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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 27,28

Marktplatz Fleisch & Wurst

Besser aber weniger

Trotz rückläufigen Fleischkonsums und hoher Endverbraucherpreise halten sich Premium- und Regionalkonzepte beharrlich. Es gilt jedoch, Anspruch und Qualität glaubwürdig und transparent zu kommunizieren. Dirk Lenders*

Wer auf die aktuellen Entwicklungen des deutschen Fleischkonsums schaut, stößt auf zwei Trends: „Weniger und billiger“ und „Weniger aber besser“. Beides ist richtig. Vor allem die Kernaussage, dass hierzulande seit vielen Jahren immer weniger Fleisch

[8852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 2

Kommentar

Das ewige Versprechen des DMK

von Dirk Lenders

700 Millionen Liter Milch sind bei Deutschlands größter Molkerei DMK in Kündigung. So viel Rohstoff war schon lange nicht mehr auf dem deutschen Markt verfügbar. Knapp 500 Bauern sind unzufrieden mit dem Milchpreis. Für einen Erzeuger, dessen Kühe

[2176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 20

Frischware

Campofrio wächst in der Nische

Starkes Plus mit Stickado-Snacks – Kampagne für Ringsalami – Vegetarische Chorizo-Variante kommt zur Grillsaison

Die Campofrio Food Group will den Schwung aus dem zweiten Halbjahr 2023 mit ins laufende Jahr nehmen. Vor allem die Aoste Stickados und die Chorizo-Griller sollen Distribution und Rotation weiter ausbauen.

[3835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 18

Frischware

Harter Wettbewerb im Butterregal

Zahlreiche Angebote in der Adventszeit – Arla steigt mit Promotions in den Markt ein – Rohstoffwert Milch steigt kontinuierlich

Der Handel wirbt massiv mit Butter. Der Preis für bekannte Marken liegt dabei unter dem der Private Label. Bis zum Saisonhöhepunkt Weihnachten ist mit einer weiteren Verschärfung zu rechnen.

[2572 Zeichen] Tooltip
Butter in Aktion - Anzahl Werbeanstöße nach Kalenderwochen
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Schweinenotierung sinkt weiter

Schlachtunternehmen machen Druck über Hauspreise – China lässt russische Ware ins Land

Die vergangenen Preissenkungen reichten nach Ansicht der Schlachtunternehmen nicht aus, um die Schieflage zwischen Einkauf und Vermarktung zu schließen. Nun reagiert die VEZG

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 18

Frischware

Molkereien kritisieren Handel

Einkäufer wollen niedriges Preisniveau für Kontrakte nutzen – Globaler Handelsindex steigt erstmals wieder – Milchanlieferung rückläufig

Der deutsche Handel möchte nach Ansicht der Molkereien in den Kontraktverhandlungen die aktuell ungünstige Marktlage für niedrige Preisabschlüsse nutzen. Die Verarbeiter sehen jedoch Signale für Preiserhöhungen.

[3017 Zeichen] Tooltip
Trinkmilch verliert stetig - Herstellung von Milchprodukten in Tonnen im ersten Halbjahr
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 30,31

Marktplatz Käse

Der Universelle

Junge Leute lieben Cheddar für Burger, Pizza und zum Überbacken. Gereifte Varianten sind etwas für ältere Käsekenner. Dirk Lenders

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Marktbedeutung Cheddar - Umsatzanteil in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 14

Frischware

Schlachter hoffen vergebens

Schweinefleischnotierung auf niedrigerem Niveau stabil – Vermarkter appellieren an Erzeuger – Schlachtungen gehen weiter zurück

Die von einigen Schlachtunternehmen erhoffte Trendwende beim Preis für Schweinefleisch bleibt aus. Zu den hohen Preisen fehle die Nachfrage, klagen sie. Das schmälere die Marge.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 16

Frischware

Fleischpreis überfordert den Markt

Schweine-Notierung bleibt auf Rekordniveau – Sorge um Tierwohl-Finanzierung – Westfleisch gewinnt Marktanteile

Der starke Preisanstieg für Schweinefleisch in Deutschland sorgt bei den Fleischvermarktern für Unruhe. Die Schlachthofseite warnt davor, dass der höhere Einkaufspreis am Markt nicht umzusetzen sein könnte.

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 18

Frischware

Danish Crown kämpft mit mehreren Problemen

Biofleischabsatz von Friland geht zurück – Schlachthof Sæby schließt früher als geplant – Export nach Asien schwächelt

Die Geschäfte des dänischen Fleischriesen Danish Crown laufen auf mehreren Gebieten nicht rund. Der Absatz in Asien schwächt sich ebenso ab wie der von Bioware in Europa. Und weil Schlachttiere fehlen, muss ein Standort eher schließen als geplant.

[3072 Zeichen] € 5,75

 
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