Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 014

Industrie

Campari schließt Allianz mit Wettbewerber Gancia

Produktions- und Vertriebsvertrag für Cinzano - Beteiligung an gemeinsamer Distributionsgesellschaft

GvP. Frankfurt, 18. November. Campari hat sich nach dem Kauf der Marke Cinzano von Diageo mit dem italienischen Sektmarktführer Gancia über den Vertrieb von Asti und Wermut verständigt. Die Davide Campari SpA, Mailand, übergibt den Vertrieb der Cinzano-

[4325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 030

Industrie

Hassia poliert an der Marke Bizzl

Relaunch zur Verjüngung - Neuer Wellness-Drink mit Yoghurt

GvP. Frankfurt, 7. Oktober. Die Hassia & Luisen Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co. hat das Erscheinungsbild ihrer Limonadenmarke Bizzl, die 30 Jahre alt ist, überarbeitet. Der Relaunch, der laut Marketing-Geschäftsführer Ullrich Schweitzer "vom Etiket

[1925 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 018

Industrie

Kölsch ist jetzt teurer als Pils

GvP. Frankfurt, 7. Oktober. In der Kernregion kostet Kölsch mehr als Pils. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsunternehmen GfK nach einer Analyse der Endverbraucherpreise im Regierungsbezirk Köln. Im ersten Halbjahr 1999 bewegte sich der Literpr

[1368 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 014

Industrie

Fruchtsaft kostet künftig mehr

GvP. Frankfurt, 23. September. Für Apfel-, Grapefruit- und Johannisbeer- Saft sind bereits per Anfang Oktober höhere Abgabepreise der Industrie zu erwarten. Führende Fruchtsafthersteller haben entsprechende Massnahmen in Schreiben an den Handel angekündig

[896 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 017

Industrie

Kritik an Champagner-Taktiken

Einige Distributeure bemängeln "Kurzsichtigkeit der Franzosen" und unnötige Hürden

GvP. Frankfurt, 9. September. Ein "Taktieren mit Preisen und Mengen" kritisieren diverse deutsche Distributeure von Champagner, die schon lange in diesem Geschäft sind. Sie werfen französischen Produzenten vor, eine langfristig orientierte Markenpolitk in

[3874 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 001

Frischware Industrie

Kritik an der Champagnerquote

GvP. Frankfurt, 9. September. Die Champagner-Importeure sind sauer auf die Markeninhaber. Nach ihrer Ansicht missbrauchten die Franzosen das Millennium mit nicht nachvollziehbaren Knappheitsargumenten und zusätzlichen Preisforderungen. Dies unterlaufe ein

[434 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 012

Industrie

Noch höherer Werbedruck für die Sektmarken

Henkell & Söhnlein setzt auf Millennium-Aktivitäten - Erneute Maßnahmen zur Preispflege geplant

GvP. Wiesbaden, 19. August. Die Sektkellerei Henkell & Söhnlein will sich bis zum Jahresende auf Sektaktivitäten mit Blick auf die Jahrtausendwende konzentrieren. Außerdem soll der Werbedruck kräftig erhöht werden. Ab Herbst plant die Wiesbadener Henkel

[3470 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 001

Handel

Branche muss sich bescheiden

Mäßiges 1. Halbjahr - Wenig Aussicht auf Geschäftsbelebung - Real und Toom ärgern Aldi

gh/GvP/Ho. Frankfurt, 12. August. Die Lebensmittelbranche in Deutschland übt sich in Bescheidenheit. Nach einem eher schwachen ersten Halbjahr sind die Aussichten auf eine nachhaltige Belebung des Geschäftes eher gering. Viele rechnen mit stagnierenden bi

[3698 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Das US-Joint-Venture Dial/Henkel steigt in den Markt für chemische Trockenreinigung im Haushalt ein. Übernommen wird dazu die "Custom Cleaner Home Dry Cleaning Kit" von der Creative Product Resource Inc., Fairfield/New Jersey. Bereits im Herbst soll der b

[5479 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 010

Industrie

Coke unternimmt einen Vorstoß

Konter auf Pepsis PET Einweg - Hohe Investition in Mehrweg

GvP. Frankfurt, 15. Juli. Coca-Cola startet mit einer 2-Liter-PET- Einwegflasche zunächst bei Walmart und will zugleich innerhalb der nächsten 5 Jahre 300 Mio. DM in das firmeneigene Mehrwegsystem investieren. In einem ersten Schritt führt die Coca-Cola

[2937 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter