Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 39,40

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Spritzige Mischung

Der erstaunliche Boom von Premixes hält die Branche bei Laune. Auch alkoholfreie Schaumweine legen nach wie vor zu. Dagegen könnte der Sektmarkt unter Preiserhöhungen trotz positiver Zahlen bei den Rosés leiden. Wolfgang Huber

Der deutsche Alltag ist wohl prickelnd genug. Wie sonst sollte man sich erklären, dass die Verbraucher in diesem Jahr bislang weniger Sekt & Co konsumiert haben als sonst. Nach Angaben des Verbands Deutscher Sektkellereien wurde 2012 ein Sektabsatz v

[6612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 039 bis 040

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Spritzige Mischung

Der erstaunliche Boom von Premixes hält die Branche bei Laune. Auch alkoholfreie Schaumweine legen nach wie vor zu. Dagegen könnte der Sektmarkt unter Preiserhöhungen trotz positiver Zahlen bei den Rosés leiden. Wolfgang Huber

Der deutsche Alltag ist wohl prickelnd genug. Wie sonst sollte man sich erklären, dass die Verbraucher in diesem Jahr bislang weniger Sekt & Co konsumiert haben als sonst. Nach Angaben des Verbands Deutscher Sektkellereien wurde 2012 ein Sektabsatz von r

[6612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 044

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

Prickelnde Angebote

Rosé, Champagner und Alkoholfreie munden dem deutschen Genießer. Aktionspreise, die Preiserhöhungen wieder zunichte machen und Aktionsanteile auf historischem Hoch schmecken den Erzeugern gar nicht. Wolfgang Hubert

Auf dem ersten Blick ist die Welt der prickelnden Varianten in Ordnung. Die Gesamtabsatzzahlen sind leicht positiv und im ersten Halbjahr stieg auch das Preisniveau der Schaumweine je nach Datenquelle um 1,1 bis 2 Prozent auf 3,35 Euro. Allerdings müsste

[11272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 034

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

Deutsche Sektanbieter zeigen Mumm

Die Abverkäufe bei Schaumweinen legen zu. Als Gewinner können sich alle sehen: die hiesigen Kellereien, der Einzelhandel und die Konsumenten. Wolfgang Hubert

Die großen Gewinner im Kampf um die Gunst der Verbraucher sind der unangefochtene Marktführer Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien sowie die Nummer 2, die Henkell & Co. Sektkellerei KG und, mit großem Abstand dahinter, Campari Deutschland mit der Cinzano-Rang

[8328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 017

Industrie

Gespaltener deutscher Sektmarkt

Uneinheitliche Entwicklung im vergangenen Jahr - Die Finanzkrise hat Branche bislang nicht erreicht

Frankfurt. Das abgelaufenen Jahr verlief für die Sekthersteller in Deutschland recht uneinheitlich. Die sich schon im Spätsommer abzeichnende differenzierte Entwicklung prägte das Gesamtjahr. Von einer Konsumkrise ist unter dem Strich dennoch nichts zu s

[4275 Zeichen] Tooltip
KAMPF UM MARKTANTEILE - Marktanteile in Prozent - Absatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 042

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Nur sanftes Schäumen

Der Sektabsatz deutscher Kellereien stagniert oder geht leicht zurück. Champagner allerdings zeigt positive Tendenzen, und Cava ist nach wie vor erfolgreich. Die Stimmung in der Branche ist dennoch besser als die Zahlen. Man resigniert nicht, sondern überlegt sich Neues. Von Rudolf Knoll

[13533 Zeichen] Tooltip
Sekt/Champagner nach Herkunftsländern - LEH ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 076

Service Prowein

Neues Prickeln bei Schloss Wachenheim

Düsseldorf, 1. März. Die Sektkellerei Schloss Wachenheim AG, Trier, rückt in Düsseldorf den neuen Marktauftritt von Castellblanch in den Vordergrund. In Spanien kommt die Cava-Marke aus der Freixenet-Gruppe auf einen Marktanteil von 5 Prozent. In ihrem ne

[1235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 010

Industrie

Codorniu künftig mit eigener Vertriebsgesellschaft

Deutsche Tochtergesellschaft gegründet - Geschäftsführer Valerius peilt ein hohes Ziel an

Frankfurt, 21. Dezember. Mit der Gründung einer eigenen Gesellschaft nimmt die spanische Codorniu-Gruppe das Deutschland-Geschäft unter der Regie von Volker Valerius in die eigene Hand. Auf Grund der positiven Marktsituation für Cava und spanische Weine

[2533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 054

Journal Report Sekt/Champagner

Freixenets "One-Brand-Show"

Cava scheint auf dem deutschen Markt langsam an seine Wachstumsgrenzen zu stoßen. Das Marktforschungsinstitut Nielsen notiert in dem Segment "Spanischer Sekt" erstmals seit Jahren einen deutlichen Rückgang. Bis Ende Juli wurden davon im deutschen LEH (ohne Aldi) 18 Prozent weniger verkauft als in der entsprechenden Vorjahresperiode. VON WERNER ENGELHARD

[4522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 016

Industrie

Bei Eckes hat Kapitalrendite Vorrang

Absatzknick durch Preiserhöhungen - Auslandsquote wächst kräftig - Erfolge mit Saft

GvP. Nieder-Olm, 18. Mai. Die Eckes-Gruppe kommt ihrem Ziel von 10 bis 12 Prozent Kapitalrendite näher und wächst im europäischen Ausland mit den Sparten alkoholfreie Getränke und Spirituosen überproportional. Das erste Quartal 2000 schloss die Eckes-Gr

[3027 Zeichen] Tooltip
Eckes in Zahlen
€ 5,75

 
weiter