohware, Verarbeitung und Logistik

Der Fischfeinkosthersteller Friedrichs soll bis Jahresende verkauft werden. Die jüngsten Betriebsschließungen haben nicht für die erhoffte Rückkehr in die Gewinnzone gereicht, weil stark steigende Kosten nicht im nötigen Maße weitergegeben werden konnten.

[3609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 18

Frischware

Arla rechnet mit weiter zunehmender Inflation

Molkereikonzern meldet zweistellige Umsatzsteigerungen bei rückläufigen Mengen – Margen auch in Deutschland unter Druck

Arla erwartet für dieses Jahr bis zu 25 Prozent Umsatzzuwachs. Doch die einzige Ursache sind Preissteigerungen, der Absatz schrumpft. Zu den Verlierern gehören die Herstellermarken und das gesamte Geschäft mit dem Lebensmittelhandel.

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 17

Frischware

Kerrygold muss Stresstest bestehen

Buttermarktführer bekommt historisch hohe Ladenpreise zu spüren – Eine Million Päckchen am Tag – Cheddar gewinnt an Bedeutung

Die historisch hohen Butterpreise beeinflussen das Geschäft von Kerrygold stark. Der Marktführer hat jedoch Erfahrung und nimmt für die Markenpflege auch Absatzeinbußen in Kauf.

[2792 Zeichen] Tooltip
Schwankungen sind normal - Weltmarktpreis für Butter in US-Dollar/t
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 17

Frischware

Schwarzwaldmilch als Veredeler

Trendprodukte sollen Erzeugern eine „enkelfähige Zukunft“ sichern – Umsatz wächst auch 2021

Schwarzwaldmilch setzt auf die Differenzierung ihres Sortiments, um den Milchbauern auf einem rückläufigen Milchmarkt dauerhaft eine Existenz zu sichern. Die aktuelle Hausse einfacher Milchbasisprodukte zwingt trotzdem zu Reaktionen.

[2180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 22

Frischware

Branche passt die Konditionen an

Kostenzuschläge auf Fleischprodukte – Versorgung vorerst gesichert – Auch Milch und O+G betroffen – Kritik an Extensivierung

Den Forderungen der Fleischindustrie nach Anpassung der Lieferkonditionen an die Kosten des Ukraine-Kriegs werden entsprechende Maßnahmen weiterer Branchen folgen.

[4067 Zeichen] € 5,75

 
weiter