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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 022

    Frischware

    Umwälzung im Trinkmilchangebot

    Herkömmliche Frischmilch auf dem Rückzug - ESL-Milch biete Vorteile für Handel, Molkereien und Kunden - Vorreiter ist Rewe

    Frankfurt, 4. Mai. In den Milchregalen des deutschen Handels finden zurzeit umwälzende Veränderungen statt. Pasteurisierte Trinkmilch, mit 4 bis 5 Mio. Packungen am Tag einer der wichtigsten Frequenzbringer, wird mit großer Geschwindigkeit durch länger ha

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    Der deutsche Milchmarkt (LEH inkl. Großverbrauch): Konsum in Mio. Liter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 022

    Frischware

    Historische Tiefstände

    Bonn, 12. Juni. Gemessen an 26,7 Mrd. kg Milchverarbeitung sei das jüngst verhandelte Aldi-Paket für Konsummilch eigentlich marginal, meint Eberhard Hetzner, Hauptgeschäftsführer des Milchindustrie-Verbandes (MIV). Dass die Kontrakte für einige 100 Mio. l

    [7968 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 022

    Frischware

    Müller büßt für Vorreiterrolle

    Frankfurt, 2. Mai. Mit Transparenten, Trillerpfeifen und Kuhglocken bewaffnet haben rund 2000 Milchbauern vor dem Stammwerk der Molkerei Alois Müller in Aretsried protestiert. Die Mitglieder von 22 Erzeugergemeinschaften wehren sich vehement gegen die Sen

    [1056 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 024

    Frischware

    Molkereien beklagen "absurde Marktsituation"

    Dessert-Spezialisten leiden unter hohen Erzeugerpreisen besonders - Kampf um Rohmilch dauert an - Einbruch wird Mitte 2002 erwartet

    Frankfurt, 8. November. Die Erzeugerpreise, die von den deutschen Molkereien bezahlt werden, und damit zugleich die Ertragsprobleme der Anbieter von höherveredelten Milchprodukten wie Joghurt und Desserts erreichen gegenwärtig einen Höhepunkt. Weil Kondit

    [2809 Zeichen] Tooltip
    Käse stützt den Markt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 041

    Journal Report Molkereiprodukte

    Auf der Suche nach einem Ausweg

    Milchindustrie will höhere Preise durchsetzen / Weiße Linie im Hintertreffen / Von Christoph Murmann

    Alle Jahre wieder treten die deutschen Molkereien im letzen Quartal an, um in den Jahresgesprächen energisch Preiserhöhungen zu verlangen, bislang vergeblich. In diesem Jahr versuchen sie es mit einem neuen Argument: Die enorme Teuerung bei Butter mache A

    [12180 Zeichen] € 5,75