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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 012

    Industrie

    Zigaretten-Anbieter in Lauerstellung

    Preiskalkulation zur kommenden Tabaksteuer in der Diskussion - Aldi könnte Hoffnung auf Margenverbesserung zu nichte machen

    Frankfurt, 14. Oktober. Mit Argus-Augen beobachten Zigaretten-Hersteller zurzeit ihre jeweiligen Wettbewerber. Die entscheidende Frage: Kommt es per 1. Dezember 2004 zu einer Margen-Verbesserung für die Top-Marken oder macht Aldi alle Hoffnungen zunichte?

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    Anteil nicht in Deutschland versteuerter Zigaretten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 070

    Länder Report Hamburg

    Preisfindung für Marke entscheidend

    Reemtsma ändert seine Preisstrategie - Klares Werbekonzept im Handel gefordert

    Hamburg, 25. März. Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH sieht, was nicht überrraschen dürfte, in der wiederholten Erhöhung der Tabaksteuer im Januar 2003 sowie der aktuellen Anhebung Anfang März 2004 entscheidende Einschnitte für das Unternehmen. Wie di

    [4030 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 002

    Kommentar

    Gabriel v. Pilar

    Zigarettenmarge nur vorläufig besser

    Die Drohkulissen der Markenzigaretten-Hersteller wurden nach nur einer Woche wieder abgebaut; quasi in letzter Minute. Denn schon in der kommenden Woche greift die erste von drei Steuererhöhungen und die optisch günstigeren Packungspreise, wie sie Reemtsm

    [2131 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 014

    Industrie

    Marlboro kontert der West-Strategie

    Frankfurt, 19. Februar. Philip Morris will sich nach der Reemtsma-Entscheidung, die Marke West ab März zu einem optisch günstigen Preis von 3,00 Euro pro 18-Stück-Packung anzubieten, nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Statt wie ursprünglich geplant

    [1249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 012

    Industrie

    Reemtsma verärgert den Handel

    Verzicht auf Spanne sorgt für Unmut - Auslistung der West bei Penny - Handelszigaretten deutlich teurer - Preisabstand von 60 Cent

    Frankfurt, 12. Februar. Reemtsma reagiert mit einem eigenwilligen Preismodell auf die Steuererhöhung ab März und nimmt einen Spannenverzicht in Kauf. In der Branche regt sich Unmut über den Alleingang. Preise für Handelszigaretten werden voraussichtlich d

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    Sonderlösung bei Reemtsma - Neue Endverbraucherpreise für Originalpackungen nach dem 1. März 2004 in Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 012

    Industrie

    Druck auf Zigarettenmarkt nimmt zu

    Marken und Handelsmarken verlieren - Steckzigaretten boomen - Trendmarken stärken British American Tobacco/Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 5. Juni. Die Verwerfungen auf dem Zigarettenmarkt seit der zweiten Tabaksteuererhöhung zum Jahresbeginn 2003 bereiten sowohl den Markenzigarettenherstellern als auch den Anbietern von Handelsmarken Sorgen. Auf dem Vormarsch: Billige Steckzigare

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    Steuerfolgen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 041

    Fachthema Zigaretten

    Konkurrenz für die Marlboro

    Lucky,Gauloises, West profitieren vom frischeren Image / Von Klaus Drohner

    Die Marlboro - Star-Marke des Philip Morris-Konzerns weltweit - hat ihr Wachstumspotential auf dem deutschen Markt offenbar ausgeschöpft. Erstmals seit knapp 30 Jahren muss das erfolgsverwöhnte deutsche Philip Morris-Management bei der Marlboro-Markenfamilie Marktanteilsverluste hinnehmen. Vor allem für die jüngere Zielgruppe scheinen die Marken West von Reemtsma und insbesondere Lucky Strike und Gauloises von BAT deutlich mehr Attraktivität auszustrahlen.

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    Top 10 der Markenfamilien - Absatz & Marktanteile

    Anbieter am Zigarettenmarkt - Absatz & Marktanteile

    Top 25 der Marken - Absatz & Marktanteile
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 154

    80er Jahre Sortiment

    Zigarettenpreise

    Im Frühjahr 1982 führten Leibbrand und Tengelmann No Name-Zigaretten ein, im Herbst schon hatten die Handelsmarken einen Anteil von vier Prozent. Eine Herausforderung, der die Industrie, namentlich Reemtsma mit einem spektakulären und nachhaltigen Schritt

    [1051 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 036

    Journal Fachthema Zigaretten

    Handelsmarken-Boom ist ungebremst

    Zigaretten: Spekulationen um Preissenkungsabsichten / Von Klaus Drohner

    Im Lebensmittel-Einzelhandel verzeichnen die Handelsmarken seit über einem Jahr zweistellige Zuwachsraten. Diese Entwicklung führte zu Spekulationen über angebliche Preissenkungsabsichten einzelner Hersteller. Doch wegen der bevorstehenden Umstellung der

    [8935 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

    Industrie

    Zeitlich begrenzte Aktion mit "Smart"

    Rewe-Discounttochter Penny nutzt Zigaretten-Eigenmarken zur Frequenzsteigerung

    k.d. Frankfurt, 1. Oktober. Die Unternehmen des Lebensmittel-Einzelhandels setzen Zigaretten-Handelsmarken verstärkt zur Profilierung ein. Die Rewe Discount-Tochter Penny will die Rewe-eigene Marke "Smart" für einen befristeten Zeitraum zu 2,85 DM je 18 S

    [3129 Zeichen] € 5,75